快速登录:  

Forum: German Forum

话题: PIONEER MEP 7000 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem PIONEER MEP 7000. Lohnt sich der Kauf und wird es in Zukunft von VDJ
unterstützt!
 

发表时间 Sat 09 Aug 08 @ 12:55 am
Ich hab ihn auf 2 Messen ausprobiert... Hammerteil!!!
Auf jeden Fall ein paar Nummern besser als der Denon HD 2500
Du kannst von Festplatte, USB Stick, CD-Player und Midiansteuerung abspielen...
Der größte unterschied zum Denon besteht auch darin, das du Virtual DJ sowohl als auch CD-Player damit gleichzeitig bedienen kannst, denn das funktioniert nur bei der hc4500 version von denon und der hat keine festplatte...
Allerdings hat er einen Nachteil: Die soundkarte verbirgt sich im CD-Playerteil und nicht im Bedienfeld, dafür ist das bedienfeld schmal und passt so besser in gewisse casee rein...

Ich glaub die compatbilität sollte mit midi chon gehen aber ob er direkt wie der hc4500 oder cdj400 integriert ist kommt rst noch im nächsten vdj update
 

发表时间 Sat 09 Aug 08 @ 10:31 am
ctrox05PRO InfinityMember since 2007
Also ich hab jetzt seit 3 Tagen nen MEP-7000. Ist schon nen sehr gutes Gerät. Hab damit bisher einen Gig gehapt. Das lief ohne Ausetzer etc. Habe aber bsiher nur von USB und CD bei dem Gig gearbeitet. Zuhause hab ich schon mal die DJS software mit dran gehapt. Vom Prinzip schon genial. Man sieht auf dem MEP sogar die Playliste der Software im Display und kann bequem titel auswählen. Das mixen von CD, USB und PC ist so schon völlig integriert ohne das man umdenken müsste. Aber generell ist die DJS Software nix für mix. Sieht blöd aus, die Soundkarteneinstelleung sit so versteckt das ich Stundenlang im Handbuch suchen musste bis ich das gefunden habe. Normal nutze ich meistens Tracktor. Werd das im laufe der Woche auch mal ausprobieren wie sich der Mep dann nur mit Midi schlägt.

Einzigste wikliche Manko bis jetzt ist, das man nur nach Titelanfängen suchen kann. (War bei HD2500 am Anfanga auch so, haben sie dann aber per Firmware Update behoben). Ich muss sagen das ich sowohl nen HD2500 wie auch den Mep 7000 besitze.

Vorteile Mep:
Viel besseres Display (Man kann alles bequem aus jeder Position lesen)
Das File Limit für die Datenbank ist größer als 50 000 Lieder... (meine 160 000, müsste ich aber nachschauen)
Super einfache und schnelle Navigation im Browsermodus (man sieht sofort welche Lieder im Verzeichniss sind sobald man es auswähl... und das schneller als nen Windows Explorer)
nette Effekte
Gleichzitges nutzen von CD, USB und Soundkarte ohne das Gerät zu resetten. (Musik läuft immer weiter..., also linke seite Cd, Rechte PC Steuerung kein Problem...)

Nachteile MEp:
derzeit Keine suche nach beliebigen Zeichenketten
keine Interne Festplatte (kein wiklicher Nachteil... für mich)

Wenn noch Fragen sind einfach melden
 

发表时间 Mon 18 Aug 08 @ 6:07 am
Hallo,
weiss jemand ob VDJ 6 mit dem Pioneer MEP 7000 ohne Probleme läuft und der Mapper eingebaut ist?
mfg üri
 

发表时间 Sun 05 Jul 09 @ 4:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der pioneer 7000 wird nativ unterstützt in der vdj 6 version.

Braenzu
 

发表时间 Sun 05 Jul 09 @ 4:16 am
Vielen Dank für deine Antwort.

Have Fun and nice Days in .....

Liebi Grüess

üri
 

发表时间 Sun 05 Jul 09 @ 4:59 am
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schonmal mit Virtual Dj in Verbindung mit dem Mep 7000 gearbeitet?
Habe bei google noch keine genaue Angaben gefunden, ob die Bedienung mit dem Mep 7000 überhaupt möglich ist.
Wichtig ist mir, dass ich mit dem Pioneer die Play/Cue/Pitch/Sync Funktion fernsteuern kann.


Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß, Daniel
 

发表时间 Tue 27 Oct 09 @ 11:46 am
Braenzu wrote :
der pioneer 7000 wird nativ unterstützt in der vdj 6 version.

Braenzu


ja geht
 

发表时间 Tue 27 Oct 09 @ 11:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hier mal alle controller die von haus aus unterstützt werden von virtual dj6

Audiophony CDMP700
Audiophony ME701
Behringer BCD2000
Behringer BCD3000
Denon HC4500
Denon HD2500
Denon HS5500
Denon S1200
Denon S3700
EKS Otus
EKS XP10
Hercules DJConsole
Hercules DJConsole MK2
Hercules DJConsole MOBILE
Hercules DJConsole MP3
Hercules DJConsole RMX
Hercules DJConsole STEEL
Ion iCue
KORG nanoPAD
MAudio Xponent
Numark DMC2
Numark iCDX
Numark OmniControl
Numark StealthControl
Numark TotalControl
PCDJ DAC2
PCDJ DAC3
Pioneer CDJ400
Pioneer MEP7000
Pioneer SDJC1
Reloop DigitalJockey
Stanton DaScratch
Synq PCM-1
Vestax VCI100
Vestax VCI300
WellJoint
X-Session
Yahorng ME701SC


Braenzu
 

发表时间 Tue 27 Oct 09 @ 12:08 pm
Thx für die Antwort :)

Sprich, ich installiere den Treiber vom Pioneer auf meinem Rechner, Verbinde den Rechner mit dem Pioneer und das wars?

Was hat es mit dem Plugin aufsich, was unter Downloads zu finden ist?
 

发表时间 Tue 27 Oct 09 @ 12:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast ein standart mapper der in vdj verbaut ist. der mapper im dl bereich ist einfach etwas anders (nach den bedürfnissen einiger user) gemappt.

der rest, pioneer istallieren und los legen

Braenzu
 

发表时间 Tue 27 Oct 09 @ 1:09 pm
Danke Braenzu für Deine Auskunft. Genau das wollte ich wissen :)

Gruß, Daniel
 

发表时间 Tue 27 Oct 09 @ 1:20 pm
Hallo nochmal!
Ich versuche gerade den Mep 7000 mit Virtual zu synchronisieren. Leider kann ich nur auf ein Deck zugreifen. Das Deck B funktioniert überhaupt nicht. Kann mir einen guten Tipp geben, wie ich die EInstellungen in Virtuell vornehmen muss? Sprich Soundkarten einstellung und Mapper.

Danke schonmal,
Gruß, Daniel
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 12:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte registrier deine virtual dj version unter modify my profile.

Braenzu
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 12:50 pm
Wo steht die Nr? Ich habe mir die Demo Version heruntergeladen
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 1:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit der demo wird das schwierig, da sie nur beschränkt mit midi geräten funktioniert.

hier mal ein video damit du siehst das es geht und funktioniert.



Braenzu
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 1:11 pm
Die Demo Version hat keine Seriennummer. Die Jungs hatten Dich so verstanden das Du schon eine Professional Lizenz gekauft hättest.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 30 Oct 09 @ 1:15 pm
Das ist Schade. Hätte es gerne vorher mal ausprobiert und gewusst wieviel man dort einstellen muss....
Naja, trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Daniel
 

发表时间 Sat 31 Oct 09 @ 5:48 am
Hallo,
ich werde diese Woche bei Pioneer Schweiz den MEP-7000 testen mit einem macbook 2.3Ghz duo
und werde dann gern meine Meinung hier schreiben,
Ich lege viel mit videos auf und jetzt immer mit der Hercules MK2,
habe im moment als kontroller und soundkarte in einem noch nicht anders gefunden der so klein und einfach ist und immer funktioniert.
Mfg Nicco
 

发表时间 Mon 16 Nov 09 @ 6:21 pm
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe den MEP 7000 und teste im Moment die TryVersion des Virtual DJ. Ich habe die Laufwerkseinheit des MEP 7000 mit dem Rechner verbunden und die beiden haben sofort miteinander kommuniziert. Soweit so gut. Mein Problem ist nun folgendes. Jedesmal wenn ich eine CD auf der Laufwerkseinheit abspielen möchte startet das Programm ebenfalls das Virtual DJ Laufwerk auf dem Rechner. Außerdem bekomme ich das Ausgangssignal vom Rechner nicht auf 2 Kanäle sondern nur auf einen, heißt ich höre beide Titel gleichzeitig. Gibt es eine Möglichkeit einen Tital im Player A zu Laden und den zweiten Titel im Player B vorzuhören ohne dass er parallel mitläuft. Brauche ich dazu noch weitere Gerätschaften oder gibt es die Möglichkeit mir einen Titel auf Laufwerk A und einen auf B zu legen wie es auch beim Anschluß einer Festplatte an den MEP 7000 der Fall ist. Ich hoffe ich habe mich in meiner Verwirrung deutlich ausgedrückt. :-) Danke schon mal für eure Hilfe.
 

发表时间 Sun 25 Jul 10 @ 8:50 am
41%