快速登录:  

Forum: German Forum

话题: 2. Soundkarte verzögert

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo ich habe gerade die demo der v5.2 runtergeladen und sie getestet.
Das Programm gefällt mir gut. Vor allem die einfache Bedienung.
Ist ja hammer wie schnell und einfach man 2 Songs abgleicht und mixt (wenn ich da an meine 1. versuche mit mienen Denon DN2500 C-Player denke) da habe ich nach 10 minunten nicht so gute Mixes geschafft.
Ja gut ich werd mir das Prog mit sicherheit kaufen :-)

Doch zuvor meine Frage/n.
Ich hab ein Laptop mit Visat Home Premium und einer internen Soundkarte mit nur einem Ausgang.
Habe aber noch eine 2. USB Billigsoundkarte (Speedlink) mit einem Ausgang und einem Mikro.
Das Einstellen habe ich in VDJ ja schnell hin bekommen.
Bei meinen 1. versuchen ist mir aber aufgefallen dass ich einen Zeitversatz zwischen den beiden Soundkarten habe.
Das Lied am Ausgang und in der Vorhörfunktion auf der anderen Soundkarte sind leicht versetzt.
Also im Deck A höre ich an meinem Laptop den Song und gleichzeitig höre ich Deck A über USB-Karte vor und bemerke den leichten Versatz.
Dadurk kann ich Den Song in Deck B nicht richtig vormixen und testen.
Ist das ein bekanntes Problem? (mit Vista oder diesen billigen USB Soundkarten)
Könnte man das Problem lösen wenn ich mir eine andere Soundkarte mit USB und 5.1 ausgang hole und dort dann 2 Ausgänge einer Soundkarte benutze wie in den Anleitungen hier im Forum beschrieben.
Würde mich freuen wenn ich das in den noch 19 Tagen Testversion beheben könnte um es sauber zu testen.

2. Frage
Die Pitch-Funktion verändert ja die Tonlage wie beim Plattenteller gibt es eine Möglichkeit mit VDJ auch nur das Tempo zu ändern so das die Tonlage original bleibt wie bei BPM-Studio?

Dank schon mal

Gruß...
 

发表时间 Wed 30 Jul 08 @ 4:55 pm
Zu 1. : Kaufe Dir eine preiswerte, externe USB 5.1 Soundkarte (Maya oder so). Reicht vollkommen für den Semiprofessionellen Betrieb.
Damit hast du keinen unterschiedlichen Zeitversatz. Das Problem mit den unterschiedlichen Soundkarten müsste an unterschiedlichen Latenzen, etc liegen. Es liegt jedenfalls nicht an VDJ.

Zu 2.: Im Player gibt es eine Abbildung eines Schlosses, darunter steht Keylock. Wenn Du darauf klickst und es leuchtet passiert genau das, was Du anfragst ;-)

Viel Spaß noch beim Testen!

Mitch
 

发表时间 Wed 30 Jul 08 @ 11:45 pm
Würde persöhnlich auch von Speedlink Abraten hate das ding zusammen mit dem VDJ 5 gekauft war aber nicht sehr zufriedem da die musik zimmlich zeruckelt und so kannst du in der pfeife rauchen hab das ding umgetauscht und jetzt benutz ich ne Extern USB HErcules 5.1 Soundkarte kann man nur Entfehlen kommen geile sachen bei Raus das andere kannste wie gesagt vergessen kann es nur Entfehlen ;)
 

发表时间 Thu 31 Jul 08 @ 4:20 pm
Danke danke für die Infos.

Da das Ganze ja neu für mich ist habe ich natürlich die Tage viel gelesen auch diesem Forum.
Ich denke dass ich mir keine Soundkarte holen werde sondern gleich einen Controller.
Da hab ich ja dann was man braucht und die Bedienung ist auch einfacher.

Frage nur reicht so ne Hercules-edienung oder besser etwas mehr Geld ausgeben?

Ich habe von M-Audio was bei Youtube gefunden das mir am besten gefällt.
ca 600 Euro und da ist auch ne Software dabei.
Ob ich dann VDJ brauche sei dahin gestellt aber VDJ hat das Teil ja in den Einstellungen zur Not muss ich mir das dann zusätzlich Kaufen.

Gibt es hier irgendwo Testberichte zum M-Audio Teil?

Gruß....
 

发表时间 Fri 01 Aug 08 @ 2:55 pm
M-Audio torq x ponent mein ich.
 

发表时间 Fri 01 Aug 08 @ 2:57 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)