快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DJ Sample mit Name - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute,
ich bin anfänger DJ. Ich wollte fragen, wie man, oder ob mir das einer machen könnte, seinen DJ Namen so cool als Sample machen kann. Also manche DJ´s machen ja zwischendurch zum Beispiel so "DJ Getdown is in the House" rein. Und ich hätte gerne ein mit DJ ZooMa. Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 1:23 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 1:30 pm
D-Domi Home userMember since 2009
So ich gesell mich auch mal zu den Anfänger. Folgende Frage klingt vllt blöd aber ich weiß es echt nicht :D
Also:

Wie macht man eigentlich einen Remix von einem Lied (also so mit Techno und so ^^) ? Hab gehört das geht mit Samples aber wie genau ?
Welches Equip brauch ich dazu ? Reicht meins ?

Danke im Vorraus :D
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie sollen wir wissen was du hast?

ich würd dir progis wie abelton oder cubase empfehlen um richtige remixes zu machen. du kannst mit den samplern von vdj schon einiges machen aber zum richtigen remix wird das nie

Braenzu
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:42 pm
D-Domi Home userMember since 2009
Ja ich hab den steel :D Und wollt wissen ob ich nochn mixer oder so brauch ^^
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:45 pm
Wenn Du Remixe machen willst solltest Du schon mindestens Ableton Live besitzen um das richtig zu machen. VDJ ist dafür nicht wirklich geeignet. (http://www.ableton.de)

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:48 pm
D-Domi Home userMember since 2009
Aschso ok. Und wer kann sich sowas leisten ??? xD
Also das schließ ich jetz mal aus.
Aber wie genau geht das dann mit samples? Braenzu meinte da kann man nich wirklich viel machen, aber nur mal damit ich so "grundkenntnisse" hab
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
grob gesagt, du zerlegst ein original track und setzt ihn mit deinen eigenen ideen von beats bass melodie etc neu zusammen

Braenzu
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:57 pm
fl studio eignet sich meines wissens auch sehr gut und es giebt viele tutorials ^^
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
D-Domi wrote :
Und wer kann sich sowas leisten ???


es gibt doch einige hier die diese progis haben, da ist halt sparen angesagt.

Braenzu

 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:58 pm
D-Domi Home userMember since 2009
achso ok danke
Ich dachte imer man braucht dazu morz equip aber anscheinend reicht ja son programm ^^
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 2:59 pm
D-Domi wrote :
achso ok danke
Ich dachte imer man braucht dazu morz equip aber anscheinend reicht ja son programm ^^


dieses Programm zu bedienen ist relativ kompliziert.
Stell dir das nicht zu einfach vor.
 

发表时间 Mon 03 May 10 @ 3:02 pm
Jop Abelton is schon putzig ..

Immerhin hab ichs schon mit meiner VCI zum laufen bekommen :D
Allerdings würde ich wohl eher mit Fruity loops anfangen - das is deutlich leichter als in Abelton zu produzieren !
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 1:04 am
bluntfusionn wrote :
Allerdings würde ich wohl eher mit Fruity loops anfangen - das is deutlich leichter als in Abelton zu produzieren !


1+

Ich arbeite auch mit Abelton Live und kann bestätigen,
dass es einiges an Einarbeitungszeit benötigt.
Dafür ist es aber auch ein super Programm ;o)

 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 1:19 am
Wenn du auf sowas bock hast, es gibt Schulen dafür in Köln VESTAX MUSIC SCHOOL auch als DJ School bekannt.
Die vermitteln dir Grundkenntnisse bis hin zum fertigen Song mit Abelton.
Das wichtigste dabei ist zu wissen wie ein song aufgebaut ist. Jeder Song ist prinzipiell im selben Genre gleich aufgebaut...

Bei interesse einfach melden.
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 2:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
D-Domi wrote :
Aschso ok. Und wer kann sich sowas leisten ??? xD



Das geht ja noch, wenn ne ordentliche Videobearbeitungssoftware wie die hier willst, legst gleich gut das doppelte hin.
Oder nehmen wir die Adobe Produkte wie Photoshop z.B.

 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 3:33 am
D-Domi Home userMember since 2009
Ok, danke für die vielen Antworten ! Dann muss ich wohl erst mal auf die Pro sparen, dann damit geld verdienen und dann abelton oder fl studio kaufen :D Melde mich in 2 Jahren wieder wenn ich genug geld habe ;P
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 7:40 am
Keiner hat jemals gesagt das DJing ein günstiges Hobby ist ;-)
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 8:32 am
D-Domi Home userMember since 2009
Sagen wir mal so: Das Geld ises wert ! Gibt kein geileres Hobby denk ich mal ;D
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 11:05 am
oreusPRO InfinityMember since 2010
Hallo? Der aktuelle Ableton Live kostet ca. 700 Dollar!
Mit sowas wird professonelle Musik gemacht, und das Programm leistet heute, was vor ein paar Jahren Equipment für 30.000 Dollar geleistet hat.
Das erschliesst sich einem Newbie auch nicht so per "Handauflegen"
Und das ist auch erstmal die Anfangsinvestition: Denn ein vernünftiges Midi-Keyboard sollte man da dann auch schon haben.
Nur so als Konkurrenz gibt es da auch noch Cubase, doch ich bin defnitiv Ableton-Fan!

Habe mir von einem relativ bekannten internationalen DJ sagen lassen: Er entwickelt mit Ableton, und produziert mit Cubase..... (auflegen tut er übrigens auch mit dem Ableton)

Doch es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: Bevor ich anfange, mir irgendwelche Monster-Jingles zu basteln, sollte ich erstmal die Grundlagen lernen, die nicht so ganz ohne sind, und dann kommt mit der Zeit der Rest von ganz alleine (und auch das Geld, um sich Profi-Equipment kaufen zu können...)
Und wenn ich mir mit meiner Arbeit als DJ einen Namen gemacht habe, kann ich mich auch mit Jingles bewerben. Doch andersrum wirkt's etwas lächerlich.... ;-) Vor allem, wenn ich nicht mal weiss, wie ich so einen Jingle basteln kann....
Alleine dafür braucht man für drei Minuten Ergebnis schon Monate, bis was vernünftiges rauskomt, wenn man von der eigentlichen Materie keine Ahnung hat...
Und nur, weil es solche Software in gecrackter Form heute fast überall zum Download gibt, heisst das noch lange nicht, daß man damit zum Profi wird....
Da ist der offizielle Support sehr wichtig, und den gibt's nicht ohne Lizenz...

Gruß
Oreus

P.S.: Das Vegas Video-Studio war mal richtig gut, bevor es Sony gekauft hat!
Spielt ungefähr in der gleichen Liga, wie Adobe Premiere, aber hat wesentlich intuitivere Ansätze...
Doch wie bei so vielen anderen auch, wird solche Software nicht besser, wenn sie von den "Grossen" aufgekauft wird... (ich sage nur Symantec und der V2I-Protector)
 

发表时间 Tue 04 May 10 @ 8:39 pm
80%