登录:     

Forum: German Forum

Topic: Suche Erfahrungswerte!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Wer hat schon die Erfahrung anstatt mit einem Laptop bzw. Desktoprechner mit einem Mini-Pc gemacht z.b. die EE Box von Asus oder ähnliches. Wie stabil läuft dann das Dj-Software-Programm? Danke für Infos!

发表时间 Sun 17 Jan 10 @ 7:55 am
ich hatte mal einen kleinen asus eee pc. zur not geht das mal aber einen kompletten gig würd ich damit nicht fahren.
sind einfach zu schwach meiner meinung nach.

aspire one 150 hab ich als rescue dabei, ram auf 2gb aufgerüstet hält der auch locker einen abend durch (mp3) video würd ich nur begrenzt wagen, zur not funktionierts, aber ich denk nicht für ein ganzen abend.

meiner meinung nach sieht es einfach "billig" aus wenn ein dj mit so einem kleinen billigteil daherkommt

Braenzu

Vergiss schnell wieder die Mini-PCs. Ich würde dafür keinen nehmen. Die sind so klein das
dort nichtmal vernünftig gekühlt werden kann. Die machen keine längeren Strapazen mit.
Und der ATOM Prozessor ist nicht gerade brauchbar für Anwendungen soclher Art.
Fürs Internet-surfen reichts aber mehr echt nicht.
Zu dem siehts, wie schon erwähnt, echt nen bisschen lächerlich aus. Sowas kann man als
kleinen Licht PC mitnehmen wenn man Freestyler oder sowas nutzt aber sonst echt nicht.

Nun, mein laptop hatte letztens ein paar aussetzer, drum hab ich den von meiner Freundin benutzt ( Sony Vaio, eben auch so ein mini ding)

Habe damit etwa 4 Stunden lang aufgelegt.
Größere Probleme gab es an sich nicht, jedoch "frohr" ab und zu für kurze zeit das Programm ein (die muse spielte aber weiter).

Wie braen schon sagte, würde ich mich jedoch nicht drauf verlassen!

Lg
Mathias

Mir geht es eigentlich darum, mit einem größeren Display zu arbeiten. Die Bildschirmgröße meines Notebooks würde ich einfach gerne um einiges größer haben wollen, so dass ein separater Monitor her müsste. Sprich, ich würde gerne mit getrennten Teilen arbeiten (Monitor extra, Tastatur extra, und Rechner extra) Und beim Rechner kann ich nur entweder ein Desktopteil nehmen oder ein Mini-Pc. Mittlerweile gibt es ja auch die Monitore, wo der Rechner hinter dem Monitor plaziert ist und die Tastatur extra, aber damit habe ich auch noch keine Erfahrungswerte.

warst du schonmal in einem club öä? was meinst du was die dir erzählen, wenn du da 8qm platz für nen komplettsystem brauchst?

warst du schonmal in einem club öä? was meinst du was die dir erzählen, wenn du da 8qm platz für nen komplettsystem brauchst?

Lustig, lustig! Habe schön gelacht. Für den Club brauche ich es ja auch nicht. Da steht schon ein Desktoprechner und ein großer LCD-Monitor. Brauch dort nur meine Festplatte anzuschließen. Aber in den anderen Lokalitäten hätte ich auch auch gerne einen, sagen wir mal, ca. 20 Zoll Monitor.
Es ist einfach angenehmer für meine nicht mehr so guten Augen. Und die Tastatur würde ich unter dem Rack plazieren. Durch den Doppel-CD-Player + Mixer + Controller und noch die Tastatur des Notebooks (von mir aus betrachtet) gerät die Mattscheibe einfach zu weit weg von meinen Augen (in meinem Falle). Und die Arbeitsplatzbreite von 19 Zoll möchte ich ungern überschreiten. Unter dem DJ-Pult ist ja genug Platz, wenn Du mich verstehst.

fontgrösse ändern!

Haeriz wrote :
fontgrösse ändern!

Ganz klar! Die Breite von 19 Zoll bei einem DJ-Setup zu haben ist echt unmöglich.
Oder besser gesagt nicht sinnvoll. Stell den Laptop daneben mit der Tastatur und Controller.
CD-Player und Mixer auf der anderen Seite. Sonst hast du ja auch schon nen halben Meter bis
du an der Tastatur bist. Das ist echt nicht so toll. Lieber breiter als zu weit von dir weg!

wie wärs dann mal mit einem besuch bei fielmann??

Braenzu

auf nem *dorf*discoabend sollte der platz kein problem sein
wenn ich die pa selber aufbau hab ich zumindest jede menge platz da würden 4 von den standart setups hinpassen plus licht

für sowas.... wes mag....

hab aber auch schon mal in nem club einen gesehen der mit nem riesen fernseher aufgelegt hat, kein plan wer das war weil sehen konnt man dden dann ja nicht mehr *g*

is halt komplett sinnlos imho!
kA was er da auf seinem screen ausser browser und ein paar zahlen sehen muss und was man für schlechte augen dafür haben muss um das net mehr zu erkennen^^

bei mir isses knapp ein meter bis zum 15.4" mit 1440*900 passt locker

http://dl.dropbox.com/u/6234/01_PICS/thron.jpg

Sagt mal Leute, was spricht denn so dagegen mit einem größeren und schlanken LCD Monitor zu arbeiten???!!! Noch möchte ich keine Brille dafür tragen müssen!!! Ich räume ein, einen Dektoprechner hin und her zu tragen ist auch nicht so toll, aber ich würde es für das Wohlwollen meiner Augen durchaus in Kauf nehmen. Daher stellte ich auch anfangs die Frage, ob sich ein Mini-Pc für einen Gig auch eignen würde. Ich vertraue Euren Erfahrungen, dass ein Mini-Pc eine 6 bis 8 Stundenveranstaltung vielleicht es doch nicht durchsteht. Seit 8 Jahren arbeite ich schon mit Notebook, nun möchte ich einfach nur eine angenehme Veränderung wagen.

arguello-hiller wrote :
Sagt mal Leute, was spricht denn so dagegen mit einem größeren und schlanken LCD Monitor zu arbeiten???!!! Noch möchte ich keine Brille dafür tragen müssen!!! Ich räume ein, einen Dektoprechner hin und her zu tragen ist auch nicht so toll, aber ich würde es für das Wohlwollen meiner Augen durchaus in Kauf nehmen. Daher stellte ich auch anfangs die Frage, ob sich ein Mini-Pc für einen Gig auch eignen würde. Ich vertraue Euren Erfahrungen, dass ein Mini-Pc eine 6 bis 8 Stundenveranstaltung vielleicht es doch nicht durchsteht. Seit 8 Jahren arbeite ich schon mit Notebook, nun möchte ich einfach nur eine angenehme Veränderung wagen.

Ganz klare antwort meinerseits:

Mir wärs zu gefährlich!

Haeriz wrote :
kA was er da auf seinem screen ausser browser und ein paar zahlen sehen muss und was man für schlechte augen dafür haben muss um das net mehr zu erkennen^^

Schön das du noch hervorragendes Augenlicht hast, ich wünsche Dir das es noch ganz lange so bleibt.

Bei mir hat es die Natur auch nicht so gut gemeint und hat beschlossen das es immer weniger wird. Schade, aber ist nun einmal so. :-(( Trotzdem würde ich, so lange es irgendwie geht, auch keinen großen Monitor mit schleppen. Sieht einfach nur bescheiden aus und verwehrt den Blick zum Volk ;-)

Braenzu hat mir dehalb die Schriftgröße so angepasst, das ich (mit Brille) trotzdem noch gut arbeiten kann.

Aerisch wrote :

Braenzu hat mir dehalb die Schriftgröße so angepasst, das ich (mit Brille) trotzdem noch gut arbeiten kann.

<text font="Verdana" size="13" color="#FFFFFF" selected="#000080" stripes="#181818"/>

das ist ja auch nur eine zahl in der .xml verändern afaik

Haeriz wrote :
....das ist ja auch nur eine zahl in der .xml verändern afaik

Das stimmt. Allerdings kann man diese Zahl scheinbar nicht über ein bestimmtes maß erhöhen, dann kommt immer eine Fehlermeldung. Ich weiß ja nicht was Braenzu macht aber er hat mir das so verändert, das die Schrift deutlich größer ist und trotzdem keine Fehlermeldung erscheint.

War ja auch nur so ne Idee für den Threadersteller, dann braucht er nicht soviel zu investieren und hat trotzdem das gewünschte Ergebnis.

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)