快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules DJ Console RMX - Macbook --> problem - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo

habe gestern die hercules djc rmx erworben und bin eigentlich ganz angetan...
mein einziges problem:
sobald ich in der Virtual DJ LE Version auf "more" (settings) klicke erscheint nur noch das Fenster wo ich entweder die Pro Version - Demo aktivieren kann oder auf die Homepage
weitergeleitet werde.

System: Macbook Black 2,16ghz, 2gb ram; OSX 10.5.3, DJC RMX Treiber 1.88

Ist es so vorgesehen, dass man in der LE Version keinerlei Einstellungen vornehmen kann?
Der Klick auf "Advanced Settings" bewirkt leider nichts!




Woran kann es liegen dass ich die 20 Tage Pro Demo zwar aktiviert habe, aber sie nicht gestartet wird?

Hilfe wäre nett :)

gruß
 

发表时间 Thu 05 Jun 08 @ 6:29 pm
@nksouljah:
hat die software eigentlich so was wie effect abteilung oder sample?
wäre cool wenn es mal jemand mitteilen würde!
mfg
meta
 

发表时间 Fri 06 Jun 08 @ 5:04 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die LE Version ist auf die Konsole abgestimmt. Einstellungen (also Tastenbelegungen ändern etc.) sind nicht möglich. Tastaturshortcuts jedoch ja !
Wenn Du den 20-Tage-Test bestätigst, kannst Du hier die Pro-Trial herunterladen und 20 Tage testen. Dannach deaktiviert sich die Pro und Du spielst wieder auf der LE.
Was fehlt Dir denn in der LE Version was in der Pro vorhanden ist ?
 

发表时间 Fri 06 Jun 08 @ 5:10 am
gibts sowas wie bei 3.4 ver. eine sample abteilung bzw.aufnahme - oder effect abteilung ?
mfg
meta
 

发表时间 Fri 06 Jun 08 @ 5:14 am
also ich hab die neue RMX konsole geholt, alles problemlos installiert, und auch die trial runtergeladen und installiert.
konsole wird erkannt, funzt auch soweit, aber
nach ca 2 - 3 min bricht das programm zusammen (wird sofort geschlossen)
und beim versuch zu streamen, mit Master+ MIC wird soundkarte als unavable genannt :(

was ist falsch ?
bevor ich ne Vollversion kaufe, will ich wenigstens wissen dass es funzt.
 

发表时间 Mon 16 Jun 08 @ 11:02 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Sieht nach nem´treiberproblem aus.
Hast Du den aktuellen Treiber von der Hercules Page installiert (ist nicht der gleiche wie auf der CD !!!) ??
 

发表时间 Mon 16 Jun 08 @ 1:25 pm
also da ist der aktuelle treiber von hercules HP, hab auch schon mehrmal installiert und deinstall und auch die registry durchforstet-

die normale LE version, läuft stundenlang durch, ohne probleme, aber sobald ich die trial starte is vorbei
 

发表时间 Mon 16 Jun 08 @ 1:35 pm
kann das sein, dass die eingebaute sound*karte* nicht der brüller ist ? klingt manchmal sehr zerrig ?
 

发表时间 Mon 16 Jun 08 @ 2:20 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aha !
"Trial" war das Schlüsselwort !! Es gibt keine Mac-Trial Version !! Die ist nur für PC ;o)
 

发表时间 Mon 16 Jun 08 @ 3:22 pm
du irrst, ICH rede hier von PC :D
 

发表时间 Tue 17 Jun 08 @ 6:00 am
so, hab jetzt mal alles auf nen laptop installiert, da läuft nun auch die trial mit der konsole problemlos nach einigen einstellungen, sogar der stream geht :D
aber:
NUR MIT MASTER,
sobald ich das MIC mitschicken will und die konsole als treiber auswähle, kommt: soundcard anavaible :D
jemand nen plan ?
 

发表时间 Tue 17 Jun 08 @ 6:34 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DevilsDance wrote :
du irrst, ICH rede hier von PC :D

Ach ich dachte Du wärst der TE (Thread-Ersteller). Hab den oberen Part nur überflogen und nicht auf Eure Namen geachtet ;o)
 

发表时间 Tue 17 Jun 08 @ 8:22 am
Ist glaube ich eine Einstellungssache im VDJ. Zum Beispiel: wenn man Recordert kann man bei VDJ noch bei "Record" einstellen ob es "Master" oder "Master+Mic" aufnehmen soll (Mic wird dann auch aufgenommen). Schau mal nach ob sowas im VDJ-Streameinstellung vorhanden ist.
 

发表时间 Tue 17 Jun 08 @ 9:31 am
also, ich habe jetzt 3 tage mich mit der RMX Console und dem Techn. Support von Hercules rumgeärgert.
das mic wird angeblich hardwaretechn. eingemixt, hat also nix mit den einstellungen beim streamen in VDJ zu tun.
es wird ein mic ab 300 Ohm empfohlen, ich habe das gängige SM 58 (standard in fast jeder disco + hat 300 Ohm) getestet.
es ist viel zu leise, klangreglung erfolgt über das deck A, also völlig sinnlos diese Konstruktion, m.M.n.
ich hab keinen bock soviel geld für eine konsole zu zahlen, um dann das versuchskaninchen für hercules zu sein, die das ding dann anhand unserer angaben eventuell weiterentwickeln,
ganz nebenbei,
seit wann hat man beim mixen in der kopfhörersumme des ausgangssignals nicht das ergebnis des mixes, sondern beide kanäle gleichlaut (also deck a und deck b) sollte nicht wie üblich wenn ich auf einem deck ausblende das ergebnis auch im ausgangssignal so zu hören sein ?
desweiteren ist mir die *recht bescheidene* soundqualität aufgefallen, klingt für meine begriffe UNSAUBER und blechern.

also, mein fazit

NEIN DANKE, werd mir wohl nen anderen controller holen, kann jemand einen empfehlen ?
gut wäre 19 zoll , da schon mixer und USB-Soundkarte vorhanden.

 

发表时间 Tue 17 Jun 08 @ 5:56 pm
den d-vinyl 2020 ;-) 19" ist aber nur mit der vdj-pro kompatibel (oder halt mit der d-vinyl software). ansonsten, back to the roots und turntables kaufen ;-)
 

发表时间 Tue 17 Jun 08 @ 6:04 pm
Hallo.

Ich habe ein Shure PGX SM 58 Beta. Wenn mir das Micro zu leise ist, weil der Micro Ausgang am Mischpult keine Power hat, brauch ich nur die Kapsel runterschrauben. Da sieht man ein kleines Hebelchen. Hier kannst Du dann in % dein Micro lauter und leiser machen. Vielleicht hilft Dir ja das weiter :o)
 

发表时间 Wed 18 Jun 08 @ 2:52 am
Beim Kauf von der Hercules RMX console ist die Orginal VDJ software dabei, leider nur die "Trial version" für Einstellungen zu ändern oder Effecte und samples besser zu nutzte mus man die "PRO-Version" erwerben!

Habe noch folgendes Problem:

Ich benutze die Console RMX von Hercules mit der VDJ 5 Pro Version auf nem Laptop von Dell den ich NUR zum auflegen benutze und genügen stark ist für das programm.
Läuf eigentlich ganz gut, nur manchmal gibt es zwischenfälle, wie z.B. das der Ton weg bleibt und das brogramm still steht (wie screenshot).

Kann mir jemand sagen wieso das passiert?

Habe mir schon überlegt ein MAC-Book zu kaufen, aber nicht wenn es an der VDJ-Software liegt.

gruss "E"
 

发表时间 Wed 08 Jul 09 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo normeli89

sei bitte so nett und registrier deine virtual dj pro version unter modify my profile, du bist hier auf der seite des herstellers von virtual dj pro und da ist es fast logisch, dass nur den registrierten pro usern support geleistet wird.

Braenzu
 

发表时间 Wed 08 Jul 09 @ 5:34 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Normeli89 wrote :
... Ich benutze die Console RMX von Hercules mit der VDJ 5 Pro Version auf nem Laptop ...

Braenzu wrote :
hallo normeli89

sei bitte so nett und registrier deine virtual dj pro version unter modify my profile, du bist hier auf der seite des herstellers von virtual dj pro und da ist es fast logisch, dass nur den registrierten pro usern support geleistet wird.

Braenzu


LE Usern natürlich auch ;o)
 

发表时间 Thu 09 Jul 09 @ 2:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Normeli89 wrote :
mit der VDJ 5 Pro Version auf nem Laptop von Dell den ich NUR zum auflegen benutze


klar x1, aber hier ghehts um die pro ;o)

Braenzu

 

发表时间 Thu 09 Jul 09 @ 3:13 am
95%