快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Verlustfrei mit ID Tag

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo Leute,

ich hab nun alles beisammen, Rechner, Console, PA hatte ich schon. naklar.

Nun stellt sich die Frage für mich, wie ich meine ca. 1000 CDs auf die Platte bekomme. Das sollte verlustfrei (also kein MP3) geschehen und mit einem ID Tag wie bei MP3. Am besten sollte die CD Daten so bleiben wie sie sind. Platten sind groß genug 2TB.
Kennt jemand ein Programm mit dem das komfortabel geht (keine Kommandozeile) und vielleicht die ganze Sache automatisieren. kann.

mfg auguszt
 

发表时间 Sat 20 Sep 08 @ 6:17 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJauguszt wrote :
hallo Leute,

ich hab nun alles beisammen, Rechner, Console, PA hatte ich schon. naklar.

Nun stellt sich die Frage für mich, wie ich meine ca. 1000 CDs auf die Platte bekomme. Das sollte verlustfrei (also kein MP3) geschehen und mit einem ID Tag wie bei MP3. Am besten sollte die CD Daten so bleiben wie sie sind. Platten sind groß genug 2TB.
Kennt jemand ein Programm mit dem das komfortabel geht (keine Kommandozeile) und vielleicht die ganze Sache automatisieren. kann.

mfg auguszt



Einfach ein Audio Grabber benutzen! Und bei den Einstellungen ohne Codierung einstellen. Die Daten landen als Wave Files auf deiner Platte.
Allerdings nimmt das gigantische Ausmaße an, glaube nicht das deine 2 TB Platten reichen.
Vieleicht denkst du doch nochmal über eine Codierung in MP3 nach ( benutzt natürlich eine Datenrate von 320 KB ) dann kann kein menschliches Gehör ein Unterschied zu den normalen CD´s feststellen!
Was die ID 3 Tags betrifft , stellen die meisten Audio Grabber Programme über I Net eine Verbindung zu CD Datenbanken ( FreeDB usw.) her. Deine CD wird automatisch erkannt und die ID 3 Tags werden erstellt. Klappt allerdings nicht immer 100 Prozentig !

Programme z.B. AUDIOGRABBER 1.83 ; (Freeware) , oder CDEX


mihatu
 

发表时间 Sat 20 Sep 08 @ 11:00 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
oder du kopierst die cd's mit windows media player, wenn der rechner am netz ist werden die id automatisch gesucht.

Braenzu
 

发表时间 Sat 20 Sep 08 @ 11:12 am
Danke für die Tipps. Hab mich für exact audoi cpoy entschieden.
Aber.
Weiß jemand wie bei wav-dateien einen ID3 Tag einfügen kann.
djauguszt
 

发表时间 Tue 30 Sep 08 @ 3:36 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wave Dateien können nur das "tragen" was Du ihnen in den Dateinamen mitgibst ! Sowas wie ein IDTag für Wave gibts nicht !
 

发表时间 Tue 30 Sep 08 @ 5:23 pm
Danke trotzdem. :)
 

发表时间 Thu 02 Oct 08 @ 5:35 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)