快速登录:  

Forum: German Forum

话题: wie stellt man virtual dj richtig ein? verzweifel langsam

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

so ich fange mal langsam an

möchte die software über pc an mein mischpult jagen.

heisst also ich habe ein behringer dx1000
doppel cd player reloop
software virtual dj (testversion) will erst testen bevor ich es kaufe
sound on board asrock 7.1 hd realtek (sound1)
1x sounkarte techsolo 5.1 (sound2)

so cd player sind am mixer angeschlossen.
vom mixer eingang cd3 gehe in die soundkarte 1 (grüner ausgang???)
vom mixer eingang cd5 gehe ich in soundkarte 2 (grüner ausgang???)

so ich starte virtual dj und lade in beiden playern ein lied rein.

so normal wäre es ja so das ich den liunken player master laufen lasse und den rechten cue als vorhören nutze und pitche und angleiche.

jedoch fängt da das problem bereits an. am mischpult laufen beide software cds auf kanal3 und nicht geteilt.


wie kann ich virtual dj jetzt jeder soundkarte ein signal zuweisen? so das es aufm mixer auf getrennten kanälen ankommt?

brauche ich ne ganz andere soundkarte oder liegt es nur an einer einstellung?

unter config kann ich nur zwishcen primärer soundtreiber und , cmedia wechseln.
 

发表时间 Fri 28 Dec 07 @ 12:43 pm
sorry wegen doppelpost. die inboard läuft über hd relatek treiber die techsolo über cmedia müsste also ac97 sein
 

发表时间 Fri 28 Dec 07 @ 12:47 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du benötigst min. eine 4.1 Soundkarte. Dort muß dann Output: Kanal 1+2=Front / knal 3+4=Rear eingestellt werden !
Willst Du mit Timecode-CD arbeiten (wegen Deiner CD-Player !?) brauchst Du eine Asio-fähige Soundkarte (siehe auch "Alles über Soundkarten"). Das funktioniert mit Deinen Karten nicht !
 

发表时间 Sat 29 Dec 07 @ 6:06 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
... und mit reloop cd player gibt es auch probleme was den timecode angeht. habsch mal getestet. geht überhaupt nicht! nur so als tipp!
 

发表时间 Sat 29 Dec 07 @ 8:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... oder American DJ ....
Am besten eignen sich Denon, Vestax, Pioneer, Numark, etc.
 

发表时间 Sat 29 Dec 07 @ 3:28 pm
nun wir haben es mitlerwile zum laufen gebracht aber ein problem noch. wenn ich den linken software player laufen lasse und per pfl vorhöre am mischpult dann höre ich wenn z.b vom doppelcd was läuft immer den master mit obwohl ich den quasi abgeschaltet habe. normal wäre nur der pfl.

woran liegt das. hab in windows. line in für aufnahme aktiv und ausgepegelt.


nein ich nutze kein timecode für cd sondern schlicht einfach 2 doppel cd zusätzlich zur software...
 

发表时间 Sat 29 Dec 07 @ 4:59 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)