快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mixen mit onboard Soundkarte

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo an alle,

ich weis, um richtig zu mixen sollten man sich das nötige Equipment besorgen.
Dennoch habe ich schon seit längerem immer mal wieder Spaß allein mit VirtualDJ und nem Kopfhörer zu mixen.
Habe sogar mal einen Shoutcast mit VirtualDJ zum laufen gekriegt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Worauf ich eigentlich hinaus will ist:

Ich habe 2 Kopfhörer Ausgänge an meinem Notebook und einen Microphon Eingang.
Ich habe meinen Verstärker über ein Mischpult an dem ersten Ausgang dran. Die Kopfhörer im Microphon eingang (da ich dann gefragt werde ob diese als Hintere Lautsprecher benutzen möchte). In VirtualDJ gebe ich die nötigen Einstellungen an, also Main Mix aus dem Ausgang der vorderen Lautsprecher und das die Headphones im Rear Output sind.
Klappt auch alles soweit, ich kann mixen und Vorhören.

Das einzige Problem ist: Wenn ich auf "1" einen Song laufen habe und dann einen anderen auf "2" spielen lasse, wird der Sound vom "1" lauter.
Wenn man dann "2" wieder stoppt wird "1" wieder leiser. Das nervt wenn man den richtigen Song sucht, schwankt die Musik immer in der Lautstärke, unabhängig davon wo der Crossfader ist.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Ich habe einen SigmaTel High Definition Audio Treiber.

Gruß.
 

发表时间 Mon 04 Jan 10 @ 3:24 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das liegt an der gewählten Crossfader Kurve. Die verstärkt je nach Crossfader Stellung den einen oder anderen Track.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 04 Jan 10 @ 3:28 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)