登录:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 183.6

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Geh mal in der Config auf Mapper.
Dann rechts neben dem Dropdown, wo man die ganzen Mapper auswählen kann ist ein kleiner Button.
Klick den mal auf und schau ob da auch die richtige Deckszuweisung drin ist.

Hoffe du weißt was ich meine. Ich such mal noch nach einem Bild, kann gerade selbst keines machen.

EDIT:

Hier haben wirs. Das meine ich.

Wenn das nicht hilft, halt mal direkt über die advanced config die Deckzuteilung machen.

PachN wrote :
Geh mal in der Config auf Mapper.
Dann rechts neben dem Dropdown, wo man die ganzen Mapper auswählen kann ist ein kleiner Button.
Klick den mal auf und schau ob da auch die richtige Deckszuweisung drin ist.

Hoffe du weißt was ich meine. Ich such mal noch nach einem Bild, kann gerade selbst keines machen.

EDIT:

Hier haben wirs. Das meine ich.

Wenn das nicht hilft, halt mal direkt über die advanced config die Deckzuteilung machen.

Danke für die Hilfe.

Hab es aber schon anders hinbekommen, hab VDJ einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Jetzt stimmt alles wieder.

Grüße Christof.

Mr_Uhh wrote :
PachN wrote :
Vinyls -> Serato CV02. Die laufen angeblich am besten mit VDJ. Ich kann mich aber über die von Traktor auch nicht beschweren. Merke da eigentlich kein Unterschied. Höchstens, dass der Kreis in der Timecode Config bei den Serato etwas besser ist.

Als Systeme nutze ich die Shure m44-7 mit Technics Headshells.

Ich habe bei mir zwischen TT und VMS noch die Audio 4 hängen um aus dem Phono ein Linesignal zu machen. Denn die VMS hat ja nur auf den Kanälen 2 und 3 Phono Eingänge und ich wollte eben die beiden anderen Nutzen :)

"Theoretisch" bräuchtest du aber keine extra Soundkarte. Musst dann halt wie gesagt die TTs an Kanal 2 und 3 hängen.
Theoretisch deshalb, weil das bei mir mit der VMS4 nicht geklappt hat. Vielleicht waren die Eingänge kaputt, keine Ahnung...
Und bei der 4.1 habe ich es noch nicht versucht.

Muss es unbedingt die Audio 4 Dj von NI sein oder kann es auch irgendeine Soundkarte sein, die 4 Kanäle hat?

Soooo ... der Weihnachtsmann war gut zu mir und hat mir die Audio 4 Dj und 2 Serato Scheiben (CV02) unter den Baum gelegt. Wie muss ich meine Audio Settings konfigurieren, wenn ich auf CH 1 und 4 weiterhin MIDI nutzen will und auf 2 und 3 mit Timecode auflegen möchte?

Bitte Hilfe. Ich nutze VDJ Pro 7.3

Danke.

Wenn bei dir die Decks 1 & 2 auf den Kanälen 2 & 3 liegen, dann so:
Timecode 1 Audio4 DJ Input 1&2
Timecode 2 Audio4 DJ Input 3&4

Wenn das die Decks 3 & 4 sind halt so:
Timecode 3 Audio4 DJ Input 1&2
Timecode 4 Audio4 DJ Input 3&4

Das ganze machst du in der Advanced Config. Dort stellst du halt auch noch die einzelnen Decks auf die Outputs der VMS4.

BlackMatrixXx wrote :
Wenn bei dir die Decks 1 & 2 auf den Kanälen 2 & 3 liegen, dann so:
Timecode 1 Audio4 DJ Input 1&2
Timecode 2 Audio4 DJ Input 3&4

Wenn das die Decks 3 & 4 sind halt so:
Timecode 3 Audio4 DJ Input 1&2
Timecode 4 Audio4 DJ Input 3&4

Das ganze machst du in der Advanced Config. Dort stellst du halt auch noch die einzelnen Decks auf die Outputs der VMS4.

Klappt irgendwie nicht. Kommt nur von einer Seite der Sound via Vinyl und auf der anderen Seite kommt nichts. Kann zwar sehen, wie ich mit der Vinyl den Track steuere, aber es kommt kein Sound raus.

Hier meine Einstellungen:

Außerdem knackt es derbst beim Abspielen der Vinyl. Latenzproblem?

Kenne mich mit Timecode nicht aus (da ich nicht damit arbeite), aber laut Deinem Bild müsste doch Deck 2 auf Output 5&6 stehen.
Du hast Timecode 1 und Deck 2 auf 1&2.

Erhöhe einfach mal die Latenz, dann siehst Du ja ob sich was ändert. Ansonsten können da andere (mit Timecode) vermutlich besser helfen.

Also momentan steuerst Du mit einem Plattenspieler Deck 1 und mit dem anderen Deck 2 (Timecode 1 + 2).

Deck 1 und 2 sind für die Soundausgabe NICHT konfiguriert - kommt also nichts raus.

Deck 3 + 4 werden nicht per Vinyl gesteuert - demnach per Controller / Maus + Tastatur.

Sorry - verstehe Dein Setup nicht wirlklich. Wenn Du Timecode 1 einstellst brauchst Du auch einen DECK1 output mit Audio. Das selbe gilt für Deck 2.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Also momentan steuerst Du mit einem Plattenspieler Deck 1 und mit dem anderen Deck 2 (Timecode 1 + 2).

Deck 1 und 2 sind für die Soundausgabe NICHT konfiguriert - kommt also nichts raus.

Deck 3 + 4 werden nicht per Vinyl gesteuert - demnach per Controller / Maus + Tastatur.

Sorry - verstehe Dein Setup nicht wirlklich. Wenn Du Timecode 1 einstellst brauchst Du auch einen DECK1 output mit Audio. Das selbe gilt für Deck 2.

Gruß, Heiko

Ich muss gestehn, ich hab bissl planlos rumprobiert. Ich würde gerne auf CH1 das Midi Deck 1 haben, auf CH2 die Timecode, auf CH3 die 2. Timecode und auf CH4 dann das 2. Midideck. Kann ich überhaupt alle 4 gleichzeitig so nutzen, wenn ich ne Audio 4 Dj zusätzlich dran hängen hab? Wie muss die Config aussehen, damit das klappt?

Jetzt kommt gar kein Sound mehr raus. :(

Fang mal damit an das Du einfach ALLE 4 Decks so konfigurierst das Du mit Tastatur und Maus einen geladenen Titel abspielen kannst.

Wenn das geht musst Du nur noch 2x Timecode (Timecode 2 + 3) für die passenden Decks konfigurieren und die Eingangskarte und Kanäle zuweisen.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Fang mal damit an das Du einfach ALLE 4 Decks so konfigurierst das Du mit Tastatur und Maus einen geladenen Titel abspielen kannst.

Wenn das geht musst Du nur noch 2x Timecode (Timecode 2 + 3) für die passenden Decks konfigurieren und die Eingangskarte und Kanäle zuweisen.

Gruß, Heiko

Ich hab ja vorher schon im 2-Deck Modus mit der VMS4 aufgelegt - da gings ja wunderbar. Jetzt hab ich aber scheinbar alles verpfuscht und krigs aber nicht hin. Das war beim letzten Mal auch schon ein Drama.

Nun also noch einmal eine genauere Beschreibung meines Problems:

Das hier sind meine ASIO Settings:

Das hier sind meine Sound Settings in VDJ (nach Vorlage von PachN):

Das Ergebnis ist die Meldung: Fehler im ASIO Soundtreiber

Es kommt kein Sound mehr raus.

Die VMS4 steht auf 8 Out. Meine TT´s hängen an Midilog 1 (LineIn) und Midilog 4 (LineIn) und sollen mit Timecode-Vinyl betrieben werden. Zwischen den TT´s und der VMS4 hängt eine Audio 4 Dj Soundkarte. CH2 und 3 (die mittleren beiden) sollen normal mit Midi betrieben werden.

Ich nutze Windows 7 und VDJ pro Version 7.3.

Aktuell kommt kein Sound mehr raus - das soll aber nicht so bleiben. Alleine bekomm ich es leider nicht hin.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke, Grüße und ein gesundes neues Jahr.

Holger

Verstehe ich Dich richtig ?

Du hast alle 4 decks mit Titeln bestückt, startest alle 4 und hast auf KEINEM Kanal Signal ?

Die Kanäle stehen aber schon auf den richtigen Kanälen ? (also PC und nicht z.B. CD Player)

Also wenn Deck 1 läuft und der Regler am Controller hochgezogen wird solltest Du auf mind. einem der Kanalzüge Audio haben. Wenn die vertauscht sind musst Du hat die richtigen ausprobieren.

Lass das mit Timecode erstmal weg. Das ist lediglich eine einfache Konfiguration - Timecode X - passend für das entsprechende Deck auswählen, Eingangskanal wählen und testen.

Aber wie gesagt - zuerst mal musst Du alle 4 Decks auf den Richtigen Reglern rausbekommen. vorher macht das andere Zeugs ja keinen Sinn.

Gruß, Heiko

So wie ich das sehe hast Du die VMS noch im 8out Modus. Meines Wissens nach muss auf 4out umgeschalten werden um Timecode zu nutzen.
Nach dem Umschalten kann an Midilog 2 und 3 die Timecodes angeschlossen werden.

greetz
rob

Wenn du die VMS erst mal zu laufen bekommen willst, dann bitte auf 8 out lassen und die advanced so einstellen....

Dieses Routing entspricht der Deckfolge 3-1-2-4 im ensprechenden Skin.

greetz
rob

@rob - Diese Einstellungen sind abhängig davon ob Du was im ASIO Pane geändert hast - von daher wäre ich da vorsichtig.

Wie gesagt - Ziels muss zuerst einmal sein alle 4 Decks auf den richtigen Reglern zu haben und per Maus ansteuern zu können.

Gruß, Heiko

Habe jetzt folgendes gemacht:
Timecode 1 und 2 aus der Config gelöscht, Rest unverändert gelassen.

Wenn ich Deck 1 mit Sound belege und Fader CH1 hochziehe, kommt das Lied.
Wenn ich Deck 2 mit Sound belege muss ich Fader CH2 und CH4 hochziehen, dass Sound kommt.
Wenn ich Deck 3 mit Sound belege muss ich Fader CH2 und CH3 hochziehen, dass Sound kommt.
Wenn ich Deck 4 mit Sound belege muss ich Fader CH3 und CH4 hochziehen, dass Sound kommt.

Was läuft da falsch?

Stell doch bitte mal die Asioeinstellungen so ein, wie ich es dir gepostet habe. In der advanced config und auch in dem Asio Controll Pannel.
Da an der VMS bei der Deckfolge 3-1-2-4 sich die Channels wie folgt verhalten:
Deck 1 = LF linke Seite innen = Midilog 2 = out 3+4
Deck 2 = LF rechte Seite innen =Midilog 3 = out 5+6
Deck 3 = LF linke Seite aussen = Midilog 1 = out 1+2
Deck 4 = LF rechte Seite aussen = Midilog 4 = out 7+8

roBroY09 wrote :
Stell doch bitte mal die Asioeinstellungen so ein, wie ich es dir gepostet habe. In der advanced config und auch in dem Asio Controll Pannel.
Da an der VMS bei der Deckfolge 3-1-2-4 sich die Channels wie folgt verhalten:
Deck 1 = LF linke Seite innen = Midilog 2 = out 3+4
Deck 2 = LF rechte Seite innen =Midilog 3 = out 5+6
Deck 3 = LF linke Seite aussen = Midilog 1 = out 1+2
Deck 4 = LF rechte Seite aussen = Midilog 4 = out 7+8

Habe jetzt folgendes eingestellt (wie du gesagt hast):

Jetzt passiert folgendes:
Deck 1 Sound kommt, wenn ich CH1 und CH3 hochziehe.
Deck 2 Sound kommt, wenn ich CH1 und CH2 hochziehe.
Deck 3 Sound kommt, wenn ich CH2 und CH3 hochziehe.
Deck 4 Sound kommt, wenn ich CH4 hochziehe.

???

91%