快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Timecode Problem

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seid Samstag ein Problem mit Timecode.
Und zwar hatte ich am Samstag einen 10h Freiluft Gig. Am Anfang habe ich mit Timecode gearbeitet lief alles i.O.
Habe dann aber erstmal nur mit Midi gearbeitet weil noch kaum leute da waren.
Als ich dann am abend wieder umschwenken wollte hatte ich plötzlich das Problem, dass zwar der linke Player funktionierte aber der rechte Player ief nur rückwärts. Konnte das Problem nicht ausfindig machen (ein Neustart von VDJ brachte auch nichts) und das Problm besteht immer noch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Ausrüstung:
Windows 7 32 Bit
VDJ Pro 6.1.2
Serato Timecode Platten
Technics 1210MK2
QBert Systeme
Audio 4
Bilder der Config:



Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG don_peat
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 11:52 am
Schau mal ob die Chinch Stecker vertauscht sind (einfach mal drehen).

- Kabel prüfen
- Eingänge der Soundkarte auf Phono ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 12:03 pm
So ich verstehs nicht.
Ich wusste das ich die Kabel nicht vertauscht hatte, hatte sie ja nicht ruasgezogen nachdem sie nicht gingen.
Was mich aber grad Wurmt: Hetzt läuft es wieder plötzlich aber sobald ich die Nadel vom linken player hebe spielt er in VDJ verrückt?!?

MfG don_peat
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 12:15 pm
So wie es aussieht kann ich die Hardware als Fehlerquelle ausschließen.
Habe die Player gewechselt, also den linken TT auf Input 2 geschalten und den rechten halt Input 1, habe aber trotzdem auf dem linken Deck von VDJ dieses herumspringen des Players.

MfG don_peat
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 12:26 pm
Hast Du jetzt in der TC Konfiguration (bei laufenden Playern) 2 runde Kreise ?

Mach nochmal ein Bild.
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 12:45 pm
Hatte ich bei dem linken TT nicht.
Habe jetzt aber einfach mal aus Spaß an der Freude den Silence Regler einmal komplett hoch und dann wieder runter genommen und siehe da er spurt wieder :)
Auch wenn ich nichts verstellt habe vermute ich mal das VDJ einen zu niedrigen Silence Wert genommen hat und es dadurch zu Fehlinterpretationen des Signals gekommen ist, zumal der Player in VDJ sogar bei ausgeschaltetem TT rumgesprungen ist

MfG don_peat
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 12:49 pm
Wenn das Laufwerk 'zuckt' musst Du ein wenig den Silence Filter aufdrehen. Das sollte dann aufhören.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 12:51 pm
Nutze das hier mal, weil es Timecode heisst:

Ich habe mir die Timecode-CD´s von VDJ gesaugt und gebrannt. Entsprechend den Playern die Pro-Version. Läuft auch, höre ja nebenbei Musik^^
Kapiere nur die Anleitung bezügl. des "Silence"-Reglers nicht. ich habe den jetzt so weit aufgedreht, das er beim "Katzenauge" nicht den inneren Kreis, also das oval, berührt, also kurz davor. ist das richtig so oder sollte der graue Kreis kleiner sein?

Weiter zu Timecode-CD´s: Wie stelle ich die Lead-Time richtig ein? Habe das noch nicht so richtig raus...

Und nun...Vorprogramm, vom Lappi soll ein Mix von 60 Minuten oder so laufen...wie krieg ich das mit 12 Min-Timecodes hin?^^
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 12:57 pm
Also das mit dem Vorprogramm - Du denkst zu kompliziert ;-)) Einfach Timecode abschalten und laufen lassen ;-) Kurz bevor Du dann anfängst TC einschalten.

Der Silence Regler ist dazu da leise Geräusche auszublenden. Wenn also z.B. der TT nicht läuft kann es trotzdem sein das die Nadel durch den Bass z.B. anfängt leicht zu schwingen. Das wird möglicherweise von VDJ als TC Signal erkannt und würde den Player immer hin und her zucken lassen.

Wenn Du jetzt den Silence Regler etwas aufdrehst blendest Du damit dieses Leise Signal sozusagen aus. Die Schwelle ab der er den Timecode erkennt wird etwas hochgesetzt. Im Prinzip kannste das so hoch drehen das der graue Kreis die Wllen gerade NICHT berührt. Ich würde jedoch ein wenig Luft dazwischen lassen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 1:18 pm
Danke! denke, bei TC-CD´s wirds weniger dramatisch sein.
Hatte zudem mal nen langen Mix mit TC-CD gestartet. Wenn CD zu Ende ist, läuft Mix eiskalt weiter und CD bleibt stehen^^
 

发表时间 Mon 16 Aug 10 @ 1:56 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)