Hallo Leute,
nutze schon seit mehr als einem Jahr das Hercules DJ Controll MP3e2 mit der mitgelieferten VDJ-Version.
Als ich vor einigen Tagen wieder einmal etwas machen wollte, musste ich feststellen, dass mein VirtualDJ komplett rumspinnt.
Problembeschreibung:
Wenn ich die EQ-Regler betätige (auf der Softwareoberfläche sowie am Controller) ändert sich einfach wahllos das Tempo und das Lied verzerrt total, soalnge ich den Regler betätige. Das ganze hört sich absolut bescheiden an und ein normales mixing ist absolut nicht möglich. Das ganze Problem betrifft jedoch nur das rechte Deck, das Linke funktioniert noch ganz normal, bis auf die typischen Knack und Knister-Probleme mit denen ich mich schon seit Beginn rumärgern muss.
Eine Neuinstallation inkl. Bereinigung der Registry bracht keinen Erfolg, selbes Probelm wie vorher.
Habt ihr Ideen oder Lösungen? :)
nutze schon seit mehr als einem Jahr das Hercules DJ Controll MP3e2 mit der mitgelieferten VDJ-Version.
Als ich vor einigen Tagen wieder einmal etwas machen wollte, musste ich feststellen, dass mein VirtualDJ komplett rumspinnt.
Problembeschreibung:
Wenn ich die EQ-Regler betätige (auf der Softwareoberfläche sowie am Controller) ändert sich einfach wahllos das Tempo und das Lied verzerrt total, soalnge ich den Regler betätige. Das ganze hört sich absolut bescheiden an und ein normales mixing ist absolut nicht möglich. Das ganze Problem betrifft jedoch nur das rechte Deck, das Linke funktioniert noch ganz normal, bis auf die typischen Knack und Knister-Probleme mit denen ich mich schon seit Beginn rumärgern muss.
Eine Neuinstallation inkl. Bereinigung der Registry bracht keinen Erfolg, selbes Probelm wie vorher.
Habt ihr Ideen oder Lösungen? :)
发表时间 Wed 06 Oct 10 @ 6:24 am
Wird wahrscheinlich an deiner zu schwachen Soundkarte liegen. Ich kann dir die Audio2DJ als preisgünstige Alternative ans Herz legen. Welche Soundkarte hast du denn aktuell, onboard von PC oder Notebook?
Gruß, Christian
Gruß, Christian
发表时间 Wed 06 Oct 10 @ 6:27 am
Das würde ich generell erstmal ausschließen :D
http://geizhals.at/deutschland/a270961.html
Asus Xonar D2/PM.
Es hat ein Jahr ohne Probleme funktioniert, es wurde an der Hardware nix geändert....
http://geizhals.at/deutschland/a270961.html
Asus Xonar D2/PM.
Es hat ein Jahr ohne Probleme funktioniert, es wurde an der Hardware nix geändert....
发表时间 Wed 06 Oct 10 @ 6:30 am
Das es an der Soundkarte liegt, glaube ich mal weniger!
Du hast Dir wahrscheinlich was am Mapping zerschossen/geändert.
Stelle mal Default Mapping wieder her und es müßte gehen!
Du hast Dir wahrscheinlich was am Mapping zerschossen/geändert.
Stelle mal Default Mapping wieder her und es müßte gehen!
发表时间 Wed 06 Oct 10 @ 6:30 am
Gerade getan, auch das bringt keine Verbesserung! :(
发表时间 Wed 06 Oct 10 @ 6:34 am
Naja, da man bei der LE nichts weiter einstellen kann, fällt mir dazu nichts mehr ein! :-/
Bei der PRO wäre noch Richtung Perfromance und Mapping zu denken, aber bei Dir.
Echt schräg!
Bei der PRO wäre noch Richtung Perfromance und Mapping zu denken, aber bei Dir.
Echt schräg!
发表时间 Wed 06 Oct 10 @ 6:39 am