快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Dynamic limiter/processor für beide Seiten

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,

Möchte gerne ein plugin laden das "immer" an ist. Habs mit nem VST host (heisst auch vsthost) versucht. Bekomme das mit dem routing aber nicht hin, VAC auch schon probiert.

Ist der Ansatz richtig oder gibts da vielleicht ne einfache Lösung auf die ich nicht komme?
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 11:03 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
lösung = registrierung ;o)

Braenzu
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 11:10 am
ja und dann geht das? hab übrigens das numark cue le. will das das plugin im hintergrund praktisch unsichtbar läuft.
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 11:19 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ja das geht, hier ein kleines pics mit dem was ich meine
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 11:27 am
da sieht man jetzt mal garnichts :)
sind das nicht die normalen effekt die ich auch auf dem total control an den fadern habe? ich glaub du verstehst nicht was ich meine.
ich will auf das gemischte signal also den output nen effekt setzen.
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 11:31 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sorry dieser beitrag von mir ist am falschen ort gelandet der ist nicht für dich. für dich kommt immer noch der 2 oberste eintrag in frage ;o)

Braenzu
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 12:39 pm
jemand ne idee wies mit cue le geht?
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 12:48 pm
vielleicht mit ext proggi
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 12:48 pm
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 12:50 pm
schon geschehen :)
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 12:53 pm
Na dann herzlich Willkommen in unserer netten Gemeinde :-)
So muss mal nachschauen, was Du grad wolltest?......
Was meintest Du jetzt genau mit dem Post:

Möchte gerne ein plugin laden das "immer" an ist. Habs mit nem VST host (heisst auch vsthost) versucht. Bekomme das mit dem routing aber nicht hin, VAC auch schon probiert.
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 12:55 pm
armin mc wrote :
Na dann herzlich Willkommen in unserer netten Gemeinde :-)
So muss mal nachschauen, was Du grad wolltest?......
Was meintest Du jetzt genau mit dem Post:


Er möchte den besagten VST Effekt nicht auf die beiden einzelnen Decks laden, sondern lediglich auf das Output (Mastersignal), würde sich z.b. bei einem Limiter/Compressor anbieten.
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 1:23 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter dynamic limiter verstehe ich so etwas



oder liege ich da falsch?

Braenzu
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 1:24 pm
ja danke, genau das meine ich. deswegen auch dynamic limiter/processor. das mit dem master signal fiel mir nicht ein. sorry.
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 1:25 pm
Braenzu wrote :
unter dynamic limiter verstehe ich so etwas
oder liege ich da falsch?


Jep, ein Limiter/Compressor arbeitet dynamisch im Gegensatz zum Gain welcher statisch eine Lautstärke einstellt.

 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 1:25 pm
nene meine z.b. das vst bittersweetII oder besser jb_broadcast. kann man finden wenn mans mal bei google eintippt. hatte vorher ne sb live wdm value. die hatte nen emu chip der das hardwaremäßig konnte (KX mixer).

jetzt hab ich ne live 24bit aber ohne emu. will das jetzt über vst plugin machen, bringt nämlich viel dynamischeren sound, die bässe knallen viel mehr. das muss doch irgendwie gehen...
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 1:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
danke ciacomix jetzt bin ich auch etwas schlauer ;o)
Braenzu
 

发表时间 Thu 25 Sep 08 @ 1:35 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich denke zwar ich habe jetzt verstanden was Dein Problem ist, aber eine Lösung kann ich im Moment
leider auch nicht aus dem Hut zaubern.

Denke mal Du willst das Summen Signal von VDJ duch das VST schicken um das Signal aufzupeppen.
Da VSTs als Standalone nicht laufen lädst Du das in VSTHost (Virtuelle VST Laufzeitumgebung).

Jetzt willst Du intern den Master Out vom VDJ durch das Plugin leiten und dann die Summe mit dem
VST Plugin entsprechend bearbeiten. Danach soll das "Gepimpte Summensignal" über die Soundkarte
an den Mixer gehen.

Hab ich das so richtig verstanden ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Thu 02 Oct 08 @ 7:00 am
Also, um den thread mal zu schließen, hab das jetzt so hinbekommen wies sein soll.
Der heiko hat das schon treffend beschrieben was ich erreichen wollte. falls es wen interessiert so gehts:

Mit dem tool "virtual audio cable" zwei virtuelle kabel erstellen. vdj auf zwei soundkarten konfigurieren karte eins auf virtual cable 1 und die zweite halt auf virtual audio cable 2. das köpfhörersignal (VAC2) wird mit dem bei VAC mitgelieferten tool audio repeater auf die backchannels der soundkarte geroutet.

das mixed signal (VAC1) wird als eingangssignal für den Minihost (nicht VSTHost! geht nicht) genommen. das ausgangssignal wird auf die front channel gestellt peng!

das alles setzt asio4free, und VAC als vollversion (30$) voraus. das ergebnis überzeugt und sind den 30er wert. als plugin nehme ich den jb_broadcast.vst (kostenlos)

einziges problem sind die verschieden latenzen zwischen den beiden signalen. wenn man aber den puffer beim audio repeater auf so klein wie möglich stellt und bei asio4free die latency einfummelt läuft das ganze top syncron.

trotzdem danke an alle hier ;)
 

发表时间 Thu 02 Oct 08 @ 10:08 am
Weiss ja nicht was du machst wenn du die VST Aktion fährtst, kann ja eigentlich nur broadcasten sein...da würde ich mir den Stress lieber sparen und direkt mit http://www.no23.de streamen
 

发表时间 Thu 02 Oct 08 @ 7:53 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)