登录:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 184.6

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Mr_Uhh wrote :
Nun also noch einmal eine genauere Beschreibung meines Problems:

Das hier sind meine ASIO Settings:

Das hier sind meine Sound Settings in VDJ (nach Vorlage von PachN):

Das Ergebnis ist die Meldung: Fehler im ASIO Soundtreiber

Es kommt kein Sound mehr raus.

Die VMS4 steht auf 8 Out. Meine TT´s hängen an Midilog 1 (LineIn) und Midilog 4 (LineIn) und sollen mit Timecode-Vinyl betrieben werden. Zwischen den TT´s und der VMS4 hängt eine Audio 4 Dj Soundkarte. CH2 und 3 (die mittleren beiden) sollen normal mit Midi betrieben werden.

Ich nutze Windows 7 und VDJ pro Version 7.3.

Aktuell kommt kein Sound mehr raus - das soll aber nicht so bleiben. Alleine bekomm ich es leider nicht hin.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke, Grüße und ein gesundes neues Jahr.

Holger

Jo das sind genau meine Einstellungen so wie ich sie habe. Außer dass ich kein Recordloopback drin habe.
Bei mir läuft das so.

Dann habe ich auf Deck 1 & Kanal 1 den ersten TT hängen und auf Deck 2 & Kanal 4 den 2. TT.
Oder anders, die oberen beiden Decks + die äußeren beiden Kanäle an der VMS sind für die TTs zuständig, die unteren / inneren beiden Kanäle nur für midi.

So... entweder es klappt dann schon, wenn du die Record Loop raus machst, oder wir müssen mal weiter schauen.

Wie hast du denn (wenn die Einstellungen so sind wie von mir/ dir gepostet) deine beiden Kippschalter vorne an Kanal 1 und 4 der VMS?
Stehen die auf USB oder Analog?

Und mach auch mal bitte ein Screenshot von deiner Audio 4 Controll Panel Einstellung.

Hier, siehst du du auf dem Bild links unten den Schriftzug "Vinyl Control" da kann man drauf klicken.
Dann leuchten die beiden Input Modi darüber gleichzeitig.

Das ist wichtig, sonst geht es nicht.

PachN wrote :
Hier, siehst du du auf dem Bild links unten den Schriftzug "Vinyl Control" da kann man drauf klicken.
Dann leuchten die beiden Input Modi darüber gleichzeitig.

Das ist wichtig, sonst geht es nicht.

Die leuchten beide bei mir, wenn ich die Audio 4 via USB an den Lappi anschließe.

Versuch mal nur im Asiopanel die Midilogs so einzustellen:

roBroY09 wrote :
Versuch mal nur im Asiopanel die Midilogs so einzustellen:

Für Deck 1 muss ich jetzt 1 und 2 gemeinsam hochziehen für den Sound.
Für Deck 2 muss ich jetzt 2 und 3 gemeinsam hochziehen für den Sound.
Für Deck 3 muss ich jetzt 1 und 3 gemeinsam hochziehen für den Sound.
Für Deck 4 muss ich jetzt 4 alleine hochziehen für den Sound.

Mr_Uhh wrote :

Die leuchten beide bei mir, wenn ich die Audio 4 via USB an den Lappi anschließe.

Also eine Fehlerquelle eliminiert.

Record Loopback auch mal aus der Config geschmissen?

Hast du die Möglichkeit das mal ohne die Audio 4 Dj zu testen, also die Boxen direkt an die VMS dranhängen? Damit man sichergehen kann dass wenigstens die Config der VMS als erstes mal passt ?

greetz
rob

Mr_Uhh wrote :

Vorne die beiden Crossfader Assignregler bitte beide auf Off

PachN wrote :
Mr_Uhh wrote :

Also eine Fehlerquelle eliminiert.

Record Loopback auch mal aus der Config geschmissen?

ändert nichts

roBroY09 wrote :
Hast du die Möglichkeit das mal ohne die Audio 4 Dj zu testen, also die Boxen direkt an die VMS dranhängen? Damit man sichergehen kann dass wenigstens die Config der VMS als erstes mal passt ?

greetz
rob

Hab die Audio 4 komplett weg von der VMS 4. Aber es funktioniert trotzdem nicht so, dass ich für jedes Deck nur einen Fader hochziehen muss.

PachN wrote :
Mr_Uhh wrote :

Vorne die beiden Crossfader Assignregler bitte beide auf Off

Sind auf off

Ich hab mir das mal von Anfang an nochmal durch gelesen. Du hast vorher ohne die Audio4 aufgelegt richtig ?
Wenn ja, versuch doch mal für deine Decks die Asio outs deiner externen Audio zu routen, anstatt die der Controller SK.
Einen Versuch wäre es ja mal wert...

greetz
rob

roBroY09 wrote :
Ich hab mir das mal von Anfang an nochmal durch gelesen. Du hast vorher ohne die Audio4 aufgelegt richtig ?
Wenn ja, versuch doch mal für deine Decks die Asio outs deiner externen Audio zu routen, anstatt die der Controller SK.
Einen Versuch wäre es ja mal wert...

greetz
rob

Richtig. Problem ist nur, ich weiß nicht mehr, wie es vorher war bzw. ich hab vorher nur mit einem 2-Channel Skin gearbeitet und die anderen zwei Channels waren analoge TT´s. Das macht die Sache bissl einfacher ....

dann nehm ich mal an das du auch nicht in der advacede config warts sondern

config/soundkarten

line in
external mixer 2 ways
asio (aa)

deck 1 (1/2) deck 2 (3/4)

Braenzu

Braenzu wrote :
dann nehm ich mal an das du auch nicht in der advacede config warts sondern

config/soundkarten

line in
external mixer 2 ways
asio (aa)

deck 1 (1/2) deck 2 (3/4)

Braenzu

Doch, war in der Advanced Config

Naja, das Set vorher dürfte dann eventuell klar sein. Du hast über deine Decks über die advanced config geroutet und fertig. Dann wahrscheinlich noch 2 Schalter vorne an der VMS auf analog für deine TT`s. Jetzt ist es so, dass du dein Sound nicht über die SK der VMS ausgibst, sondern über die Audio4. D.h. die outs in der advanced config. müssen auf die der Audio4 und nicht auf die AA Asio`s eingestellt sein, da diese die Treiber deiner Controller SK sind. So hab ich das früher gemacht, als ich auf 2 Decks ne Audio 2 mitlaufen habe lassen. Wenn du noch den Nerv hast, kannst es ja mal mit den Audio4 Asios versuchen....;-)
Was meinst du PachN ?

greetz
rob

Edit: Fallt mir gerade so ein. Wenn du im 2 Deck Modus gearbeitet hast...wie hast du dann die TT`S gesteuert..?

roBroY09 wrote :
Naja, das Set vorher dürfte dann eventuell klar sein. Du hast über deine Decks über die advanced config geroutet und fertig. Dann wahrscheinlich noch 2 Schalter vorne an der VMS auf analog für deine TT`s. Jetzt ist es so, dass du dein Sound nicht über die SK der VMS ausgibst, sondern über die Audio4. D.h. die outs in der advanced config. müssen auf die der Audio4 und nicht auf die AA Asio`s eingestellt sein, da diese die Treiber deiner Controller SK sind. So hab ich das früher gemacht, als ich auf 2 Decks ne Audio 2 mitlaufen habe lassen. Wenn du noch den Nerv hast, kannst es ja mal mit den Audio4 Asios versuchen....;-)
Was meinst du PachN ?

greetz
rob

Edit: Fallt mir gerade so ein. Wenn du im 2 Deck Modus gearbeitet hast...wie hast du dann die TT`S gesteuert..?

Analog - über CH2 und 3 ... Hand auf Schallplatte legen und loslassen ;-)

und genau so würd es gehen wenn du die einfache sound einstellung nehemn würdest.

Braenzu

Braenzu wrote :
und genau so würd es gehen wenn du die einfache sound einstellung nehemn würdest.

Braenzu

Ich will aber die Timecodes nicht auf 2/3 sondern auf 1/4 haben. Und dazu brauch ich doch die Audio 4 oder ?

die vms ist ja auch timecode fähig.....

ich würde mal folgendes versuchen

die decks unter config/mapper zuteilen

config/soundkarten

line in
external mixer
vms asio

Braenzu

91%