快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Bitrate

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo!

Kann es sein, dass die Bitrate nicht immer korrekt angezeigt wird. Ich habe 320kb files und in virtual dj wird aber 128 angezeigt, wie kann das sein ?

Wo kann ich denn alle meine Songs komplett durchscannen lassen, so dass in zukunft sofort die Länge des Songs und die richtige bitrate angezeigt wird.

Danke und Gruß an Alle
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 4:13 am
am einfachsten ist es du machst dir nen filter folder

dazu klickst du in VDJ im Browser auf das rechte Blaue Symbol in der Ordner Struktur (Linke seite vom Browser)

dann schreibst du als Beschreibung "noch nicht gescannt" als Befehl dann reinschreiben: isscanned=0

dann klickst du auf den Virtual Folder und makierst im browser alle datein klickst rechts drauf und sagst BPM reanalysieren.
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 5:44 am
Hi DJ-Randy,

1. Du baust Dir einen Filter: isscanned=0 (s. Wiki: http://www.virtualdj.com/wiki/FilterExamples.html)
2. Du markierst alle ausgefilterten Dateien (1. Datei oben, dann nach unten, Shift+ letzte Datei)
3. Du Re-Analysierst den Kram (Rechtsklick: BPM-Scan)

..soweit ich des weiß, hängt die "falsche" Anzeige der Bitrate meistens mit einer variablen Bitrate zusammen. Hast Du Deine Files denn mit konstanter Bitrate gescannt?

Durch obige Vorgehensweise musst Du nicht jedesmal von Vorne anfangen, je nach Größe Deiner Sammlung kann der gesamte Scan ganz schön lange dauern ;-P

Greets
Music234

[Edit]: Damm-it, da war einer wieder schneller...
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 5:47 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Zur anderen Frage der "Falschanzeige " der Bitrate. Vermutlich hast du deine MP3 mit VBR (Variabler Bitrate) gerippt, dann zeigt es unter VDJ nur die 128 kps an. Besser wäre es wenn Du sie mit konstanter Rate rippen würdest.

Gruß Hermann
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 6:01 am
ja spielt er es dann auch als 128er ab ?

Nein oder ?
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 6:04 am
Der Song wird immer mit der Bitrate abgespielt mit der er encoded wurde.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 6:09 am
also ist es eigentlich egal ob jetzt 128 dasteht obwohl er ne variable bitrate hat oder?

Ich meine Qualitätsmäßig?
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 6:10 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Maxstell1 wrote :
also ist es eigentlich egal ob jetzt 128 dasteht obwohl er ne variable bitrate hat oder?

Ich meine Qualitätsmäßig?


Da gab es vor kurzem schon mal nen Thread zu, kann Ihn aber gerade nicht finden. Also ich höre keinen Unterschied, aber dort gab es Meinungen das man das merken würde.
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 6:22 am
Ob ein Titel jetzt mit CBR oder VBR umgerechnet wird ist erstmal egal da es nur zwei verschiedene Verfahren sind das MP3 zu erzeugen.

Wenn die MP3 fertig ist wird sie abgespielt - fertig. Die Bitrate ist nix was da jetzt noch eingestellt wird sondern der Song wird einfach wiedergegeben.

Die Angabe der Bitrate soll nur zeigen mit welcher Rate die Datei kodiert wurde, nicht wie die Datei wiedergegeben wird.
Also eine CBR 128 oder eine CBR 320 werden nach dem gleichen Verfahren abgespielt. Bloß das die Qualität der einen besser ist da beim erstellen mit größerer Rate abgetastet wurde.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 6:32 am
wer wert auf qualität legt, dem empfehle ich seine cd`s als flac oder wav zu rippen. ist ja bei den heutigen festplatten kein problem.
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 9:10 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
dann gibts aber wieder probleme mit den taggs... mp3 320 kbps is doch top. kann mir keiner erzählen das er auf 'ner vernünftigen pa 'nen unterschied hört
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 9:11 am
Ja also der Theard war von mir xD

Em wenn man bei einer PA von ner Großraumdisse nen 128er spielt merkt man es schon nen bissi, wenn man vom fach ist. Andern Menschen ist dies egal, die finden ja sogar Youtube Rips als super Qualität.

Grüße Max
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 9:13 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)