快速登录:  

Forum: German Forum

话题: live ansagen mit usb mikro

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

MezzorHome userMember since 2010
Hallo,
weiß jemand, wie ich mein usb mikro (5.1 headset+mikro) dazu bringen kann, dass das was ich darein spreche (während leiser laufender musik)
im selben moment live aus meinen lautsprechern rauskommt, sodass andere mich hören können.
oder gibts da vielleicht nen externes programm zu?
hab schon mehrere stunden gegoogelt, aba den wenigen leuten, die dasselbe problem haben konnte auch nicht geholfen werden.
bin langsam am verzweifeln, hoffe dass mir jemand helfen kann.
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 3:58 pm
oreusPRO InfinityMember since 2010
Ich bin immer wieder begeistert, was man heute alles kaufen kann (oder einem von der Industrie so weisgemacht wird):
Kofferradios mit 250 Watt!! 5.1 Headsets... Der Hammer, wie weit die Technik heute schon ist!

Die Bezeichnung 5.1 beschreibt ein Dolby-Digital-System mit zwei Frontlautsprechern, zwei Hecklautsprechern, einem Centerlautsprecher und einem Subwoofer, die alle über einen Decoder gezielt angesprochen werden. Ein echter Meilenstein in der Miniaturisierung, wie die das alles samt Decoder in 'nen USB-Kopfhörer reinbringen...

Aber zu Deinem Mikro-Problem: Besser wäre in dem Fall ein älteres Headset, das einen getrennten Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon hat. dann kannst Du den Kopfhörer auf den Vorhör-Ausgang des Mischpultes stecken (oder auf den Zweiten Audio-Ausgang Deiner Soundkarte legen, der Du in VirtualDJ die Kopfhörer zugeordnet hast).
Beim Mikro wird's schwieriger, denn das hat meines Wissens keinen "Eingang" über den man externe Signale verarbeiten und zumischen kann.
Deshalb brauchst Du da entweder ein kleines Mischpult, an das das Mikro angeschlossen wird, oder eben eine Soundkarte, die solch eine Mixing-Funktion beherrscht.

Allerdings wirst Du mit dem Headset als Mikrofon kaum glücklich werden, denn ein gescheites Mikrofon, das wirklich etwas taugt, kostet nunmal das Vielfache des Headsets.

Gruß
Oreus

 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 4:17 pm
MezzorHome userMember since 2010
jo, erst mal danke für die antwort

also als ich letztens mein headset ganz normal zum musik hören benutzt habe, habe ich gemerkt, dass wenn ich darein spreche meine stimme aus den kopfhörern rauskommt, da ich beim herumexperimentieren wohl vergessen hab mein mikro auszuschalten.
und da sowohl kopfhörer als auch mikor über den selben soundtreiber laufen hast du wohl recht. damit wird dis nich gehen.
naja gut.

gibt übrigens sogar 7.1 headsets hab ich gesehen.
 

发表时间 Thu 06 May 10 @ 7:49 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)