Tag, Hallo, Party On.
Ich möchte einige Button der Hercules RMX so belegen das sie zum Cue Punkt springen (ohne play) und dort einen loop haben.
z.b: zu cue 2 einen 4er loop der durch play taste startet.
also " goto_cue 2 & loop 4 " nur hier ist das problem das er keinen 4 loop (oder andere macht) dazu muss ich die taste öfter drücken.
Hat jemend eine lösung wie ich das mit einen kick auf den button hin bekomme. und bei weiteren druck auf den button soll er keine
änderung vor nehmen. z.b nicht zum nächsten cue punkt springen.
voll cool wäre wenn ich die doppel belegen könnte also mit einer den sampeln oder effekten.
als shift würde ich die cue select nutzen aber da häng ich hab die Virtual DJ Script regeln aber
alle durch und nach 30 versuchen such ich rat.
danke
Ich möchte einige Button der Hercules RMX so belegen das sie zum Cue Punkt springen (ohne play) und dort einen loop haben.
also " goto_cue 2 & loop 4 " nur hier ist das problem das er keinen 4 loop (oder andere macht) dazu muss ich die taste öfter drücken.
Hat jemend eine lösung wie ich das mit einen kick auf den button hin bekomme. und bei weiteren druck auf den button soll er keine
änderung vor nehmen. z.b nicht zum nächsten cue punkt springen.
voll cool wäre wenn ich die doppel belegen könnte also mit einer den sampeln oder effekten.
als shift würde ich die cue select nutzen aber da häng ich hab die Virtual DJ Script regeln aber
alle durch und nach 30 versuchen such ich rat.
danke
发表时间 Mon 13 Sep 10 @ 10:10 pm
Wieso willste denn die Cue-Select ändern?
Dann kannst ja gar nicht mehr zum Vorhören zwischen den Decks hin und her schalten.
Und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das funktioniert, aber hast schon mal:
goto_cue 2 & play & loop 4 versucht?
Dann kannst ja gar nicht mehr zum Vorhören zwischen den Decks hin und her schalten.
Und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das funktioniert, aber hast schon mal:
goto_cue 2 & play & loop 4 versucht?
发表时间 Tue 14 Sep 10 @ 4:48 am
das macht was ich ja nicht will einen play. auch pause oder stop bring nichts weil muss tast mehrfach drücken bis zum gewünschten effekt!
z.b. druck 1 er springt zum cue und bei druck 2 ist dann erst der loop und bei druck drei löscht er denn loop aber so was will ich ja nicht.
vorhören ist kein problem das bringt meinen kopf nicht zum rauchen
z.b. druck 1 er springt zum cue und bei druck 2 ist dann erst der loop und bei druck drei löscht er denn loop aber so was will ich ja nicht.
vorhören ist kein problem das bringt meinen kopf nicht zum rauchen
发表时间 Tue 14 Sep 10 @ 7:09 am
ah sorry, das mit dem play hatte ich falsch gelesen.
bin im moment ratlos. sollte eigentlich mit deinem vorschlag schon gehen.
ich werde heute abend zuhause mal bisschen rum probieren.
bin im moment ratlos. sollte eigentlich mit deinem vorschlag schon gehen.
ich werde heute abend zuhause mal bisschen rum probieren.
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 3:58 am
habe auch schon einiges durch habe auch schon die folge geändert also sowas
goto_cue 2 & play & loop 4 & stop oder loop 4 & goto cue 2 etc und einige andre
aber nix gefunden was funktioniert.
goto_cue 2 & play & loop 4 & stop oder loop 4 & goto cue 2 etc und einige andre
aber nix gefunden was funktioniert.
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 10:33 am
Bitteschön......
goto_cue 1 & loop 4 & play
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 10:45 am
das hatten wir schon als tip oben und macht genau das was ich nicht will play.
ich wieder hole möchte "kein" PLAY und nach druck auf taste soll zu cue 2 springen und einen 4er loop haben aber stehen.
noch mal druck auf taste soll nix passieren. bei einigen vorschlägen / ideen das problem das er beim ersten druck z.b. zu
cue spingt aber denn loop noch nicht hat erst nach noch mal drücken etc pp das will ich ja nicht!
danke
ich wieder hole möchte "kein" PLAY und nach druck auf taste soll zu cue 2 springen und einen 4er loop haben aber stehen.
noch mal druck auf taste soll nix passieren. bei einigen vorschlägen / ideen das problem das er beim ersten druck z.b. zu
cue spingt aber denn loop noch nicht hat erst nach noch mal drücken etc pp das will ich ja nicht!
danke
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 11:01 am
Dann lass das & play am Ende weg. Be imir springt er zum angegebenen Cue Punkt, setzt die Loop und befindet sich im Pause Modus.
Sorry, kann leider Deinem letzten Posting nicht wirklich folgen. Sorry.
Gruß, Heiko
Sorry, kann leider Deinem letzten Posting nicht wirklich folgen. Sorry.
Gruß, Heiko
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 12:34 pm
Also wenn ich die action "goto_cue 2 & loop 4" auf den Button 2 mappe, dann macht er bei mir:
1. Wenn der Track läuft springt er zu dem Cue 2 und macht ein 4er Loop. Drück ich nochmal den Button, dann springt er zu Cue 2 und läuft danach normal weiter.
2. Wenn der Track steht und ich Button2 drücke dann springt er zu Cue2, macht nen 4er Loop aber wartet an der Stelle.
Was fehlt jetzt noch? :)
1. Wenn der Track läuft springt er zu dem Cue 2 und macht ein 4er Loop. Drück ich nochmal den Button, dann springt er zu Cue 2 und läuft danach normal weiter.
2. Wenn der Track steht und ich Button2 drücke dann springt er zu Cue2, macht nen 4er Loop aber wartet an der Stelle.
Was fehlt jetzt noch? :)
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 1:46 pm
Keine Ahnung ? Was hättest Du denn gerne ?
Irgendwer sollte mal deutlich formulieren was hier gewünscht ist. Ich habe das Gefühl jeder will was anderes.
Wenn der Track automatisch in den Loop starten soll dann muss einfach & play am Ende drann.
Gruß, Heiko
Irgendwer sollte mal deutlich formulieren was hier gewünscht ist. Ich habe das Gefühl jeder will was anderes.
Wenn der Track automatisch in den Loop starten soll dann muss einfach & play am Ende drann.
Gruß, Heiko
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 1:49 pm
ok versuch aufbau: lade ein lied mit min 3 cue punkten.
virtual geht auto auf cue 1 und lied läuft nicht!
nun dücke knopf auf dem hinterlegt ist goto_cue 2 & loop 4
mein ergebnis ist bild 1
(zu cue 2 gesprungen aber kein 4er loop es wird oben nix angezeigt)
noch mal drücken auf den knopf bild 2
(immer noch bei cue 2 aber ganzes lied ist angezeigt)
und noch mal drücken bild 3
und das ist was ich möchte und jetzt play dann soll es laufen.
(immer noch cue 2 mit 4er loop in der anzeige)
noch mal drücken ja immer wo hinterlegt ist goto_cue 2 & loop 4 dann kommt bild 4
aber bild 1, 2 und 4 will ich nicht!
sondern nur immer bild 3 wenn ich auf den knopf drücke!
auch kein auto play ist bei allen bildern auch nicht der fall!
bild 5 ist demo mapping wichtig ist da button 2 einstellung!
bild1

bild2

bild3

bild4

bild5
virtual geht auto auf cue 1 und lied läuft nicht!
nun dücke knopf auf dem hinterlegt ist goto_cue 2 & loop 4
mein ergebnis ist bild 1
(zu cue 2 gesprungen aber kein 4er loop es wird oben nix angezeigt)
noch mal drücken auf den knopf bild 2
(immer noch bei cue 2 aber ganzes lied ist angezeigt)
und noch mal drücken bild 3
und das ist was ich möchte und jetzt play dann soll es laufen.
(immer noch cue 2 mit 4er loop in der anzeige)
noch mal drücken ja immer wo hinterlegt ist goto_cue 2 & loop 4 dann kommt bild 4
aber bild 1, 2 und 4 will ich nicht!
sondern nur immer bild 3 wenn ich auf den knopf drücke!
auch kein auto play ist bei allen bildern auch nicht der fall!
bild 5 ist demo mapping wichtig ist da button 2 einstellung!
bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 2:57 pm
Du solltest mal die Links zu den Bildern posten. Da ist einfach alles nur bunt und man erkennt gar nix. Kannst Du nicht einfach mit Text beschreiben was Du möchtest ???
Leider haben die letzten Postings nicht dazu beigetragen das ganze zu entwirren ;-)
Gruß, Heiko
Leider haben die letzten Postings nicht dazu beigetragen das ganze zu entwirren ;-)
Gruß, Heiko
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 3:10 pm
schau mal steht doch genau beschrieben im text. aber das ist wie mit dem play hab das ja auch schon paar mal gesagt brauch ich nicht aber jeder packt es immer wieder rein macht es nicht grade leicht wenn die leute noch nicht mal das verstehen.
jetzt mit bilder und versuch aufbau beschrieben also denk das sollte doch reichen.
so pack noch mal meine ersten worte rein
ist das schwer zu verstehen????
und wie oben mit bildern beschrieben macht funktion! goto_cue 2 & loop 4 das erst wenn ich 3 mal auf den button gedrückt habe.
jetzt mit bilder und versuch aufbau beschrieben also denk das sollte doch reichen.
so pack noch mal meine ersten worte rein
und wie oben mit bildern beschrieben macht funktion! goto_cue 2 & loop 4 das erst wenn ich 3 mal auf den button gedrückt habe.
发表时间 Wed 15 Sep 10 @ 3:15 pm
Ich glaube das funktioniert im Augenblick noch nicht so.
Mit der V7, wird es aber einen entsprechenden Befehl geben.
Mit der V7, wird es aber einen entsprechenden Befehl geben.
发表时间 Thu 16 Sep 10 @ 3:29 am
Also ich glaube es funktioniert doch.
Nochmal zu dem was ich gemacht habe.
Ich habe mir ein Lied genommen und dort beliebig 2 Cue Punkte gezestzt.
Jetzt lade ich das Lied in das Deck und VDJ springt artig zum 1ten Cuepunkt.
Wenn ich jetzt meinen gemappten Button drücke, dann springt er mir zu Cuepunkt 2 macht dort einen 4er loop und wartet bis ich play drücke um dann den 4er Loop ab Cue 2 zu spielen.
Hier habe ich den gemappten Button nur 1 mal gedrückt.
Das funktioniert auch, wenn das Lied irgendwo zwischendrin ist, und nicht gerade am Cue 1. Sobald ich 1 mal die Taste drücke springt er mir wie gewollt zu Cue 2 und macht nen Loop und wartet.
Und das ganze ging bei mir mit: goto_cue 2 & loop 4
Anderes Ding ist, wenn der Track mit den 2 Cuepunkten schon spielt und du drückst 1mal auf deinen gemappten Button, dann springt er zwar auch zu Cue 2 und macht nen 4er Loop, fängt dann aber direkt an zu spielen. Klar, weil der Track ja schon vorher lief.
Willst du aber immer, dass der Track anhält, dann solltest vllt mal goto_cue 2 & stop & loop 4 versuchen.
Nochmal zu dem was ich gemacht habe.
Ich habe mir ein Lied genommen und dort beliebig 2 Cue Punkte gezestzt.
Jetzt lade ich das Lied in das Deck und VDJ springt artig zum 1ten Cuepunkt.
Wenn ich jetzt meinen gemappten Button drücke, dann springt er mir zu Cuepunkt 2 macht dort einen 4er loop und wartet bis ich play drücke um dann den 4er Loop ab Cue 2 zu spielen.
Hier habe ich den gemappten Button nur 1 mal gedrückt.
Das funktioniert auch, wenn das Lied irgendwo zwischendrin ist, und nicht gerade am Cue 1. Sobald ich 1 mal die Taste drücke springt er mir wie gewollt zu Cue 2 und macht nen Loop und wartet.
Und das ganze ging bei mir mit: goto_cue 2 & loop 4
Anderes Ding ist, wenn der Track mit den 2 Cuepunkten schon spielt und du drückst 1mal auf deinen gemappten Button, dann springt er zwar auch zu Cue 2 und macht nen 4er Loop, fängt dann aber direkt an zu spielen. Klar, weil der Track ja schon vorher lief.
Willst du aber immer, dass der Track anhält, dann solltest vllt mal goto_cue 2 & stop & loop 4 versuchen.
发表时间 Thu 16 Sep 10 @ 6:15 am
470000 wrote :
Nein, ist es nicht. Stellt sich mir die Frage was an der Antwort so schwer zu verstehen ist:
jakovski wrote :
Bitteschön......
jakovski wrote :
Dann lass das & play am Ende weg.
Gruß, Heiko ;-)
发表时间 Thu 16 Sep 10 @ 9:29 am
Hallo PachN
also bei mir macht er das leider nicht so und ist wie ja sehen kannst der gleiche befehl hinterlegt.
aber kein problem ich teste das mal auf anderen virtual rechner mal sehen was da passiert.
bei mir passiert wie oben im bildern beschrieben :-( . vom gedanken her wäre der befehl ja ok
nur warum macht der anderes frag ich mich. ja dann test ich mal andere...
macht ihr das mit der rmx und der aktuell virtual?
also bei mir macht er das leider nicht so und ist wie ja sehen kannst der gleiche befehl hinterlegt.
aber kein problem ich teste das mal auf anderen virtual rechner mal sehen was da passiert.
bei mir passiert wie oben im bildern beschrieben :-( . vom gedanken her wäre der befehl ja ok
发表时间 Thu 16 Sep 10 @ 11:18 am
Welche Version hast Du denn installiert ? Ist das die aktuellste ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
发表时间 Thu 16 Sep 10 @ 2:24 pm
470000 wrote :
Hallo PachN
Jupp, RMX und aktuellste Version.
Kann auch echt sein, dass es bei dir nicht geht.
Habe sowas bei nem anderen Befehl auch schon erlebt, dass es bei Usern hier funktioniert hat,
und bei mir nicht. Selbst wenn ich den Standradmapper genommen hab und dann dort meine Änderung
eingetragen habe.
Würde auch gern wissen woran das liegt. Bei mir war es der Befehl "dump".
Ging bei mir nicht, aber bei Blunt z.B. schon :-/
发表时间 Fri 17 Sep 10 @ 4:37 am
So ich klinke mich hier auch mal ein.
Habe gerade den Befehl mal bei mir getestet goto_cue 2 & stop & loop 4
Er springt zwar während das Lied läuft bei der Betätigung der entsprechend belegten Taste zum vorher gesetzten Cue-Punkt und stoppt auch aber VDJ legt an dieser Stelle keinen 4er Loop an. Wenn ich dann also wieder play drücke dann läuft das lied bis zum ende durch.
Habe gerade den Befehl mal bei mir getestet goto_cue 2 & stop & loop 4
Er springt zwar während das Lied läuft bei der Betätigung der entsprechend belegten Taste zum vorher gesetzten Cue-Punkt und stoppt auch aber VDJ legt an dieser Stelle keinen 4er Loop an. Wenn ich dann also wieder play drücke dann läuft das lied bis zum ende durch.
发表时间 Fri 17 Sep 10 @ 5:34 am