快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Music/Video Fader

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit welchem progi kann ich meine fader vom ntc umschreiben? hatte gestern im club das problem das,dass mischpult ausgestiegen ist und ich danach den sound/videos direct mit dem ntc und dem conectiv auf die anlage spielte. leider ist es ja nun so, das die videos mit dem fader für den rechten/linken player mit deren fader gekopelt sind d.h. wenn ich den fader öffne erscheint auch gerade das video. dies ist aber ein nachteil aus meiner sicht, ich möchte den sound und die videos getrennt steuern können, videos über den crossfader wie bei der 5.1, sonnst kann man ja keine kurzen cuts/einblendungen machen ohne den sound dabei zu haben.
hab dies erst gestern bemerkt da ich ansonsten immer über das clubpult arbeite und dabei die fader vom ntc immer offen sind.
ich hatte ja noch das glück das am ntc kill buttons sind womit ich den sound ausschalten konnte, aber wie sieht es den bei einem hercules mk2 user aus? der hat ja diese möglichkeit nicht mehr.

Braenzu
 

发表时间 Sat 27 Sep 08 @ 1:30 pm
ein MK2 User könnte die Kill-Funktion mit Shortcuts machen (damit es schneler geht als mit der Maus^^)
 

发表时间 Sat 27 Sep 08 @ 8:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hab ich das jetz richtige verstanden, Du willst den Sound mixen, ohne dass dabei das Video des anderen Songs geziegt wird, bzw. das "Neue" Video schon vor dem Audio-Mix anzeigen können !?
Das mache ich per Shortcut ! Hab mir zwei Tasten genommen, bei dem ich zwischen den Decks hin-und-her switchen kann.
Wenn Du jetz nich willst, dass der VideoCrossi mit dem AudioCrossi gekoppelt ist, mußt Du den Haken bei "link Crossfader" unter Einstellungen/Video rausnehen, bzw. den Midibefehl dahingehend ändern, dass der NTC Crossi nur Audio macht und Du dann z.B. nen´Drehfader als VideoCrossi umschreibst !
 

发表时间 Sun 28 Sep 08 @ 7:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich mein das so:
wenn ich z.b pussycat dolls mit don't cha am laufen habe, danach nelly furtado mit say it right einmischen möchte, möchte ich den anfang des 2ten videos zwischendurch (nur das bild) in das 1te video einspielen. momentan geht das nicht ohne die kills zu benutzen, da immer auch der sound dazu gemischt wird. ich möchte einfach die audio ausgabe auf den fadern haben und die videos auf dem crossfader wie das in der 5.1 war.

Braenzu
 

发表时间 Sun 28 Sep 08 @ 8:17 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja dann mach das so wie ich´s oben geschrieben hab !
 

发表时间 Sun 28 Sep 08 @ 4:30 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
würd ich ja gerne machen, nur bringt mir das häcklein in den video eigenschaften nichts, und knöpfe habe ich auch keine mehr frei. ich versuch mal das ganze etwas umzuschreiben damit es für mich passt, danke trotzdem.

ich würds einfach besser finden wenn die config für den ntc wider so wäre wie früher, wär auch besser für alle die eine mk2 haben.

Braenzu
 

发表时间 Sun 28 Sep 08 @ 4:35 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du mußt dann in der Midi Config den Eintrag für den Audiofader löschen !
Ich glaube, wenn der Haken raus ist, ist nur der Videofader nich verlinkt und der Audio weiterhin auf der Konsole funktionsfähig.
Wenne keinen Knopp mehr freimachen kannst, dann mach Dir Shortcuts für´s hin-und-her switchen und einen für nen´Videofade !
 

发表时间 Mon 29 Sep 08 @ 2:49 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Warum hat man das Überhaupt nicht wie bei der 5.1 Version gleich gelassen.

Marco setzt dich bitte ein,dass sie das wieder Rückgängig machen :-)
 

发表时间 Mon 29 Sep 08 @ 11:42 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
X1LoVeR wrote :
Du mußt dann in der Midi Config den Eintrag für den Audiofader löschen !
Ich glaube, wenn der Haken raus ist, ist nur der Videofader nich verlinkt und der Audio weiterhin auf der Konsole funktionsfähig!


hab alles versucht, entweder geht der sound weg oder es ist wieder alles da inkl video. ich finde das ein nachteil, denn wenn man mal angewiesen ist mit dem controller aufzulegen als hauptmischer, hast du auch das prob, wenn du etwas mit dem audio fader nach unten gehst um z.b. die lautstärke während einer mik durchsage zu verringern, geht das pics auch weg. auch wenn du nur lautstärken anpassungen machst hast du dieses problem und das ist nicht brauchbar für mein empfinden.
mit welcher begründung wurde dies eigentlich geändert seit der 5.2?

Braenzu
 

发表时间 Mon 29 Sep 08 @ 4:00 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
manchmal sucht man etwas zu weit ;o)



Häcklein raus bei "fade to black on volume sliders" und alles ist perfect!

wer lesen kann ist klar im vorteil, na ja, ich werd halt langsam alt :o(

Braenzu
 

发表时间 Thu 02 Oct 08 @ 4:13 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)