快速登录:  

Forum: German Forum

话题: umstieg auf timecodes

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo zusammen,

also z.Z. mixe ich noch via laptop und hercules rmx console, würde jetzt aber gern auf timecodes umsteigen...
jetzt ist die frage was ich denn alles brauch - also 2 timecode vinyls ist klar... soweit ich das jetzt mitbekommen habe brauch ich 2 turntables und die virutalDJ vollversion ist das richtig? einen mixer hab ich ja eigentlich schon und die rmx console hat ja auch eine asio soundkarte..
liegt ich da richtig oder hab ich irgendwas vergessen oder falsch verstanden?

danke für die hilfe :)

grüße, matze
 

发表时间 Mon 04 Jan 10 @ 4:38 pm
sufu hätte sicherlich auch helfen können.
die rmx kann ich dir dafür nicht ans herz legen. wenn du schon am investieren bist, hole dir noch die native audio 4. die gibt einen weitaus besser klang wieder. zu den tt benötigst du dann noch die tonabnehmer. für tc sind zb. die ortofon qbert zu empfehlen. (verwende sie auch). ansonsten noch die tcv, wie zb. die von serato scratch live und es kann los gehen. berücksichtigung von dem anderen von dir aufgezählten equipment.

achso und ja du benötigst die pro version

greetz
 

发表时间 Mon 04 Jan 10 @ 4:49 pm
also theoretisch bräuchte ich keinen anderen mixer?
ich will ehrlich sein.. einen super disco sound brauch ich nicht unbedingt ich mix lediglich in der eigenen hausbar ab und an mit paar kumpels also hochprofessionell betreib ich das nicht, außerdem ist mir meine rmx schon ziemlich ans herz gewachsen :) (abgesehen von den stolzen 300 euro die ich dafür investiert habe)

und vielen dank für deine mühe :D
 

发表时间 Mon 04 Jan 10 @ 5:05 pm
ne also unbedingt notwendig ist ein mixer nicht. du kannst auch die rmx nutzen. ich muss aber ehrlich sagen das ich dir rmx gar nicht mehr vermisse. für den anfang auf jeden fall ein guter start meiner meinung nach.(die 300 kröten hatte ich auch bezahlt;) ).ich habe mir anfang 2009 denon dnx 1500 für 429€ bei ebay ersteigert und bin durchweg überzeugt davon und möchte es auch nicht missen. dazu noch 2 technics und alles super...
was für ein budget hast du denn? hast du schon tt ins auge gefasst?
 

发表时间 Mon 04 Jan 10 @ 5:21 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)