快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Soundcloud

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,
ich wollte mal fragen, ob einer von euch erfahrung mit Soundcloud hat.

In erster Linie würde ich gern wisse wie legal es ist DJ mixe ins netz zu stellen.

Soundcloud bietet eigentlich ganz gute Optionen sich mit den Urhebern der Stücke zu vernetzen, solange auf soundcloud vertreten.
Falls Erfahrungen mit Alternativen zu Soundkloud vorhanden sind wäre dies auch interessant ;-)

Hat eigentlich schonmal jemand ernsthaft Stress bekommen wegen einem DJ mix?
Ich meine ich mix ja nicht die Top 100 oder so....

LG Paula
 

发表时间 Sun 03 Jan 10 @ 8:00 am
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Über Soundcloud hab ich keine Infos wäre aber sehr vorsichtig! es gibt extra leute die im internet nach urheberrechtsverletzungen suchen und dich dann anpissen.
ich hab meine mixe bei letsmix.com hochgeladen habe die extra angeschrieben und die haben rechte um sachen zu streamen. da ist es legal bei allen anderen anbieteren wäre ich vorsichtig! die haben auch gerade einen contest bei letsmix! feine sache
 

发表时间 Sun 03 Jan 10 @ 8:20 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
soundcloud>all

ich hab schon ewig nen acct und das passt schon
 

发表时间 Sun 03 Jan 10 @ 8:21 am
Danke schonmal.
Zur rechtlichen Lage findet man ja immer sehr unterschiedliche Aussagen.
Was ist der Unterschied bei letsmix? Oder hast du jeden deiner gemixten Artist persönlich gefragt? Dann sollte das ja auf jeder Platform gehen, allerdings ist das immer so viel arbeit bei ständig neuen output....
Desshalb gerne erfahrungen.
 

发表时间 Sun 03 Jan 10 @ 8:28 am
Soundcloud haben viele angesagte DJs welche auch hier ihre eigenen Bootlegs preisgeben.

Es geht nur um streamen .. downloaden ist natürlich nicht legal!
 

发表时间 Sun 03 Jan 10 @ 9:00 am
Also nix zum download freigeben.
Danke für die Info. Werd drauf achten.
 

发表时间 Sun 03 Jan 10 @ 10:42 am
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Ich denke die meisten laden ihre Mix einfach hoch ohne nachzudenken. Bei der Masse ist es auch sehr unwahrscheinlich das genau du ärger bekommst. Aber die von Letsmix scheinen wirklich streaming rechte zu haben. Ich habe die wegen genau dieser Sache angeschrieben und es kam die Antwort man könne den Mix ruhig hochladen. Auf der Website findet auch gerade ein Contest statt unter anderm gesponsert von Beatport, DjMag und Pioneer denke mal das die Seite dann nicht unseriös ist stehen ja große Firmen hinter. Also ich würde bei anderen Seiten aufpassen. Selbst das zur verfügung stellen im Internet ist schon ein öffentliches zugänglich machen. Da muss man echt aufpassen. Ich hoffe bei Letsmix passiert einem nix aber hab ja die Mail vom Betreiber;-)

http://letsmix.com/
 

发表时间 Mon 04 Jan 10 @ 6:14 pm
Evoluno könntest du die Mail bitte auszugsweise hier reinkopieren ;) wäre nett.
 

发表时间 Tue 05 Jan 10 @ 7:48 am
Ja das wär spannend.
Und worin sollte der Unterschied zu anderen Platformen liegen? Also in Punkto Legalität.
 

发表时间 Tue 05 Jan 10 @ 7:52 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)