快速登录:  

Forum: German Forum

话题: M-Audio XPONENT und Virtual DJ

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute,

wer nutzt die Kombination aus M-Audio´s XPONENT und Virtual DJ? Wer hat da Erfahrungen, Probleme, Anregungen, Skins usw usw..? Wäre sehr dankbar für euer Feedback.

Grüße, DJ ToxicTwo
 

发表时间 Fri 04 Jul 08 @ 8:47 am
Hallöchen! Ich nutze diese Kombination. Ich hab die Xponent einfach installiert, den passenden Mapper eingeschaltet und schon lief es. Man darf nur nicht vergessen. den Soundtreiber in Virtual DJ auf Asio umzuschalten.
 

发表时间 Tue 22 Jul 08 @ 3:11 am
Hast du eine Skin für 1200 x 800? Hab mir die Test Version installiert und kann auf meinem Laptop keine vernünftige Ansicht einstellen, da das Laptop nativ 1200 x 800 nutzt..
Grüße DJ ToxicTwo
 

发表时间 Thu 16 Oct 08 @ 8:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du eine vdj version kaufst und sie hier mit der serial registrierst kannst du diverse skins downloaden mît 1200 x 800 auflösüng.
wenn du dir eine home edition zulegst bekommst du auch schon skins aber mit einer pro version hast du alle skins zur hand.

schau mal unter download / plugins / skins

Braenzu
 

发表时间 Thu 16 Oct 08 @ 2:59 pm
Danke für die Antwort! Das hatte ich beinahe befürchtet.. Die Trial Version ist schon ganz gut - nur störte mich eben der ungenutzte Bildschirmrand wegen 1024 - 768 Skin. Muss mal gucken ob ich die Kröten locker mach für die Prof.Version. Is schon nicht unerheblich der Preis - vor allem wenn man parallel Torq als Alternative (ist beim XPonent schon dabei) hat wie in meinem Fall ;)
Grüße DJ ToxicTwo
 

发表时间 Fri 07 Nov 08 @ 8:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hab das torq auch, aber seit ich vdj habe komme ich nichtmal mehr in versuchung torq zu starten.

vdj pro lohnt sich 100%

Braenzu
 

发表时间 Fri 07 Nov 08 @ 3:52 pm
McFlairHome userMember since 2008
Hallo!

habe eben endlich die HomeEdition bekommen,schön Seriennummer eingegeben und nu stell ich fest das ich den XPonent MApper mit der Home Edition garnet downloaden kann/darf,toll.Warum???

Das Torq ist absolut schlecht.
 

发表时间 Fri 14 Nov 08 @ 8:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy,

VDJ5 Home kann nur mit Tastatur und Maus bedient werden.
Die Controler Verwendung ist erst ab der VDJ Pro incl.

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bereue ich den Schritt auf die Pro überhaupt nicht.

Wenn Du Dich entschließt die Pro zu kaufen, bekommt Du hier auch einen kleinen Rabatt.

Bis denn

Haui
 

发表时间 Fri 14 Nov 08 @ 9:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die home 5 edition unterstüzt keine controller, da gehts nur mit maus und tastatur.

um controller zu benutzen brauchst du die pro version (deswegen kostet die auch einiges mehr als die home)
als home (limited edition) user hast du nicht den vollen zugriff auf die downloads, als pro user kannst du alles runterladen.

Braenzu
 

发表时间 Fri 14 Nov 08 @ 9:36 am
Es ist ja auch nicht so, dass du das ganze nicht darfst, sondern selbst wenn würde das ganze nicht mit der homeedition funktionieren!
Dir wrid also nichts vorenthalten..

Calvin
 

发表时间 Fri 14 Nov 08 @ 11:04 am
McFlairHome userMember since 2008
erstma die Home Edi testen ob das auch für mich lohnt das geld für pro auszugeben,habe mir den xponent nur geholt um etwas spaß für zuHouse zu machen ;-)
 

发表时间 Sat 15 Nov 08 @ 11:57 am
Hallo Leute! Ich habe mir das Torq Xponent gebraucht gekauft,allerdings finde ich die Software von Torq nicht so toll. Ich lege schon ein paar Jahre mit VDJ 5.0 Pro auf. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das Xponent mit Virtuel DJ nutzen kann. Bei den Fernsteuerungen ist diese Console nicht mit bei. Nur Hercules, Behringer und Numark. Vielleicht gibt es ja noch nen Plug in dazu oder so. Ich weiß auch nicht wie das mit den Mapper funktionieren soll. Das Torq Xponent ist eigentlich für jede Software geeignet.

Gruß Rico
 

发表时间 Wed 06 May 09 @ 9:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
registrier deine vdj pro unter modify my profile und saug dir die aktuelle vdj version aus deinem download center. in der aktuellen version wird der x-ponent von m-audio unterstützt. (torq ist nur die software)

Braenzu
 

发表时间 Wed 06 May 09 @ 10:46 pm
Also ich gehöre ja mittlerweile auch zu den sehr zufriedenen VDJ Pro Usern. Vormals unter Windows XP - seit 2 Monaten unter MacOS 10.6.4.

Nun habe ich mit dem neuen VDJ 7 das Problem, dass mein Controller M-Audio Xponent nicht mehr entsprechend erkannt wird. Der Sound läuft zwar, wenn ich mit der Maus einen Track auf dem Bildschirm starte - ich kann aber keine Controllerbewegungen ausführen.

Auch wenn ich bei Mapping den Xponent (welcher erst nach exliziter Neusuche vorhanden ist) auswähle, kann ich keine Controlleraktionen an VDJ übertragen. Keine Taste reagiert, kein Scratching funktioniert... :-(

Noch jemand die selben Probleme?
 

发表时间 Mon 18 Oct 10 @ 8:38 am
also du startest vdj und der controller wird nicht erkannt ?

es müsste normalerweise so sein das der controller sofort geht.

´verwendest du ein externes Mapping/Definition File ?
 

发表时间 Mon 18 Oct 10 @ 8:58 am
Hallo

ich habe dies bereits in einem anderen Tread berichtet. (Wurde nicht beantwortet)

Unter Windows das Xponent anstecken und alles ist bestens.

Bei MAC geht dies nicht. Soundkarte erkennt das Xponent und der Sound geht auch aber das Xponent lässt sich nicht bedienen.
Im Mapper erscheint das Xponent wenn man auf Gerät erkennen klickt, aber es wird nicht abgespeichert, mit anderen Worten es ist wieder weg und somit funzt der Controller auch nicht.

Noch eine kleine Anmerkung: Bei der Performence steht eine 0 bei mn laden, wenn ich dies ändern wil auf 15lmn, wird es auch nicht abgespeichert, die andern Felder können aber geändert und gespeichert werden
 

发表时间 Mon 18 Oct 10 @ 11:13 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)