登录:     

Forum: German Forum

Topic: Die BPMs werden nicht bei jeden Track ausgelesen! - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo ich habe ein Problem, ich benutze im moment die Version 7.00 Pro, und wenn ich die Tracks auf das Deck ziehe werden manchmal nicht die bpms ausgelesen! Ist das Problem bereits bekannt oder mit der 7.01 schon behoben??

发表时间 Sat 11 Dec 10 @ 1:15 pm
Uns ist da kein Problem bekannt!

Welche Dateien sind das? (MP3, .....)
Sicher das diese Dateien auch wirklich an diesem Platz/Pfad sind?

Mache mal die drei Punkte unter Browser, pro Laufwerk.
Überprüfen, Aufräumen und Reparieren!

Ja das lied wird ja auch auf das Deck geladen! Ich kann es hören usw. nur die BPM-Zahl wird nicht angezeigt, wenn ich dann aber die BPMs noch mal abscanne dann berechnet er sie mir! Habe ich mal so raus gefunden! Aber ich werde deinen Rat befolgen und alles überprüfen usw.! Ja es sind MP3 dateien!

So ich habe auf allen festplatten die 3 Schritte ausgeführt, immer noch das selbe sporalisch werden keine bpms berechnet! Dann habe ich die möglichkeit sie manuel zu scannen! Aber beim nächsten mal sind sie wieder weg! Könnte einer der Admins mir die letzte 6 version noch mal zum Download bereit stellen! Ich habe nämlich nach Weihnachten einen Gig und möchte eine saubere Version haben! :-D

LG: alex

wird gemacht, dauert etwas

Braenzu

danke schön!! Ich weiss auch nicht was das für ein fehler ist! Aber hier hat noch jemand im forum geschrieben das es mit dem BPM scannen nicht so klappt, vielleicht ist da wirklich ein versteckter bug oder so!

Glaube ich nicht, aber Du hast auf alle Fälle die 6.1.2 im Download Center :-)

Danke schön!!

Jupp, dieser eine war ich ... (weiss blos nicht mehr an welchen Thread ich mich damals drangehangen hatte...)

Ist genau wie bei Dir geschildert:
Abundzu erkennt er die BPM nicht, beim 2. oder 3. (oder 4. ...) mal scannen klappts plötzlich.
Der Fehler tritt vor allem Tracks auf, die man nur aus dem Browser raus scannt. Wenn ich einen nicht erkannten Song in den Player lade und dann im Browser scannen lasse, klappts in 99% der Fälle sofort.

Übrigens hatte ich spasshalber mal die Datenbank gelöscht, weil ich gedacht hatte, evtl hatte die nen Treffer. Kleiner Tipp: Machts nicht - daran liegts nicht...
und dank dem Fehler dauert das Neuscannen gefühlte Ewigkeiten. ;)
Die restlichen Versuche wie DB reinigen, prüfen usw. gabs natürlich auch...

Die aktuellste VDJ7 hat den Fehler auch noch.
(Und falls relevant: System ist WinXP Pro 32-bit)

mmh, wo sind denn die mp3s her (DJ/Promo Pool ?) ? Variable Bitrate ? DRM-geschützt (Musicload?) ?
Sowas hatte ich selbst auch noch nie. Nichmal nach dem Umzug von XP nach Win7 .

Kommen die Tracks von Beatport?

Von Beatport hab ich auch Tracks, da stimmen manchmal die Tags nicht aber BPM wird angezeigt !

Verdammt stimmt, das war die TAG Geschichte, nicht die BPMs.

Ok Ok, ich stelle mich schon in die Ecke. möööp!

Mach mal einen der Tracks mit der Datei Info auf und stelle den Screenshot hier ein.

Ich hab heute mal den großen Test gemacht. Der Fehler, dass die BPM nicht erkannt werden, kommt bei Tracks aus verschiedenen Quellen vor.

Also Beatport, Musicload oder auch bei selbstgerippten.
Bei letzteren hab ich heut mal zum Test das Remix-Album von Culture Beat in verschiedenen Formen via Audiograbber gerippt:
Variable Bitrate, Fix 192 kbps und 192 mit Joint-Stereo. Bei allen dreien hat er mir auf Anhieb nicht alle BPMs angezeigt.

Das einzige, was ich nochmal testen könnte, wäre, wie VDJ sich auf meinem Bürorechner mit XP 64bit verhält. Kann ich auf Wunsch auch mal die Tage machen.

du hast aber die BPM Analyse durchgeführt ? nicht nur einfach auf den Ordner geklickt ?

dann gabs doch auch noch dieses bpm zähl ding von mixmeister, das schreibt den wert doch in den id3 tag ..

hab den Ordner geöffnet, die Tracks mit Shift alle markiert und auf "BPM scannen". Einige Titel wurden erkannt, einige nicht - die Titel waren übrigens immer unterschiedlich. Ich kann ja spasshalber mal die Ordner noch ein zweites Mal kopieren und vergleichen, welche Tracks er dann erkennt.

Naja der BPM-Analyzer ist ja jetzt dann auch mehr ein Umweg, wenns VDJ ja eigentlich auch können sollte. (Es geht ja auch, nur nicht immer auf Anhieb, was unter Zeitdruck halt ärgerlich ist)

Hallo Jungs,

ich habe ein BPM-Problem mit meiner Version 7.0 Pro.

Ich lade einen mp3 - Song (bei Beatport gekauft) und V DJ 7 zeigt mir eine BPM von 90,76 an.

Der Song ist jedoch definitiv schneller - ich schätze zwischen 137 bis 140 BPM.

Das Re-analysen klappt nicht - entweder bleibt´s bei der BPM von 90,76 oder das Reanalysen wird plötzlich abgebrochen.

Manuelles Bearbeiten der BPM nützt auch nichts - ich kann diesen Song nicht mit anderen synchronisieren.

Das Ganze bleibt nicht im Takt. Ein Angleichen per Sync-Taste ( ich habe die Hercules Control Steel) funktioniert auch nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Mit allen anderen Songs funktioniert alles reibungslos - nur mit diesem einen Song nicht.

Ist diese mp3 - datei möglicherweise defekt ? Habt ihr noch einen Tip ? Danke im Voraus.

als erstes, update auf die 7.02 ;o)

kannst mal sagen um welchen track es sich handelt?

Braenzu

Danke Braenzu für Deine schnelle Antwort.

Der Song heißt : A Force - M3 (Original Mix) - Stilrichtung ist Trance.

Ich habe den Song nochmal gekauft - bei Audiojelly - (die 1,29 € waren es mir wert).

Doch das Problem blieb.

Jetzt werde ich auf 7.02 updaten.

Mal sehen, ob es dann klappt.

naja ggf. ist da ja nen geschwindigkeitswechsel drin... tap das einfach anhand der BPM Taste im Standard Skin passend nach..

83%