登录:     

Forum: German Forum

Topic: Problem mit VDJ 6 und Hercules MK2 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe Leut,

ich hab ein kleines Problemchen.
Hab am Wochenende von VV auf VDJ 6 upgedatet, läuft auch alles super nur...
Ich nutze die Hercules Consoles als kleines Effekt Board und auf Privat Partys, da ich bei solchen Anlässen nicht meine TT's mitziehen möchte.
Bei der VV habe ich ohne Probleme das Scratchwhell auch zum scratchen verwenden können, bei VDJ6 ist es nun so das ich es nur zum vorspulen nutzen kann und auch im Mapper finde mich nicht so zurecht, da es dort nicht mehr den üblichen "Haken" zum einstellen gibt :-).

Ein weiteres Problemchen habe ich beim bedienen mit Timecode. Ich verwende den "samart relative" mode, leider kann ich wenn ich die Nadel hebe und sie weiter vorne bzw. hinten plaziere nicht mitten bzw. an den Anfang vom Lied springen, der Track geht dort weiter wo ich die Nadel abgesetzt habe. Bei VV lief dies ohne Problem. Habe auch schon die anderen beiden Modi ausprobiert, hilft aber leider nix :-(.

Meine Timecodes sind die von Virtual Vinyl.

Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!!

Besten Dank schon mal im Voraus!!

Grüße
Tobi

发表时间 Mon 15 Jun 09 @ 5:23 am
Hey,

zum ersten Problem: Unter Optionen jog wheel zu scratchen verwenden einschalten

zum 2. Problem: in den Timecodes einstellungen einen anderen Vinyl typ auswählen... bei mir läufts mit den 1000er ganz gut mit den VV Vinyls! ;-)

Danke Flea, für deine Hilfe.

Jedoch ist es so, das ich auch die 1000er verwende und irgendwie es nicht funktioniert :-(!

zum ersten Problemchen, könntet ihr mir evtl. einen Screenshot reinstellen :-), ich bin glaub ich zu blöd!

Besten Dank

guten morgen kollegen!
danke für die hilfe, Problem 1 habe ich behoben:-)!

nur leider komme ich bei Problem 2 nicht weiter, bin gestern fast verzweifelt:-(! ich habe alle vinyl arten + modi (smart,relativ,absolut) ausprobiert, habe auch bei qualität 100% aber leider kann ich immer noch nicht im Song weiter vor bzw. zurück nach nadel versetzung, das lied geht an der selben stelle weiter:-(!

ich bitte euch nochmals um hilfe!

1000 dank

schöne grüße
tobi

Wäre echt SUPER wenn ihr mir einen Tipp etv. geben könntet!

Dann könnte ich VDJ 6 vollstens genießen :-)!

Grüße
Tobi

Also ich verwende meine RMX zur Zeit als SK

Timecode Typ entweder VDJ5 oder Other (1000)

Relativmodus dann klappt das mit der Songversetzung.

Verwendest du den ASIO Modus deiner MK2???

Also mit den 1000er im Relative gehts, und auch mit dem Smart Relative. Wenn Du die Platte Rückwärtz drehst, geht der song auch rückwärtz?

hi ! habe auch ein problem mit der Mk2 und vdj6! hatte vorhe die 5.2.1 und da hat alles super funktioniert.
Bekomme keinen schönen klang und den hercules mixer was früher unter fernsteuerung zu finden war gibts auch nicht mehr oder ?

Was muß man einstellen bzw .welche treiber etc... ??

lg scorpio

der Mapper für Die Mk2 is in Vdj 6 drin - Es heißt halt jetzt nicht mehr "Fernsteuerung" sondern Mapper

einfach unter Config -> Mapper -> oben links die MK2 auwählen dann müsste der Controller funktionieren.

Hier findest du ein Bild:

http://www.virtualdj.com/forums/109629/German_Forum/Bugs_und_Fragen_VirtualDJ_6.html?page=2

Seite 2 - 2. Beitrag von MCJuli

Bei ihm steht halt blos Hercules RMX - du wählst einfach Hercules MK2

Ansonsten natürlich die neusten Herkules Treiber auf der Herkules seite runterladen.

Hast du vllt deine Soundeinstellungen geändert ?

metamorphoz wrote :
Also ich verwende meine RMX zur Zeit als SK

Timecode Typ entweder VDJ5 oder Other (1000)

Relativmodus dann klappt das mit der Songversetzung.

Verwendest du den ASIO Modus deiner MK2???

Das werde ich heute Abend mal ausprobieren, bin gespannt, denn eigentlich habe ich schon alles ausprobiert.
Ich verwende die VV Box und einen Mac :-)), also keinen ASIO Modus:-)!

Trotzdem Danke für den Tipp.
Werde bescheid geben ob es geklappt hat!

danke für den tipp !!

werde das mal ausprobieren am abend !

Ein paar fragen hätte ich noch : timecode cd sind gleich geblieben oder gibt es da schon was neues ? und wie kann ich die cpu entlasten , weil vdj 6 schon mehr arbeitsspeicher braucht ,glaube ich ,als vdj5..2.1 und sich bei mir der plattenspieler am pc nicht mehr dreht aber das lied trotzdem weiter spielt ??

Hast ihr noch einen tipp wo man eine gute anleitung bzw.beschreibung findet von vdj6 ?

Habe die externe soundkarte AUDIO 8 Dj .

Oder welche einstellungen sollte man auf alle fälle machen oder nicht ??

lg scorpio

dj scorpio m wrote :

Hast ihr noch einen tipp wo man eine gute anleitung bzw.beschreibung findet von vdj6?

lg scorpio

Armin ist gerade drann!
Kann nicht mehr lange dauern bis die zur Verfügung steht ;-)

Haui

hi!

danke ! habe es endlich geschafft die console zum laufen zu bringen!!

Leider habe ich bei jedem lied ein knistern drinnen.

Was kann das sein bzw. wie kann man es beheben ?

lg scorpio

Hallo scorpio,

ist das Knistern andauern oder nur wenn Du an dem Controller etwas bewegst!

Probiere mal die Braenzurischen ;-) Soundkarten Einstellung aus!

Braenzu wrote :
config/performance
voreinstellung > schnellste
latency > auto
savemode overclock > deaktiviert
scratch > optimiert & einfacher algo
48-44 > basic interpolation (low pass ist nur für video)
mastertempo > schnell
mal probieren und berichten
Braenzu

Sofern es aber auch dann auftritt wenn Du an der Console nichts machst, kann es auch noch an der Verkabelung oder gar am Lappy selbst liegen.

Die aktuellen Treiber von hercule für Deinen Controller hast Du installiert?

Grüße
Haui

Ich hatte am Freitag n geiles Phenomen... die Anlage war da sowas von verbuggt!^^ Sobald ich den Tuchpad vom Lappy berührt habe wurde das 50Hz brummel lauter! Sogar die Tonalität hat sich je na position des finger verändert! Naja... nachdem ich mir einen spass daraus gemacht habe dem veranstalter zu zeigen wie toll seine anlage ist, habe ich ein paar GLI ausgepackt und die welt war in ordnung!^^

Leider hab ich jetzt ein anderes problem !! jetzt läßt sich vdj 6 nicht mehr starten und schreibt mir die fehlermeldung`` invalid skin file (error line 0 in the xml)``.

Wie bekomme ich es wieder zum starten ??

lg

Du hast wahrscheinlich einen falschen Skin installiert. Geh auf Eigene Dateien/VirtualDJ/Skins und lösch den letztgeladenen Skin heraus :o)

finde es leider nicht unter eigene dateien und bei programme /virtual dj sind auch keine skins ?

Soll ich es vielleicht noch mal neu inatallieren ? bzw. wie oft kann man die seriennummer verwenden ?

lg

oh, Du hast Vista :o)

Computer/Programme/Dokumente/VirtualDJ/Skins

57%