快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Bitte um Hilfe -----> VISTA !!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe VDJ begeisterten,

ich stehe vor einem großen Problem.
Und zwar habe ich mir einen neuen Laptop gekauft (mit Vista) und VDJ instaliert.
Ich wollte meine alte Database.xml rüberziehen damit meine alten Cue Punkte und Comments übernommen werden.
Aber das klappt irgendwie nicht.
Mein Altes Musik verzeichniss habe ich auch genau so von meinem PC auf den Lappi übertragen.
naja so nun zu meinem eigendlichen progmel.
Auf meinem PC speichert er die Comments in E:\Dokumente und Einstellungen\DJ-Jamine\Eigene Dateien\VirtualDJ-- VirtualDJDatabase.xml

Aber auf meinem Neuen laptop erstellt er nichteinmal das verzeichniss VirtualDJ !!!

Das finde ich sehr merkwürdig.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis dann :-)
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 9:14 am
Moin,

sicherlich, am besten du registrierst erstmal deine VDJ Version hier auf der Seite um unnötige Kommentare zu vermeiden.
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 9:22 am
Das habe ich schonmal versucht, aber es hat nicht geklappt.
Und jetzt finde ich die Verpackung nicht mehr im Keller :-(
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 9:26 am
DJ Jamine wrote :
Das habe ich schonmal versucht, aber es hat nicht geklappt.
Und jetzt finde ich die Verpackung nicht mehr im Keller :-(


Wie hast du dann ohne Serial VDJ auf der Vistagurke installiert ?
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 9:35 am
Ja, das ist schon länger her.
Da hatte ich den Serial noch,
Hab mich ne zeit lang dann nicht mehr mit Virtual Dj beschäfftigt.

-Wo speichert Vista die comments ? in welcher xml.datei ?
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 9:39 am
Ich würde an deiner Stelle den Support kontaktieren oder gehst du davon aus VDJ nie wieder neu installieren zu müssen ? Hätte ich kein gutes Gefühl bei.

Edit: Warum hast du eigentlich noch einen Thread aufgemacht ?
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 9:41 am
Weil die zeit elt und ich gehofft hatte vielleicht doch noch Hilfe zu bekommen.
Denn wenn ich das jetzt machen würde mit Verpackung suchen und alles und support kontktieren dann werde ich das bis zum wochenende nicht schaffen, denn da habe ich 2 GIG's -.-
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 10:03 am
SchorePRO InfinityMember since 2006
haha ...wie traurig das mit dem serials nicht mehr finden
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 10:10 am
DJ Jamine wrote :
Weil die zeit elt und ich gehofft hatte vielleicht doch noch Hilfe zu bekommen.
Denn wenn ich das jetzt machen würde mit Verpackung suchen und alles und support kontktieren dann werde ich das bis zum wochenende nicht schaffen, denn da habe ich 2 GIG's -.-


Dann würde ich mal anfangen mit suchen
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 10:15 am
svolliPRO InfinityMember since 2004
Welche Version hast Du denn? Version 3.4.1 oder 5.1, Home oder Professional? Hast Du auf beiden Rechnern die gleiche Version drauf?
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 1:45 pm
Ich habe auf beiden computern version 4.2
warum ?
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 4:07 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
Weil es Deine Aussage mit der Schachtel im Keller sehr unglaubwürdig macht. Die Home Edition, die bei MediaMurks und Konsorten steht, gibt es nur als Version 3.x. Mit dem Erscheinen der DJ Console RMX kam auch eine Version 5.x der Home Edition raus, die es aber nur mit der Konsole gibt. Von einer Home Edition Version 4.x habe ich noch nie etwas gelesen. Du redest von nicht von Numark Cue, sondern von Virtual DJ, und die 4.x Version gab es meines Wissens nach (und ich bin seit 2.x dabei, daher habe ich das "live" miterlebt) nur als Download-Version.

Deshalb möchte ich Dich bitten, unsere aller Vermutung lügen zu strafen, den Code aus dem Keller zu holen und Dich zu registrieren, damit Du dann das Update auf 5.1 runterladen und installieren kannst. Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: ersten wirst Du nicht mehr schief angeguckt und verdächtigt eine nicht legitime Kopie einzusetzen, und zweiten kann es sein, dass Dein Problem mit eine aktuelleren Version schon behoben ist. Denn seit der 4.2 sind ungefähr 18 Monate vergangen, in denen etliche Fehler behoben wurden. Glaub mir, einem Software-Entwickler: kaum etwas nervt mehr, als einen Fehler zu suchen, der in einer aktuellen Version schon längst behoben ist.

Aber gefragt hatte ich aus einem anderen Grund: im Sprung von Version 3.4 auf 4.0 hat sich der Speicherort für die Datenbank geändert, und im Sprung von Version 4.3 auf 5.0 das Format der Datenbank. Da er nichts gefunden hat, war meine Vermutung, dass Du zwei verschiedene Versionen verwendet hast, oder eine Version 3.4 oder davor, denn der Support für Vista kam erst mit 3.4.1 (Home Edition) und 4.0 (Professional Edition).
 

发表时间 Wed 11 Jun 08 @ 4:49 pm
:-)
 

发表时间 Thu 12 Jun 08 @ 6:08 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)