快速登录:  

Forum: German Forum

话题: mal eine blöde frage mit der hoffnung auf keiner blöden antwort

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo zusammen.

ich habe mich hier heute angemeldet und mich natürlich auch ausgiebig umgeschaut. was mich beeindruckt hat ist das ihr typen hier ganz schön drauf seid was das equickment angeht.
ich betreibe seit über einem jahr ein webradio und ich behaupte keinesfalls was immer gerne gerade bei webradios behauptet und angeführt wird ein dj zu sein. ich habe ganz einfach großen spass an musik und versuche mich ( ja ich bin ein maus und tastaturbenutzer!!) gelegentlich auch traks ein wenig zu frikkeln.

was mich bei meiner handhabungsvariante sehr interessieren würde wäre ein oder zwei weitere decks, also das man mit drei oder vier decks arbeiten kann. bisher habe ich nichts der gleichen gesehen. gibt es möglicherweise ein plugin zur erweiterung? oder gibt es eine andere möglichkeit?

ich benutze vdj5.0home

ich geh schon mal in deckung bei den antworten :-))

gruss dedo

http://www.jumpfire-radio.de
 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 4:28 am
Ich bin mir nicht ganz sicher, abe in der home Version geht das glaube ich nicht. In der Pro Version kannst Du 2 Instanzen von VDJ laufen lassen, und diese synchronieren. Dazu noch ein passender Skin, der Dir beide Instanzen auf einem Bildschirm zusammen führt und das wars.

Für Webradio nutze ich allerdings eher andere Software, die gibt's teilweise sogar kostenlos. Man kann damit nicht unbedingt mixen, aber beim Radio habe ich da eher andere Ansprüche. Ich möchte jetzt hier keinen Namen nennen...

Greetz
Malte
 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 4:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy Malte,

kannst Du mir das mit den 2 Instanzen(4Decks) erklären wie ich es unter vdj zustande bekomme?

Merci

Haui
 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 5:14 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
dedo1963 wrote :
hallo zusammen.

ich habe mich hier heute angemeldet und mich natürlich auch ausgiebig umgeschaut. was mich beeindruckt hat ist das ihr typen hier ganz schön drauf seid was das equickment angeht.
ich betreibe seit über einem jahr ein webradio und ich behaupte keinesfalls was immer gerne gerade bei webradios behauptet und angeführt wird ein dj zu sein. ich habe ganz einfach großen spass an musik und versuche mich ( ja ich bin ein maus und tastaturbenutzer!!) gelegentlich auch traks ein wenig zu frikkeln.

was mich bei meiner handhabungsvariante sehr interessieren würde wäre ein oder zwei weitere decks, also das man mit drei oder vier decks arbeiten kann. bisher habe ich nichts der gleichen gesehen. gibt es möglicherweise ein plugin zur erweiterung? oder gibt es eine andere möglichkeit?

ich benutze vdj5.0home

ich geh schon mal in deckung bei den antworten :-))

gruss dedo

http://www.jumpfire-radio.de




Die Home unterstützt keine zwei Instanzen, das ist ein Feature der Pro

aber um dir eventuell weiterhelfen zu können, *gg* warum benötigst du mehr als zwei decks ?







Haui70 wrote :
Hy Malte,

kannst Du mir das mit den 2 Instanzen(4Decks) erklären wie ich es unter vdj zustande bekomme?

Merci

Haui



musst du mal in den downloadcenter schauen dort gibt es einen extra skin dafür





 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 6:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@ Vanilla

Merci!!
 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 7:13 am
dedo1963 wrote :
hallo zusammen.

ich habe mich hier heute angemeldet und mich natürlich auch ausgiebig umgeschaut. was mich beeindruckt hat ist das ihr typen hier ganz schön drauf seid was das equickment angeht.
ich betreibe seit über einem jahr ein webradio und ich behaupte keinesfalls was immer gerne gerade bei webradios behauptet und angeführt wird ein dj zu sein. ich habe ganz einfach großen spass an musik und versuche mich ( ja ich bin ein maus und tastaturbenutzer!!) gelegentlich auch traks ein wenig zu frikkeln.

was mich bei meiner handhabungsvariante sehr interessieren würde wäre ein oder zwei weitere decks, also das man mit drei oder vier decks arbeiten kann. bisher habe ich nichts der gleichen gesehen. gibt es möglicherweise ein plugin zur erweiterung? oder gibt es eine andere möglichkeit?

ich benutze vdj5.0home

ich geh schon mal in deckung bei den antworten :-))

gruss dedo

http://www.jumpfire-radio.de



Die Home unterstützt keine zwei Instanzen, das ist ein Feature der Pro

aber um dir eventuell weiterhelfen zu können, *gg* warum benötigst du mehr als zwei decks ?




wie gesagt ich mach das gefrikkel absolut laienhaft und aus schbass an der freude, setzt hier bitte keine maßstäbe :)) drei decks desshalb weil zwei track ineinander laufend und harmonierend vom beat her mir oft nicht die möglichkeit geben dann den übergang zum nächsten track zu finden. hierbei wäre dann das dritte deck sehr hilfreich.

danke euch schon mal aber hier für die antworten, die mir ja mitgeteilt haben das es da für meine home version keine lösung gibt.

gruss dedo
 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 9:19 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du könntest aber, um die Übergänge etwas zu "untermalen" , den Sampler benutzen !
Mit dem kannst Du Beats (Intrumentals) loopen oder Du legst Sounds drüber oder nen´Drop mit Deinem DJ Namen (also so ne´Art Jingle: "DJ Fitzefatz in the mix" o.ä.).
Wenn Du sonst nich so der Mix-DJ bist, könnte ich mir vorstellen, dass 4 Decks Dich da eher aus dem Konzept Deines Übergangs bringen als wenne das mit dem Sampler machst.
 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 10:23 am
also das mit den samplern ist mir klar. ich meine von denen die überhaupt keine ahnung haben bin ich doch schon zwei tage weiter ^^. ist jetzt zwar offtopic aber wenn interesse besteht stelle ich gerne mal von einem maus und tastatur frikkler einen remake zur verfügung. der mir besonders gelungen ist. scooter - lighten up the sky v.s. marian, sogar mit freundlicher genehmigung ohne komerziellem nutzen, wohl jedoch mit einem deutlichen schmunzeln. :))

gruss dedo
 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 10:52 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
X1LoVeR wrote :
Du könntest aber, um die Übergänge etwas zu "untermalen" , den Sampler benutzen !
Mit dem kannst Du Beats (Intrumentals) loopen oder Du legst Sounds drüber oder nen´Drop mit Deinem DJ Namen (also so ne´Art Jingle: "DJ Fitzefatz in the mix" o.ä.).
Wenn Du sonst nich so der Mix-DJ bist, könnte ich mir vorstellen, dass 4 Decks Dich da eher aus dem Konzept Deines Übergangs bringen als wenne das mit dem Sampler machst.


genau das wäre mein vorschlag gewesen
 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 12:50 pm
Traktor kann auf bis zu vier Decks arbeiten, ist aber sehr schwehr zu bedienen und nicht so einfach und komfortabel wie VDJ.
 

发表时间 Sun 09 Nov 08 @ 3:55 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)