登录:     

Forum: German Forum

Topic: Starke Pitchschwankungen bei 6! - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

nein, track b, den ich anpassen will,
ist ja noch nicht schlimm, wenn er noch nicht aufgezogen ist,
nur wenn er schon gemixt läuft und etwas mit track a auseinander läuft und man dann, egal ob a oder b, anbremst um sie beide übereinander zu halten, springt derjenige auch evtl, nicht immer aber oft genug zum ärgerniss

gruß

in welchem modus spielst du S-R-A

wie hast du den pitch bereich eingestellt?

Braenzu

smart relative
pitch im mom auf 720
mit serato tcv`s

pitch und clear sound deaktiviert

bin gerade wieder am testen, hatte gesehen das pitch nicht deakt war,
jetzt im mom gehts, ohne springen

hatte aber diese einstellungen schon mal, weiß nicht warum pitch wieder aktiv war, komisch

wenns jetzt so bleibt werd ichs heute abend mal testen,

hab big fm party, und möcht nicht das der big fm dj grinst wenn mein vdj springt,lol, der hat serato, muss ja nicht sein smile

gruß

achso, hab audio 8, auf medium latenz, wenns wichtig sein sollte

stell unter config/optionen den pitch bereich auch noch auf +/- 8 ein

Braenzu

achso, den pich bereich meinst du, den hab ich auf 12
stell den mal rnter,

mit pitch und clear sound deaktiviert ist richtig??

es läuft im mom, bis auf ein kleines makel, wenn ich zb nen cue punkt setzten will und die tcv ganz langsam drehe bis an den gewünschten punkt, hakt oder reagiert es nicht, alo, kein fließendes vor oder zurück spulen des tracks beim laaaangsam drehen der tcv, grins

war in der 5 er version besser

gruß

kleiner auszug aus der deutschen manual (im wiki als download)

Deaktiviere Pitch – Der Pitch Slider von VirtualDJ wird deaktiviert. Jedoch nicht der Ihres Cd oder Plattenspielers

Deaktiviere ClearSound – Clearsound ist eine Technologie, um einen besseren Klang zu bekommen.
Hier wird jedoch eine minimale Verzögerung herbeigerufen. Um ein besseres Verständnis für diese
Technologie zu haben, lesen Sie im Wikipedia den Eintrag “Tremolo”. Hier wird das gleiche Prinzip
angewandt.

Braenzu

mmh, bin jezt aber auch nicht schlauer

beim pitch deaktiv, gehts aber scheinbar besser, die slider gehen aber noch, mit mouse oder auch mit der mk2 als zusätzliche steuerung für effekte zb

und bei clearsound? as ist denn besser aktiv oder deaktiv?

bei clear sound, dass würd ich deaktivieren. da kannst ja keine verzögerung gebrauchen oder?

den pitch würd ich aktiviert lassen, dieser flimmert z.t. etwas hin und her, da du ja auch schwankungen vom tt aus hast. aber das sollte nicht störend auf deine mucke sein.

Braenzu

das tuts aber igentlich, bei pitch deaktiv läuft es im mom, schwankt auch nicht hin und her, wenn ich ihn aktiviere schwankt er und springt wenn ich die tcv anbremse, mmh

hab jetzt mehrmals neu gestartet und wieder probiert, es läuft, sehr komisch, hoffe heut abend auch, grins

sonst muss ich halt die 5 er wieder nehmen

gruß

wenns bei deaktiviertem pitch besser läuft stell es so ein, gib morgen mal ein feedback obs besser war ok?

Braenzu

mach ich, bin auch gespannt

gruss

@ breanzu

es war alles super, nicht gesprungen, bis auf das der tc beim ganz lansam drehen (für auf nen cue punkt stellen z.b. ) ruckelt, wie vorher schon beschrieben, hat alles geklappt,
keine pitch schwankungen beim anbremsen oder sppringen

wenn ich das andere auch noch weg bekomme ist es genauo gut wie bei der 5 er

gruß dirk

super, freut mich zu hören :o)

Braenzu

hey!

hab genau das gleiche problem mit vdj 6.01, bei timecode verwendung springt der pitch.

setup:
technics 1210
hp notebook 1,6 duo, 4gb ram
numark VV soundkarte + timecode vinyls von VV

greetz
budifax

wie hast du die timecode einstellugen? und welcher von den obenerwähnten fehlern tritt bei dir auf?

Braenzu

pitch und clearsound deaktivieren

unter config optionen pitch bereich auf +/- 8 stellen

nun mal probieren.

Braenzu

läuft,

danke!!

bitte, null problemo ;o)

Braenzu

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)