快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Einstellungsproblem Asio Treiber

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

N`abend allerseits..

Habe ein problem mit dem Audioausgang meiner Soundkarte...

Der Sound schnarrt knarrt oder wie immer ich das beschreiben soll. Der Fehler kommt mehrmals ifür einige Sekunden in einem Track vor.

Lap von Acer, 4 GB AS, Soundkarte Maya USB 5.1, Asio driver usb-audio.de .

Was sollte ich in den Einstellungen am Besten anwählen? Habe schon alles probiert aber es ist nie ganz weg.
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 3:55 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :
config/performance
voreinstellung > schnellste
latency > auto
savemode overclock > deaktiviert
scratch > optimiert & einfacher algo
48-44 > basic interpolation (low pass ist nur für video)
mastertempo > schnell
mal probieren und berichten
Braenzu

 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 4:10 pm
keine Änderung...

Auf der Seite von asio treiber steht man kann bei solchen Problemen im Bios den Intel speed Step deaktivieren. Macht das Sinn? Welche Einstellung ist beim Controllpaneel vom Asio Teiber sinnvoll?
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 4:57 pm
Wenn ich mich nicht täusche habe ich es... im Menü vom Asiotreiber die Latenz auf 45 sec gesetzt...ich probiere es morgen..ach ne heut abend einfach live aus...

Danke trotzdem erstmal und Gute Nacht...!
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 5:20 pm
45 sec wäre schon sehr viel ... in der regel spricht man beim ASIO Treiber auch nich von ms sondern von Samples !
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 5:34 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
und dann wären 45 Samples verdammt schnell :-)

Versuch es mit 256 Samples - das sind bei meinem HC4500 dann sehr stabile 5ms. Bei anderen Soundkarten können aber auch höhere Latenzen nötig sein. z.B. 512Samples und 10ms...

DJ Toni
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 4:01 am
Also output steht bei 2177 samples/ 45 ms input bei 560 samples/ 11 ms damit läuft es stabil und ich habe keine Störgeräusche.
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 6:51 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)