快速登录:  

Forum: German Forum

话题: welche plattenadel???

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hallo leute,
wünschen noch ein schönes weihnachtsfest und dann nen guten rutsche :-)

hier meine frage.
muss mir neue plattennadeln systeme holen welchen würdet ihr mir enpfehlen????
anforderung ist normaler disco betrieb mit ab und an scrachen und backspin.

gruss azze
 

发表时间 Wed 26 Dec 07 @ 8:09 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
 

发表时间 Wed 26 Dec 07 @ 8:39 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Wenn du hauptsächlich mit TCV arbeitest würde ich die Ortofon Digitrack (Concorde Version) empfehlen. Sie hat ebenfalls einen sehr hohen output und ist zudem noch plattenschonend. Kostenpunkt incl. Ersatznadel ca. 120€

Gruß
Dirk
 

发表时间 Wed 26 Dec 07 @ 9:56 am
Hallo

X1Lover hat mir den Tip mit den Ortofon QBerts gegeben. Die sind wirklich sehr gut. Hab sie mir letzte Woche besorgt, da ich mit meinen Concorde kleinere schwierigkeiten hatte. Wie zum Beispiel den Zappelphillip am VDJ Pitch. Hab ich mit Ortofon QBerts jetzt im Griff
 

发表时间 Wed 26 Dec 07 @ 2:18 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
echt? das test ich gleich mal ob der pitch noch springt.
 

发表时间 Sun 30 Dec 07 @ 3:05 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Marsp wrote :
echt? das test ich gleich mal ob der pitch noch springt.

Du meinst was anderes ! Du mußt in der Soundconfig unter Pitch Sensivity 1000 einstellen (wenn da schon 500 steht) !
Armin meinte den "Zappelfillip" von der kleinen Timecode-Signalanzeige im Skin. Der flimmert häufiger bei schwächeren Nadeln, sowie n´kleiner Staubfussel dranhängt.
Ich kann Euch aus eigener Erfahrung die QBert, Shure M44-7, Ortofon Elektro und Ortofon Digitrack empfehlen (in der Reihenfolge :o)
 

发表时间 Sun 30 Dec 07 @ 3:32 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
jaja das hab ich ja grad.. dachte ich schraub sie mal langsam wieder runter richtung 500
 

发表时间 Sun 30 Dec 07 @ 4:59 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na wenns bei 1000 noch zappelt (ich rede vom Pitchslider im Skin !) dann auf 1500 erhöhen !
Wenn die Signalanzeige im Skin flimmert, dann neu einmessen, Nadeln sauber machen (mit dem Fingernagel mal vorsichtig den Dreck von der Nadelspitze kratzen!) oder wenn das alles nicht hilft, neue Systeme / Nadeln kaufen ! :o)
 

发表时间 Sun 30 Dec 07 @ 5:10 pm
Ich schleck die immer ab. Geht am besten. :-P
 

发表时间 Mon 31 Dec 07 @ 6:57 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Ja Ja der armin!! :O))))))))))))))))))))))


mihatu
 

发表时间 Mon 31 Dec 07 @ 8:19 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)