Man kann ja in der Liste der Tracks diverse Felder anzeigen lassen, was ich aber vermisse ist die Track Nummer. Ich hab früher die selben Sachen von CD aufgelegt und da war es öfter mal so, dass ich nicht genau wusste wie das Lied heisst, dafür aber wusste auf welcher CD es ist und welche Track Nummer es hat. Ich fänd es bei VDJ auch hilfreich, wenn ich meine Tracks in der Reihenfolge sortieren könnte, wie sie auf der CD sind. Am besten wäre sogar, erst nach Alben und dann nach Track Nummer zu sortieren, aber nach zwei Kriterien sortieren geht wohl nicht.
Gruß, Christian
Gruß, Christian
发表时间 Fri 01 Jan 10 @ 12:45 pm
Also ich habe in der ersten Spalte des Browsers von VDJ die Dateinamen und alle meine Dateinamen fangen mit der Tracknummer an. Jetzt mache ich die Spalte so klein, das ich nur noch die 2 bzw. bei den Jahrescharts die 3 stelligen Nummern sehen kann.
Nun kann ich nach Tracknummern und Alben sortieren lassen :-)
Gruß Hermann
Nun kann ich nach Tracknummern und Alben sortieren lassen :-)
Gruß Hermann
发表时间 Fri 01 Jan 10 @ 1:13 pm
Das geht auch nicht mit den Track-Nummern.
Ich hatte das auch mal gefragt, da ich genau das selbe Problem hatte.
Da das nicht geht, hatte ich auch mal angeregt, dass eine Spalte Tracknummer mit aufgenommen wird.
Das wurde aber....sagen wir mal nicht ernsthaft befürwortet. Wenn ich den Thread noch mal finde, dann
poste ich hier mal den Link und Du kannst das nachlesen.
Es gibt aber eine Ausweichmöglichkeit, wenn man die Tracknummern in das Feld "Kommentar" im mp3-Tag schreibt.
Dieses Feld steht nämlich auch im VDJ-Browser zur Verfügung.
Habe ich dann mal probiert und es hat auch funktioniert anfangs. Aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr so recht. Die Tags der mp3-files benenne ich mittels Programm mp3-tag um. In der Ansicht des Programms sieht das alles sehr gut aus und sowohl in dem Feld Track-Nummer als auch im Feld Kommentar stehen dann die Nummern des Tracks. Wenn ich die Songs aber in VDJ im Browser anzeigen lasse, dann fehlen dort im Feld Kommentar die Track-Nummern.
Eigenartig irgendwie. Wenn ich die Tags nämlich z.B. mittels winamp nachschaue, dann sieht alles i.O. aus (wie nach Bearbeitung mit mp3-Tag).
Das soweit von mir zu diesem Thema.
Schönen Rest-Neujahrstag wünsche ich Allen.
Gruß
Quantanaggio
Ich hatte das auch mal gefragt, da ich genau das selbe Problem hatte.
Da das nicht geht, hatte ich auch mal angeregt, dass eine Spalte Tracknummer mit aufgenommen wird.
Das wurde aber....sagen wir mal nicht ernsthaft befürwortet. Wenn ich den Thread noch mal finde, dann
poste ich hier mal den Link und Du kannst das nachlesen.
Es gibt aber eine Ausweichmöglichkeit, wenn man die Tracknummern in das Feld "Kommentar" im mp3-Tag schreibt.
Dieses Feld steht nämlich auch im VDJ-Browser zur Verfügung.
Habe ich dann mal probiert und es hat auch funktioniert anfangs. Aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr so recht. Die Tags der mp3-files benenne ich mittels Programm mp3-tag um. In der Ansicht des Programms sieht das alles sehr gut aus und sowohl in dem Feld Track-Nummer als auch im Feld Kommentar stehen dann die Nummern des Tracks. Wenn ich die Songs aber in VDJ im Browser anzeigen lasse, dann fehlen dort im Feld Kommentar die Track-Nummern.
Eigenartig irgendwie. Wenn ich die Tags nämlich z.B. mittels winamp nachschaue, dann sieht alles i.O. aus (wie nach Bearbeitung mit mp3-Tag).
Das soweit von mir zu diesem Thema.
Schönen Rest-Neujahrstag wünsche ich Allen.
Gruß
Quantanaggio
发表时间 Fri 01 Jan 10 @ 1:15 pm
Anbei der Link von mir zu dem Thread wie oben erwähnt:
http://www.virtualdj.com/forums/115993/German_Forum/VDJ_6_zeigt_Liedernamen_falsch_an.html?search=a-fuchs&page=2.55
Ich find die Idee von Hermann aber auch nicht verkehrt....!
Gruß
Quantanaggio
http://www.virtualdj.com/forums/115993/German_Forum/VDJ_6_zeigt_Liedernamen_falsch_an.html?search=a-fuchs&page=2.55
Ich find die Idee von Hermann aber auch nicht verkehrt....!
Gruß
Quantanaggio
发表时间 Fri 01 Jan 10 @ 1:34 pm