快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Vorhör-Funktion!!!! - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen, hier ist mal wieder einer, der sich gar nicht mit dem Programm Virtual home Edtion 5 auskennt!!!!
Ich Arbeite mit einem Notebook das nur eine Soundkarte hat!!! Würde aber gerne mit diesem Programm eine Party machen und auch Platten links und rechts immer abwechselnd Vorhören!!! So,....nun wenn ich den Kopfhörer in die dafür vorgesehene buchse stecke, ist der gesamte Ton auf dem Kopfhörer!!!! Natürlich, wenn ich ihn raus ziehe läuft die Musik wieder über Lautsprecher!!!!
Kann diese Software das überhaupt, was ich vorhabe??? Und wenn ja,...was mache ich denn da wieder FALSCH??????
Für eine hielfreiche Antwort bedanke ich mich jetzt schon mal im voraus!!!!!
Vielen DANK
Gruß
Dirk
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 11:11 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte registrier deine home version der home 5 danach bekommst du auch support. oder benutz die sufu, da findest du auch viele tips die dir helfen könnten.

Braenzu
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 11:18 am
bitte registrier deine home version der home 5 danach bekommst du auch support. oder benutz die sufu, da findest du auch viele tips die dir helfen könnten.

Braenzu

Hi, ich habe meine Version registriert!!!!! Habe schon mal die Such Funktion ausprobiert aber leider nichts gefunden!!!
kannst du mir da weiter helfen????
Danke
P.s. wie kann ich meine Software registrieren??? Haste da mal ein LINK?????
DANKE
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 11:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
gib deine serial der home edition ein unter "modify my profile" danach steht bei dir limited edition user unter deinem namen, solange da no licens steht gibts leider kein support.

Braenzu
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 11:27 am
gib deine serial der home edition ein unter "modify my profile" danach steht bei dir limited edition user unter deinem namen, solange da no licens steht gibts leider kein support.

Braenzu

Hujuuuu habs hinbbekommen!!!!!! Hoffe das die Leute hier mir jetzt helfen können, da ich wirklich keine Ahnung habe;-)))
Sorry und Danke
Gruß
Dirk
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 11:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na dann herzlich willkommen :o)

wenn du vorhören willst, brauchst du eine zweite soundkarte. über deine soundkarte im läpi geht entweder nur das master out oder der cue/mix (kopfhörer). als provisorische lösung könntest du eine kleine usb soundkarte kaufen für wenig euronen, danach kannst du das master out auf diese nehmen und den kopfhörer in die normale soundkarte vom läpi. nun kannst du unter config soundkarten die jeweilige soundkarte dem masterout oder dem kophörer zuordnen und fertig.

mit der tab taste deines rechners kannst du danach zwischen den decks switchen um das jeweilige stück vorzuhören

Braenzu
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 11:55 am
na dann herzlich willkommen :o)

wenn du vorhören willst, brauchst du eine zweite soundkarte. über deine soundkarte im läpi geht entweder nur das master out oder der cue/mix (kopfhörer). als provisorische lösung könntest du eine kleine usb soundkarte kaufen für wenig euronen, danach kannst du das master out auf diese nehmen und den kopfhörer in die normale soundkarte vom läpi. nun kannst du unter config soundkarten die jeweilige soundkarte dem masterout oder dem kophörer zuordnen und fertig.

mit der tab taste deines rechners kannst du danach zwischen den decks switchen um das jeweilige stück vorzuhören

Braenzu

Mmmhhh,,..also ohne zweite Soundkarte geht das hier nicht???????? So viele USB ist auch nicht gut!! habe schon zwei belegt mit einer Ex Speicherfestplatte!!!! Und habe keinen mehr für diese Soundkarte!!! Gibt es ein Programm welches eine Vorhöfuntion hat für ein Notebook?????
Danke für deine Antwort
Gruß
Dirk
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 12:22 pm
na dann herzlich willkommen :o)

wenn du vorhören willst, brauchst du eine zweite soundkarte. über deine soundkarte im läpi geht entweder nur das master out oder der cue/mix (kopfhörer). als provisorische lösung könntest du eine kleine usb soundkarte kaufen für wenig euronen, danach kannst du das master out auf diese nehmen und den kopfhörer in die normale soundkarte vom läpi. nun kannst du unter config soundkarten die jeweilige soundkarte dem masterout oder dem kophörer zuordnen und fertig.

mit der tab taste deines rechners kannst du danach zwischen den decks switchen um das jeweilige stück vorzuhören

Braenzu

Mmmhhh,,..also ohne zweite Soundkarte geht das hier nicht???????? So viele USB ist auch nicht gut!! habe schon zwei belegt mit einer Ex Speicherfestplatte!!!! Und habe keinen mehr für diese Soundkarte!!! Gibt es ein Programm welches eine Vorhöfuntion hat für ein Notebook?????
Danke für deine Antwort
Gruß
Dirk

Ich bin es noch mal!!! Bei pearl gibt es eine ex Soundkarte für 12,-€ ist die was????? Und wie muss ich die dann noch mal anschliesen????
Danke noch mal
Sorry für die vielen fragen;-)))
Gruß
Dirk

 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 12:27 pm
Mmmhhh,,..also ohne zweite Soundkarte geht das hier nicht???????? So viele USB ist auch nicht gut!! habe schon zwei belegt mit einer Ex Speicherfestplatte!!!! Und habe keinen mehr für diese Soundkarte!!! Gibt es ein Programm welches eine Vorhöfuntion hat für ein Notebook?????
Danke für deine Antwort
Gruß
Dirk

Ich bin es noch mal!!! Bei pearl gibt es eine ex Soundkarte für 12,-€ ist die was????? Und wie muss ich die dann noch mal anschliesen????
Danke noch mal
Sorry für die vielen fragen;-)))
Gruß
Dirk
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 12:27 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dieses progi hat eine fohörfunktion! dazu brauchst du aber 2 soundkarten oder eine 4.1< soundkarte. eine alternative währe noch wenn du auf mono fahren würdest, ist aber schlecht für die sound quali.



vorhör funktion hat jedes dj progi, sonst würds ja nichts bringen für den pro einsatz.

leg doch deine festplatten an einen usb-hub und mach ein platz frei für ne mini usb soundkarte, das währ die billigste und beste lösung.

Braenzu
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 12:35 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
anschliessen, usb sk rein, vdj öffnen unter config sk

- none
danach
-headphone
-danach
2cards
danach
-soundkarte = USB
zweite soundkarte = primäre soundkarte

master auf erste karte
kophörer auf 2te karte


Braenzu
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 12:40 pm
Gut,.... was meinst du,...ist die was für 12,-€????
Und Einstellen muss ich dann so, wie du es beschrieben hast????
Hole mir dann noch ein USB Hub!!!!! Na da bin ich mal gespannt, ob ich das hin bekomme????????
In die ex Soundkarte kommt????? Ich schliese ja den laptop an einen verstärker an!!! Am Laptop stecke ich dann den Kopfhörer und an die Ex Soundk. ???? Die Boxen laufen ja über den verstärker!!!
Ach ist das alles komplziert!!! Nur gut das ich kein DJ bin;-))))) Und nur die Musik höre!!!!!
Kannst mir noch mal helfen!!!!
Ich weiß,... bin ganz schön B... !!!!
DANKE
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Gut,.... was meinst du,...ist die was für 12,-€???? -> naja, kauf dir einfach eine und probiers aus
Und Einstellen muss ich dann so, wie du es beschrieben hast???? -> ja
Hole mir dann noch ein USB Hub!!!!! Na da bin ich mal gespannt, ob ich das hin bekomme???????? -> logo, sonst fragen
In die ex Soundkarte kommt????? -> master out (mini jack auf 2 chinch, chinch dan am verstärcker auf line in) Ich schliese ja den laptop an einen verstärker an!!! Am Laptop stecke ich dann den Kopfhörer -> ja und an die Ex Soundk. ???? -> siehe oben Die Boxen laufen ja über den verstärker!!!
Ach ist das alles komplziert!!! Nur gut das ich kein DJ bin;-))))) Und nur die Musik höre!!!!!
Kannst mir noch mal helfen!!!!
Ich weiß,... bin ganz schön B... !!!!
DANKE [/quote]

kommt schon gut nur keine panik ;o)

Braenzu
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 12:52 pm

D A N K E

erst einmal!!!!! Aha habe glaube ich verstanden!! An die Ex Soundkarte kommt der Verstärker;-))))))


Ach da fällt mir ja noch ein,...wie würde ich es denn machen, wenn ich keine Ex Boxen hätte sondern nur die Ex Soundkarte und den Kopfhörer anschluss vom Lapi????;-))))))
Danke
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 12:55 pm
Sooooooo, habe gerade die Ex Soundkarte und den USB Hub Bestellt!!!!!
Müsste also am Freitag bei mir sein!!!!!
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 1:03 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Dr.Krytschi wrote :

Ach da fällt mir ja noch ein,...wie würde ich es denn machen, wenn ich keine Ex Boxen hätte sondern nur die Ex Soundkarte und den Kopfhörer anschluss vom Lapi????;-))))))
Danke


wenn du keine externen boxen hättest würde der sound auf der primären karte über die läpi lautsprecher gehen und der kopfhörer über die externe, aber so machst du sicher keine party, wär etwas zu leise ;o)

Braenzu
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 1:07 pm

Ja mal angenommen ich möchte ja nur für mich Musik machen, also nur mit dem Läpi!!!
Kann ich dann nicht drotzdem Vorhören????? So als ob externe Lautsprecher da wären?????
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 1:25 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann machst dus so wie ich es dir beim letzten post geschrieben habe.

Braenzu
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 1:28 pm

Ja DANKE Verstanden habe ich es aber immer noch nicht!!!! Was schliese ich denn an die Ex Soundkarte an, wenn ich nur mit dem Läpi Musik machen will?? Ich weiß jetzt gar nichts mehr;-)))
Mhhhh gut frage jetzt nicht mehr muss abwarten bis das Teil kommt!!!!
Es gibt noch Leute die ganz schön Banana sind GELL!!!!!!!!!!!!!!!
Bis dann
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 1:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Dr.Krytschi wrote :

Ja DANKE Verstanden habe ich es aber immer noch nicht!!!! Was schliese ich denn an die Ex Soundkarte an, wenn ich nur mit dem Läpi Musik machen will?? Ich weiß jetzt gar nichts mehr;-)))
Mhhhh gut frage jetzt nicht mehr muss abwarten bis das Teil kommt!!!!
Es gibt noch Leute die ganz schön Banana sind GELL!!!!!!!!!!!!!!!
Bis dann


an die externe sk den kopfhörer, und die soundausgabe (lautsprecher des läpis) an die primäre soundkarte, musst einfach die einstellung in vdj /config / soundkarte ändern und zwar in:

none
headphone
2card
erste soundkart -> primäre soundkarte
2te soundkarte -> usb (hier den kophörer anschliessen!!!!!)

master out auf erste soundkarte activieren
kopfhörer auf der 2ten soundkarte activieren

that's all ;o)

Braenzu
 

发表时间 Mon 06 Oct 08 @ 1:57 pm
35%