快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Soundprobleme

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

mrfrixxPRO InfinityMember since 2009
Hallo,

Habe mir ein neues Notebook zugelegt und darauf Virtual DJ Pro, sowie die Treiber meiner Steel installiert,

Mein System:

Asus X5DIJ
Pentium Dual Core T4200
4GB Ram
Windows 7 Home Premium 64 bit
integrierter Soundchip zum Vorhören
Hercules Muse USB 5.1 Soundkarte als Ausgang

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich MP3s normal in einem Deck abspiele, dass die Soundqualität mies geworden ist, beim Pitchen hört sich das ebenfalls nicht so genau an, wie ich das mit dem alten Systen gewöhnt war...

Wenn ich über den internen Soundchip was mit Kopfhörer vorhören will, gibt es da vemehrt ein rauschen und knacken beim Vorhören....

Verwende im Moment für beide Soundkarten den Win7 Standart Treiber, da die beigelieferten auf Windows 7 64bit nicht funktionieren.

Besonders stört mich halt das sich die Songs auch beim normalen abspielen teils schlecht anhören, als ob die bpm geändert worden.... könnte das an den standart sound treiber liegen? bzw. gibts für 64bit ne alternative?

Hatte mir schon überlegt, ne neue Soundkarte zu holen, will aber nicht mehr als 100€ dafür ausgeben, sprich entweder die Audio 2 DJ oder die MAYA USB, welche von beiden könnt ihr mir denn eher empfehlen? bei der MAYA hätte ich ja noch mehr Eingänge.....bzw. besitzt die Audio 2 DJ auch zwei Ausgänge, einen zum Vorhören und einem für den Mixer? Mit Timecode Vinyls will ich erstmal nicht arbeiten....

Bzw. kann ich davon ausgehen, dass der Sound mit der neuen SK auch unter 64bit wieder einwandfrei ist?


gruss mrfrixx
 

发表时间 Sun 17 Jan 10 @ 1:36 pm
Audio 2

und du wirst keine Probleme mehr haben :)

auch poste bitte mal deine Einstellungen unter -> Config Performance !
 

发表时间 Sun 17 Jan 10 @ 1:44 pm
mrfrixxPRO InfinityMember since 2009


das sind meine einstellungen unter performence

hmm will ich dann hoffen, dass mit der audio 2 die probleme weg sind... aber hat sie zwei verschiedene ausgänge? einen zum verhören und einen für den mixer?

 

发表时间 Sun 17 Jan 10 @ 2:28 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Versuche es mal mit den "Braenzuschen" Grundeinstellungen, ob es dann besser wird

 

发表时间 Sun 17 Jan 10 @ 2:36 pm
mrfrixxPRO InfinityMember since 2009
also habe es mal mit den neuen performence einstellungen probiert, wenn ich einen track einzeln abspiele hört sich das ein wenig besser an, aber das knacken beim verhören mit der internen soundkarte besteht weiterhin....

Wird wahrscheinlich doch dann demnächst auf die Audio 2 DJ hinauslaufen.... dazu noch meine Frage, hat man bei der audio 2 zwei ausgänge? einen für die kopfhörer und einen für den mixer?

Also ist die Audio 2 der Maya deutlich vorzuziehen?

irgendwie nervt mich dass, da auf meinen alten laptop mit der console mp3 alles vernünftig lief....und jetzt seit ich die steel und nen neuen laptop habe es nicht vernünftig läuft :-(

gruss mrfrixx
 

发表时间 Mon 18 Jan 10 @ 6:09 am
mrfrixx wrote :
, hat man bei der audio 2 zwei ausgänge? einen für die kopfhörer und einen für den mixer?

Also ist die Audio 2 der Maya deutlich vorzuziehen?

gruss mrfrixx


Ja und Ja.

Lg

 

发表时间 Mon 18 Jan 10 @ 6:14 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
mrfrixx wrote :
also habe es mal mit den neuen Performance Einstellungen probiert, wenn ich einen track einzeln abspiele hört sich das ein wenig besser an, aber das knacken beim verhören mit der internen soundkarte besteht weiterhin....


Wie hörst Du vor? Auf dem freien Deck oder mit Rechtsklick auf den Song?

Ist es ein einmaliges Knacken oder knackt es häufiger und unregelmäßig?
 

发表时间 Mon 18 Jan 10 @ 7:54 am
mrfrixxPRO InfinityMember since 2009
also mit dem vorhören meine ich, wenn ich einen track im anderen deck lade und dann das abspiele um das an dem laufenden track anzupassen, mit der steel kann ich ja dann das signal für den kopfhörer einstellen und die lautstärke dazu.....

das knacken und knacksen ist unregelmäsig und tritt nur bei dem interen audio out auf, egal ob kopfhörer oder lautsprecher angeschlossen sind......
 

发表时间 Mon 18 Jan 10 @ 7:59 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Alles klar! Dann ist es nicht der allseits bekannte Vorhörbug, sondern wirklich wohl ein Problem Deiner Soundkarte.
 

发表时间 Mon 18 Jan 10 @ 8:02 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)