登录:     

Forum: German Forum

Topic: Datenbank importieren

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi Leute,

nachdem ich einige Probleme beim Installieren von Virtual DJ 3.4.1 auf einem Windows Vista Notebook aufgrund der CD hatte, läuft das Programm nun. Danach habe ich probiert, die Virtual DJ Datenbank von einem anderen PC (XP) zu importieren, leider ohne Erfolg. Ich habe die Datei \\\"Virtual DJ Database.xml\\\" im Ordner \\\"Program Files/Virtual DJ\\\" auf dem XP-PC in den entsprechenden Ordner auf dem Vista Notebook kopiert. Wenn ich meine bisherigen Datenbank-Konfigurationen anschauen möchte, finde ich sie jedoch nicht; die Datenbank wird nicht importiert. Der gleiche Prozess mit Skins etc. funktioniert super, nur die Datenbank wird nicht erkannt. Wieso?

Viele Grüße,
Gabriel

发表时间 Fri 13 Feb 09 @ 6:58 pm
Was für eine VDJ version hast du denn? Console/Home oder Pro?

Am besten du registrierst deinen Key unter "Modify my profile", dann kannst du dir im Download Center die neuste Version ziehen. Damit sollten die meisten Probleme verschwinden.

mfg
Trooll

Mh, ich hatte die Version 5 schon installiert, aber sie hat mir nicht gefallen. Aber ich werde das wohl erst nochmal probieren müssen... Oder hat jemand noch eine andere Idee? Was könnte ich falsch gemacht haben? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass dasselbe Programm nur auf Vista seine Datenbank von woanders importiert (kann theoretisch schon, aber so wird es wohl kaum programmiert sein).

Edit: Ich benutze die Home.

TakeItMakeIt wrote :
Mh, ich hatte die Version 5 schon installiert, aber sie hat mir nicht gefallen. Aber ich werde das wohl erst nochmal probieren müssen... Oder hat jemand noch eine andere Idee? Was könnte ich falsch gemacht haben? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass dasselbe Programm nur auf Vista seine Datenbank von woanders importiert (kann theoretisch schon, aber so wird es wohl kaum programmiert sein).

Edit: Ich benutze die Home.

Und was heisst das jetzt ? Welche Version verwendest Du denn aktuell ?
4.x oder 5.x ?

Nicht jede Version läuft z.B. mit Vista. Sei doch so nett und registrier Deine Version und schau mal ob Du da noch ein
aktuelleres Update downloaden kannst.

Solltest Du keine eigene Version besitzen oder eine Version aus "anderen" Quellen verwenden dann sorry.
Du bist hier auf der Herstellerseite von Virtual DJ ! - Da kann Dir dann wohl leider keiner wirklich weiter
helfen. (Ich gehe in diesem Fall übrigens davon aus das Dein Rechner mit einem Trojaner oder Virus infiziert
sein dürfte. Die meisten allgemein verfügbaren "Kopien" sind nämlich infiziert.)

Gruß und nix für ungut, Heiko

Hi jakovski,

ich bin definitiv kein NLU.
Nachdem ich meinen Lizenzcode hier eintippen wollte, erhielt ich die Meldung "Serial schon registriert". Nach einigem Grübeln habe ich mich erinnert: Ich bin hier schon registriert ;) Ich benutze die "Virtual DJ Home Edition (2006)", im Info Dialog steht "3.4.1".Ich kann auf "Virtual DJ Home Edition 4 (2006)" updaten, werde das probieren. Neuer Anhaltspunkt: Im Programme-Ordner findet sich eine Datei "virtualdj.exe", wenn ich da drauf klicke kommt "Installation Error". Nur wenn ich die "virtualdj_he.exe" klicke, funktioniert es (auf diese Datei verweist auch die Desktop-Verknüpfung).

Grüße,
Gabriel

Prima - schön das Du Deine Account Daten wieder gefunden hast. Wie gesagt, nix für ungut
aber in letzter Zeit sind unglaublich viele Leute hier im Forum aufgeschlagen die irgendeine
Crack Version benutzt haben und dann hier Hilfe suchten.

Jetzt zu Deinem Problem.... also das mit der "virtualdj_he.exe" kenne ich so nicht.
Habe allerdings auch die Pro Version auf meinem Notebook im Einsatz.

Also bei mir (Windows XP" existiert ein Ordner "Eigene Dateien\Virtual DJ" - dort liegt meine
Datenbank.xml und nicht wie bei Dir im Programm Ordner.

Schau doch mal ob es den Ordner bei Dir auch gibt. (Glaube der heisst bei Vista etwas anders)

Eventuell kann Dir einer unserer "Vista Gurus" da noch einen anderen Tip geben.

Gruß, Heiko

Hi jakovski,

ja, das stimmt, die neueren Versionen nutzen den Ordner Eigene Dateien für ihre Datenbank. Habe meinen Eintrag oben gerade editiert, ich habe das mit den Versionen geändert, mir ist aufgefallen, dass ich wahrscheinlich _nicht_ die Version 4 installiert habe (passt ja auch zur Ausgbe im Info-Dialog). Mich hat nur verwundert, dass auch meine Version den Namen "Home Edition (2006)" trägt, deswegen ging ich davon aus, dass ich die aktuellste Home Edition habe. Also: werde das mit dem Update bald probieren und Rückmeldung geben.

Grüße

Hallo Heimkehrer, ;-)
kleiner Tipp am Rande noch.
Die Datenbank speichert auch ab, auf welchem Laufwerk bzw. wo die Tracks liegen.
Du solltest also auch schauen, das das Laufwerk wo Deine Musikstücke liegen, auch genauso unter Vista heißt wie unter XP.
Grüße
Haui

Bist du dir da sicher? Als ich sie mir angeguckt habe, sah es nicht so aus und ich hab das gleiche Prozedere schonmal gemacht, und zwar mit einem MacBook. MacOSX benutzt definitiv andere Laufwerknamen, aber es hat trotzdem geklappt! ;) Trotzdem vielen Dank, werde dem nachgehen...

Sagen wir es mal so!
Ich nutze ein Notebook und einen Desktop.
Vom Notebook kopiere ich immer den Ordner in den Desktop und zurück.
Somit immer den aktuellen Stand.
Am Anfang habe ich aber bei der Prozedur auf meinem Notebook nicht das gehabt was ich auf meinem Desktop hatte.
Nachdem ich den Laufwerksnamen auf den gleichen abgeändert habe, hat es einwandfrei funktioniert.
Natürlich kann es auch an was anderen gelegen haben, wäre aber schon ein Zufall.
Nichts desto Trotz, erstmal viel Spaß!
Ich bin auch nur ein Windoof User, lol!
Grüße
Haui

Als ich mich gestern an das Notebook gesetzt habe, bin ich einer Spur nachgegangen, die ich für relativ unwahrscheinlich hielt (die aber gleichzeitig meine allererste Vermutung war, der ich sowieso schon nachgegangen war, aber scheinbar unkonzentriert): Ich bin davon ausgegangen, dass VirtualDJ die Datenbank unter Vista woanders sucht bzw. speichert. Dem war tatsächlich so, und zwar in den Anwendungsdateien unter "C:/Users/USER/Local/VirtualStore/VirtualDJ Database.xml".

Danach hat alles wie gewohnt funktioniert.

Grüße,
Gabriel

Hallo,

nachdem mein PC jetzt total abgeschmiert ist, habe ich versucht über den Laptop meiner Mutter (Win Vista) mit dem Virtual Dj 3.4 für ein Internetradio zu senden. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich den V-DJ nach erfolgreicher Installation starten will, kommt ein Error-Fenster mit folgendem Text: Error opening Xml plugin file. Nachdem ich dieses Fenster 4x wegdrücke, öffnet sich auch der DJ, aber wenn ich ein Lied auf den Plattenteller lege und Play drücke, passiert nichts, die Musik wird nicht abgespielt.

Wie kriege ich den V-DJ wieder in Gang? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst kann ich von zu Hause aus nicht mehr senden und das wäre echt totaler Mist :(

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Im Anschluß an Deine Registrierung wird man Dir sicher gerne bei Deinem Problem weiterhelfen.

Gruß, Heiko

Hallo vdj User

Falls man seinen Serial nicht mehr hat, dann kann man ja ganz einfach eine neue Version kaufen, solange das Taschengeld reicht.
Ich weiß nicht warum, aber ich passe auf meine Sachen eigentlich immer gut auf, wenn ich dafür mal Geld bezahlt habe, das ist
vielleicht heute nicht mehr normal, aber es passt in jedem Fall.

Jedoch kann es aber auch sein das man seine Serial nicht mehr registrieren kann, da geblacklistet oder so. :-)

PS: Meine Mutter hat gar kein Notebook was ich mir leihen könnte. Schade !

vfiedler wrote :
Hallo vdj User

Falls man seinen Serial nicht mehr hat, dann kann man ja ganz einfach eine neue Version kaufen, solange das Taschengeld reicht.
Ich weiß nicht warum, aber ich passe auf meine Sachen eigentlich immer gut auf, wenn ich dafür mal Geld bezahlt habe, das ist
vielleicht heute nicht mehr normal, aber es passt in jedem Fall.

Jedoch kann es aber auch sein das man seine Serial nicht mehr registrieren kann, da geblacklistet oder so. :-)

PS: Meine Mutter hat gar kein Notebook was ich mir leihen könnte. Schade !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)