快速登录:  

Forum: German Forum

话题: [S] Einfache Lösung für Kopfhörer Ausgang @ Soundkarte - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

HI @ all!

Bin neu hier :) .. also für eventuelle Anfangsfehler entschuldige ich mich schon mal jetzt! :)

Folgendes:

Habe einen Dualcore ~ 2Ghz Rechner, 2GB RAM und ansonsten zwar nicht highend recht OK! ... Soundkarte ist leider wie ich fürchte total ungeeigent für meine Zwecke (habe diese Karte schon seit EINIGER Zeit! ;)) aber mal schauen was ihr sagt ....

Ist eine Audigy 2 ZS von Creative!

Folgendes: Ich mixe gern hin und wieder n bissl was ... allerdings nix mit externem Mixer oder gar mit Turntables .. also ALLES nur aufm PC!
Von Daher alles in Ordnung .. nux ist Mixen ohne Kopfhörer bissl blöd wie man sich leicht vorstellen kann! *G*

Also einfaches Problem: Ich brauch ne einfache Lösung dass ich mit meinen Kopfhörern in nächsten Track bissl reinhören kann (wie das halt auch sonst jeder normale DJ macht! *g*), um nachher über die Speaker & KH den Übergang zu machen usw usw usw .... man kennt das ja! ;)

Wie gesagt .. einfaches Prob. ... nur wie löse ich das am aller gscheitesten? ^^

PLZ HELP! :)

mfg
Twist
 

发表时间 Wed 16 Jan 08 @ 6:25 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

erst einmal wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilst, welche Version von VDJ du verwendest?


Home Edition ? Pro Version ? Welche Version 4 oder 5 und auch welcher Stand z.B. 5 Rev 6 ?



mihatu
 

发表时间 Wed 16 Jan 08 @ 9:52 pm
Wann dann solltest Du Dir einen externen Mixer organisieren. Dann solltest Du Dir eine Soundkarte zulegen, die 2 Stereo Ausgänge besitzt. Dann kann die Party steigen :oP
 

发表时间 Thu 17 Jan 08 @ 4:41 am
Habe atm nur die Trial, plane mir aber demnächst die Pro Version zuzulegen! :)
Könnt also von der Pro ausgehen!

Externer Mixer OK .... problem is viel Budget hab ich atm nicht übrig! Sollte also eine billige Lösung sein!
Kann auch was von gebrauchtes von ebay oder kA woher sein ... nur billig und passabler bis guter sound! ;) :) ^^
Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Wäre echt hilfreich! :)

mfg
 

发表时间 Thu 17 Jan 08 @ 9:00 am
alsoooo mixer schön und gut ist sicherlich seehr hilfreich und wirst du ebstimmt mal brauchen...

aber nach deiner frage willst du ja erstmal nur vorhören können! und nur am pc arbeiten....

wenn deine soundkarte keine 2 stereoausgänge hat ( was ich glaube)
brauchst du auf jedenfall eine 2te soundkarte!
je nachdem wie dein budget ist kannste dir da eine holen fängt an mit der billigsten für 12.99
http://www.ciao.de/Hama_USB_5_1_Virtual_Audio_Adapter__2088396 an

und nach oben ist da keine grenzen offen vom preis . schau dich auch ma im forum auf
http://www.virtualdj.com/forums/78524/German_Forum/ALLES__BER_SOUNDKARTEN_(f_r_Fragen_bitte_NEUEN_Thread_erstellen).html um

wenn du dir die pro holst kannst du aufjedenfall auch mit 2 soundkarten arbeiten.die soundkarte kommt über usb rein also hast du einen stereo ausgang und einen micro line in mehr!
kannst die billige dann zum vorhören nehmen ( ist der klang ja mehr oder weniger egal)
und musik läuft wie normal über normalen pc ausgang


ob es klang verluste gibt wenn man ne 2te soundkarte gleichzeitig verwendet habe ich keine ahnung denke mal nicht...


villeicht noch ne antwort von nem professionellen dj darauf obs da klangverluste gibt?
 

发表时间 Thu 17 Jan 08 @ 10:55 am
also ich habe das so gemacht (bevor ich mir die mixkonsole geholt habe ) hab die interne für den kopfhöhre benutzt und hab meien externe soundkarte für die Boxen ( hab ne Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS und arbeite mit einem Notebook ) währe also mein tipp wenn du ein notbook hast

gretz DJ Guggi
 

发表时间 Thu 17 Jan 08 @ 10:58 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

für den Heimgebrauch reicht die Home Edition völlig aus!


Mein Vorschlag wäre, dass du Versuchst , die DJ Console von Hercules ( erste Generation) bei Ebay z.B günstig zu kaufen!


http://cgi.ebay.de/HERCULES-DJ-Console-DJ-Control-MP3_W0QQitemZ160198492804QQihZ006QQcategoryZ4785QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Dort hast du für das Geld eine Spezielle Version von VDJ (entspricht der Home Edition) dabei. Hast die benötigte Soundkarte für´s Vorhören und kannst auch noch VDJ mit der Console steuern . Das ist gegenüber Maussteuerung ein meeeeega Fortschritt!

Beachte das du dir beim Kauf die Login Daten von dieser Seite mitteilen lässt, sonst ist deine VDJ Version mit der Serial nicht registrierbar.

Beachte auch das es die Hercules Console auch nur als Steuergerät ohne Soundkarte gibt!

Und auch das bei einigen Consolen nicht VDJ sondern Traktor als Software beiliegt!


Viel Erfolg


mihatu
 

发表时间 Thu 17 Jan 08 @ 11:22 am
djpcs86Home userMember since 2008
Hallo!!!

Ich habe die virtual dj version 5.0. ich habe das programm auch neu und würde gerne die tracks über kopfhörer vorhören. Kann ich einfach eine ältere Soundkarte bei mir im PC (platz wäre vorhanden) einbauen??? dann müsste ich mir keine externe Soundkarte kaufen.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

liebe grüsse

daniel
 

发表时间 Thu 17 Jan 08 @ 4:55 pm
Danke schon mal für eure Antworten! :)
Das Hercules Teil sieht wie gemacht für mich aus!
Allerdings würde ich schon gerne eine neuere Version von VDJ verwenden ... deshalb meine Frage:

Kommt diese Hercules Soundkarte/Mischer/(was auch immer :D) mit zB VDJ5 (Pro oder auch Home ... aber eher Pro! :)) zurecht?
Wenn ja, dann werd ich mir das Teil wohl denk ich ersteigern! Wie hoch würdet ihr gehen?

mfg
 

发表时间 Thu 17 Jan 08 @ 6:22 pm
Sry für Doppelpost aber noch was:

Ich habe ein Teufel Concept E Magnum 5.1 System, welches ich (trotz umstrittener Musikqualität dieses Sys ... aber naja .. das is jetzt nicht das Thema!) AUF JEDEN FALL weiternutzen will! Bitte dies zu berücksichtigen!
Am besten wäre über LineOut von dem Hercules teil auf Line IN der Audigy zu gehen und von dort wieder auf das Teufel Sys (so denks ich mir halt *g*)
Geht das so? :)
 

发表时间 Thu 17 Jan 08 @ 6:26 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hercules und die einfache Home geht nicht, da die Home Edition nicht ferngesteuert werden kann. Dafür ist ja die <Spezial Consolen Version die der Home fast identisch ist.

Die Pro kannst du mit der Console der Ersten Generation auch nur bedingt steuern! Da wäre eine Alternative die Behringer BCD 2000/3000 ! Die wird von der Pro Version voll unterstützt!

Soundmäßig gehst du mit der Verbindung direkt von der Consolensoundkarte zu deinem aktiver Boxensystem! Deine Adigy liegt i n diesem Falle brach!



mihatu
 

发表时间 Thu 17 Jan 08 @ 9:56 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
@djpcs86:
Ja wenn du dir eh die Vdj Pro Version gekauft hast warum regestrierst sie dann nicht?? Welche Version benutzt du den?

Ja wegen deiner Frage. Sicher kannst du eine alte Sk anbauen... ja aber benutz mal die Such funktion,die hilft dir sicher weiter
 

发表时间 Fri 18 Jan 08 @ 10:11 am
soooo erstmal danke an alle die mir weitergeholfen haben!!!!!!
seit echt die besten und thx dass ihr euch soviel mühe gegeben hat
auch wenn euer tipp meisten in ne andere richtung ging und nicht direkt meien frage mit 2 soundkarten beantrortet hat nja egal^^

also ich habe mir jetzt die soundkarte http://www.ciao.de/Hama_USB_5_1_Virtual_Audio_Adapter__2088396 für ganze 12.99 geholt^^
und bin echt superzufrieden kann super vorhören und der klang ist einfach nur bombig und mit der software die dabei war kann man soo viele einstellingen machen, equalizer effects toneinstellungen usw....

man kann also auch für wenig geld was gutes bekommen *g*

das echt mal nen tipp für alle diejenigen die einfach nur vorhören wollen z.b mitm laptop,keine 2 stereo ausgänge haben und nicht viel geld investieren wollen...
(sich vdj pro zu leisten ist ja erstmal auch ne investition die sich aber voll und ganz lohnt!)

nja wie gesagt aber nur ne anfangfsinvestition.... wenn man mehr machen will mit tunrtables und so weiter wird bald eh mal ne ebssere soundkarte werden aber im mom deckt die voll und ganz meine bedürfnisse....

einzigstes kleines problem wenn ich meine anlage aufdreht brummt das über die externe soundkarte etwas lauter als sonst aber über meine interne brummts auch wenn ich laut aufdreh...
daher werd ich mir bald eh nen massentrennfilter holen dann wir das prob wohl weg sein...

nja aber wollte die externe soundkarte ja eh nur zum vorhören haben und da ist der sound einfach nur brilliant und ohne zu brummen!
 

发表时间 Fri 18 Jan 08 @ 3:21 pm
ähmm sry den ersten abschnitt könnt ihr euch wegdenken der war von meinem post^^

hab das aber mal kopierts das es ja eigentlich umd das gleiche problem geht @ einfach vorhören xD
 

发表时间 Fri 18 Jan 08 @ 3:54 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Zitat:

also ich habe mir jetzt die soundkarte http://www.ciao.de/Hama_USB_5_1_Virtual_Audio_Adapter__2088396 für ganze 12.99 geholt^^
und bin echt superzufrieden kann super vorhören und der klang ist einfach nur bombig und mit der software die dabei war kann man soo viele....


Sorry aber von "Klang" kann man da nicht reden!


Zitat:

(sich vdj pro zu leisten ist ja erstmal auch ne investition die sich aber voll und ganz lohnt!)


Hast du es dir schon geleistet? Dann bitte hier registrieren!



Zitat:


einzigstes kleines problem wenn ich meine anlage aufdreht brummt das über die externe soundkarte etwas lauter als sonst aber über meine interne brummts auch wenn ich laut aufdreh...



Was erwartest du für 12.99€ und HAMA?

Zitat:


daher werd ich mir bald eh nen massentrennfilter holen dann wir das prob wohl weg sein...




Oder auch nicht! ( In deiner Soundlösung würde kein Geld mehr investieren)



Zitat:



ähmm sry den ersten abschnitt könnt ihr euch wegdenken der war von meinem post^^

hab das aber mal kopierts das es ja eigentlich umd das gleiche problem geht @ einfach vorhören xD




Du müllst hier teilweise die Thread´s der anderen User zu und dabei meine ich nicht nur diesen Thread! Das ist nicht so schön!!!



mihatu

 

发表时间 Sat 19 Jan 08 @ 4:52 am
@ mihatu krass wie du hier abgehst...

dass ich den ersten teil mitkopier hab sry war nicht geplant...

und die frage von Twisterking war nurnmal wie er einfach vorhören kann!

da ist das aufjedenfall ne gute lösung!

hast du die soundkarte von hama zufällig zuhause und weißt wie der klang ist?
ich benutze die karte nur zum vorhören udn kann dir sagend er klang ist einfach nur genial ist!
billig muss nicht immer schlecht ein!!!!!

und wegen brummen.... ich hab normal auch nen brummen wenn ich pc mit anlage verbinde wenn ich musik laut aufdreh
das kommt von den leistungsunterschieden/spannungsunterschieden oder wie auch immer und hat nix mit der soundkarte zu tun!!!!!!
mit der soundkarte ist das ein bisschen unwesentloich mehr aber nicht bedeutend....
und über kopfhörer ist null störung!!!!!!!!

und da hilft hundert pro entweder bessere stromversorgung bzw massentrennkabel....

erstens müll ich nicht hier zu sondern versuch nur zu helfen...

ich respektier alle pro djs die in clubs groß auflegen aber auf kleine fragen antwortet ihr meistesn mit ner pro kosten lösung:
soundkarte 100 euro +, mixer oder wie auhc immer....
( sry es gibt auch ausnahmen, diejenigen nicht angesporochen fühlen1)

kla istd as für professionelle djs ok und werde mir auch besseres equipment hören...

aber wer als home dj oder nur auf privatpartys auflegen will udn erstmal nur mit laptop wieTwisterking geschrieben hat und nicht viel geld ausgeben will ist diese lösung echt zu empfehlen!

manchmal vlt mehr auf das eingehen was der user schriebt und nicht die optimallösung für prodjs geben!

sry dass ich jemanden helfen wollte......
 

发表时间 Sat 19 Jan 08 @ 1:06 pm
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :o)

Du hast da sicher recht, das wir hier im Forum die Pro Version empfehlen. Aber warum? Wir wollen, das User viel freude mit ihren Produkten haben. Daher stellen wir die besten Lösungen für ein Set vor. Wie zum Beispiel die Pro Version, eine gute Soundkarte usw.
Wir sprechen hier aus oft Jahrelanger Erfahrung. Sicher gibt es hier User denen das alles zu teuer ist. Darum gibt es ja auch die Home Version. Also für jeden was dabei.
Aber auch einen Home User würden wir nie eine 12 Euro Soundkarte empfehlen. Warum bloß?
 

发表时间 Sat 19 Jan 08 @ 2:23 pm
Oh mano. Jetzt hab ich grad nen ganzen Roman geschrieben, über Soundkarten und co. Jetzt ist alles weg :o(
Na ja. Schreib ihn Morgen noch mal. Muss jetzt arbeiten gehen.
Also noch nen schönen Samstag Abend. Auf volle Tanzflächen :o)
 

发表时间 Sat 19 Jan 08 @ 2:59 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@dmkzone2000


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!


Ich habe Twisterzone innerhalb dieses Thread´s doch eine günstige Möglichkeit ( DJ Console - Home Edition ect) vorgeschlagen! Soweit dazu das wir nur die Pro empfehlen würden. Im Gegenteil , ich habe ihm sogar von der teuren Pro Version für den Heimgebrauch abgeraten!


Zu deiner Person:

Schön ist es wenn du dich hier im Forum aktiv beteiligen möchtest! Schöner wäre es, wenn du erst einmal eine Version von VDJ kaufen (dabei spielt es keine Rolle ob Home oder Pro) würdest, dann dich mit dem Programm (auch in Verbindung mit der Hardware) vertraut machen würdest und erst dann hier deine Empfehlungen mitteilst.

Das wäre der richtige Weg und schnell würdest du auch merken, das eine 12 € Soundkarte keine Empfehlung wert ist!

mihatu
 

发表时间 Sun 20 Jan 08 @ 5:37 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
da muss ich Mihatu Recht geben... Viele User in diesem Form wollen immer sofort Hilfe haben und werden oft sehr unfreundlich(meistens No License User----Crack User).... Alle Pro User die hier jeden Tag sich die Zeit nehmen und mit ihren Erfahrungen allen den jenigen Hilfen, die Hilfe brauchen.....machen dies Alles Freiwillig und bekommen keinen einzigen Cent dafür. So nimm es vielen nicht übel, wenn sie mal "genervt" oder mal "verärgert" zurückschreiben. Bitte Verlangt keine HILFE wenn ihr Crack User seit
 

发表时间 Sun 20 Jan 08 @ 6:32 am
57%