快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Decoder-Problem

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Moin @ All,
nachdem ich mir SecondHand einen Laptop zugelegt habe, habe ich meine lizensierte originale Version von Virtual DJ 3.4.1 Home Edition auf meinem PC deinstalliert und auf dem Laptop installiert.

Die Wiedergabe der mit Virtual DJ ausglieferten Musikdateien funktioniert, auch CDs können problemlos wiedergegeben werden, nur mit meinen Audio-Dateien geht nichts. Alle Dateien wurden mit dem WindowsMediaPlayer als wma von der CD auf Festplatte kopiert. Auf meinen PC lief alles problemlos, auf dem Laptop bekomme ich bei jeder Datei die Meldung "Impossible to open E:\... ...wma with the WMA-decoder"

In der Konfiguration habe ich bereits diverse Decodereinstellungen ausprobiert, zum laufen bekomme ich meine wma-Files aber nicht.

Wäre nett, wenn jemand einen Tip hat der mir weiterhilft.
 

发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 1:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo 2001stardancer,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Dich richtigf verstanden habe, aber kann es sein, das die CD's den DRM Schutz haben?
Dann wirst Du mit den wma Files nicht weiter kommen.

Ich lese meine CD's über iTunes ein, auf 320kbs als mp3 ein.
Natürlich gibt es noch andere Programme.

Grüße
Haui
 

发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 2:55 am
Installier mal den Windows Media Player neu. Aber die neue Version. Hier ist dann auch Wma und Wmv Problemlos wiederzugeben.
Du musst dann eigentlich nur im Decoder bei WMA Windows Media Decoder eingeben und fertig.
 

发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 2:57 am
Ergänzung:
Wenn ich in den Einstellungen extensions Decoder

- Extension: wma
- Decoder: Video decoder

einstelle, kann ich meine Dateien abspielen, es erscheint aber immer die Fehlermeldung "Error in the video driver". Alle Anderen Decoder funktionieren nicht.
Jetzt bin ich zwar ein Stück weiter, aber bei jedem Track eine Fehlermeldung stört auch gewaltig.
 

发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 2:59 am
Ist auch klar. Windows Media Audio ist auch ein Audio File. Das kann man nicht mit einem Video decoder entschlüsseln :-)
 

发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 3:02 am
Vielen Dank für den Tip mit dem Media-Player - Update geladen - installiert und Vitual DJ läuft wie geschmiert ;-)))
 

发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 3:51 am
Kein Problem, ein anderes mal gerne wieder :o)


 

发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 4:13 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)