快速登录:  

Forum: German Forum

话题: absoluter newbie braucht dringend hilfe!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Mr_SJHome userMember since 2008
hallo leute, bin neu hier im forum!

hab mir letztens die trial version von vdj gezogen...nun möchte ich nicht mehr mit maus usw. arbeiten...

hab auf einer auktionsseite zwei dj consolen gefunden:

Hercules DJ Console MK1

und die

Hercules DJ Console MP3

nun welche ist besser? möchte am anfang nicht zuviel geld ausgeben, möcht eigentlich zuhause mal ein bisschen rumprobieren wie das so geht mit dem djing(sorry warscheinlich falsch geschrieben);-) hab nicht viel ahnung von dem zeugs, darum währe ich sehr froh für eure hilfe! die suchfunktion hab ich schon benutzt...

funktioniert den die MK1 bei jeder version von vdj? könnte man später auch noch weitere komponenten zb. ein mixer anhängen?

sorry für diese vielen fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! wollte schon lange mal ein wenig mit dem dj anfangen, aber hatte bis jetzt noch nicht den mut dazu aufgebracht usw. und dan bin ich zufällig über die internet auktionen gestossen...=)

danke schon mal für eure antworten!

greetz mr_sj
 

发表时间 Tue 08 Jan 08 @ 5:06 pm
du kannst beide benutzen sind beide gleich gut wie meinst du das mit dem mixer ?
 

发表时间 Tue 08 Jan 08 @ 5:10 pm
Mr_SJHome userMember since 2008
nun ja, man kann ja dan nur die bass frequenzen, mittleren und höheren frequenzen herausfiltern oder? wie geht den das, wenn ich jetzt zb. nur gesang vom deck A in Deck B mixen? also es kommt nicht drauf an ob ich die mk1 oder die mp3 console nehme? und software mässig sollte es auch kein prob. sein? danke für deine antwort=)

greetz
 

发表时间 Tue 08 Jan 08 @ 5:27 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Doch

es kommt doch darauf an!

Die MK1 hat eine eingebaute Soundkarte die MP3 nicht! Im Grunde ist die MK1 der Vorgänger der hier viel benutzten MK2!

Hatte selber mal eine MK1! Mit der MK1 kannst du die Spezial Herkules Version von VDJ ( Version 3.4) benutzen , sprich Steuern und auch die Soundkarte und den Kopfhörerausgang ( zum Vorhören ) verwenden!


Die MP3 Control taugt nur zum Steuern!


Besser wäre in der Tat , du legst dir eine gebraucht MK2 mit VDJ Spezial Edition zu!


http://cgi.ebay.de/Hercules-Dj-Console-MK2-mit-Restgarantie-Rechnung_W0QQitemZ280190036502QQihZ018QQcategoryZ4785QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bitte beachte : Diese VDJ Version ist sicherlich hier schon registriert. Also lasse dir vom Käufer auf alle Fälle die Login Daten ( Sein Account hier) mitteilen.


mihatu
 

发表时间 Wed 09 Jan 08 @ 9:28 am
Hi,

bin zwar selber ein absoluter Newbie, aber soviel kann ich dir immerhin schon mitteilen: falls du eine 5.1-Soundkarte am PC/Laptop hast, dann kannst du auch mit der MP3 am Kopfhörer vorhören. Wenn du keine Soundkarte mit mehr als einem Ausgang hast, dann brauchst du entweder eine zweite Soundkarte (am besten eine externe USB-Karte), oder du holst dir gleich die MK2 (quasi eine All-In-Lösung). Ich selber habe eine 5.1-Soundkarte und habe nur die MP3, habe mir aber trotzdem noch eine USB-Soundkarte zugelegt. Diese kann man ja auch losgelöst von der Console nutzen, während die eingebaute der MK2 ja nur für die Console gedacht ist.

Da ich ansonsten gut genug ausgestattet bin (Turntables/DoppelCDs & Mixer) genügt mir die MP3 vollkommen. Ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich das "Komplettpaket" MK2 geholt.

Grüssle
John
 

发表时间 Wed 23 Jan 08 @ 7:10 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)