快速登录:  

Forum: German Forum

话题: ID3 Tags auch in Windows

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo

Kurze Frage:

Kann ich das auch einstellen, dass wenn ich Kommentare in VDJ editiere auch unter Windows geändert werden? Also in den Eigenschaften der Datei angezeigt werden.

Z.b. ich mache für lieder die ich gut finde "+++" oder so. Und wenn ich unter Windows in den Ordner des entsprechenden Liedes bin würde ich diesen Kommentar gerne sehen, ohne diesen unter den Dateieigenschaften nochmal eingeben zu müssen.

Ich bin das von BPB-Studio gewohnt.

Kann man da jem helfen?
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 6:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du ID3Tag aktiviert hast, dann sollte das VDJ dort in die Komentarzeile eintragen.
Wenn Du unter Windows dann Dir auch die Spalte Kommentar anzeigen lässt, sollte die Einträge dort angezeigt werden.
Ob Du ID3Tag aktiviert hast, kannst Du in VDJ unter Einstellungen/Browser kontrollieren.
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 6:58 am
Danke für die super schnelle Antwort X1LoVeR

Du meinst unter Infos-Sammeln?

Ja das aktiv funktioniert lieder trotzdem nicht.

Ja unter win lasse ich mir natürlich die kommentare anzeigen aber der übernimmt die nicht.
Unter BPM-Studio konnte man die Kommentare während das lied läuft editieren und nach dem abspielen des Tracks hat win die dann auch angezeigt.

Wüsstest du denn sonst noch ne lösung?
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 7:27 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nich ganz. Hast Du in den Einstellungen unter "Browser" ID3Tag" aktiviert ?
Dann kannst Du bei rechts-klick auf einen Song unter Datei Infos in die Zeile "Coments" eintragen was Du willst.

Sitze grad nicht an meinem System, daher kann ich es nicht selbst ausprobieren.
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 7:32 am
edittieren kannst die während des abspielens im vdj auch, einfach rechte maustaste auf datei info

gruß

oh lover war schneller, grins
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 7:32 am

Ja da habe ich alles aktiviert außer Cover.
Editieren kann ja das ja alles und der übernimmt das ja auch in VDJ nur nicht in windows. Das ist ja mein problem.
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 7:45 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mmh, dann schreibt der das nur in die Datenbank aber nicht in den ID tag ein. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist dort auch die Möglichkeit in den ID Tag zu schreiben ? Wo kann man denn da überall nen´Hacken machen !?
Ich bin noch auf Arbeit und kann da selbst nicht reingucken. Entweder posteste mal nen Screenshot oder wartest noch etwas. Vielleicht kennt sich einer damit besser aus. Ich benutze die ID Tags nicht.
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 8:07 am
Ja das kommt mir auch so vor.
Also wenn ich neue promos bekommen (meist mp3) dann archiviere ich die und mache mir meine kommentare. Will ja komplett auf VDJ umsteigen, von daher will ich die Lieder dann auch dirket in VDJ vorhören und die BPM und Länge speiden.
Habe das jetzt mal testweise über VDJ gemacht (meine Kommentare und so) dann habe ich erst festgestellt, dass der das nicht in windows ändert.
Weil ich dann sofort im win explorer anhand von meinen Kommentaren gesehen habe, welchen Track ich auf cd brenne und welchen nicht.

Und unter BPM-Studio zeigt der die auch nicht an, wenn ich die vorher mit vdj editiert habe. d.h. VDJ muss die wo anders speichern.

Wo man die sonst noch hacken kann weiß ich auch nicht genau. Also Dateiinfo oder ein anderes Programm.

Ja das macht nix ich kann warten.
Wollte jedenfalls silvester mit VDJ arbeiten und dann will ich auch nix mehr mit alcatech zu tun haben lol
(hoffe dass bis dahin auch der HC 4500 funzt)
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 8:34 am
ach ja
machst du das denn dann nur mit dem dateinamen oder wie machst du das ohne ID3 tags?
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 8:35 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich nehm alles aus den Dateinamen und füge dann nur Kommentare bei bestimmten Tracks ein (Partybreaks, oder wenn ich die mp3 wegen Sound-Schrott tauschen muß)
Ich hab zu Hause n´ID3Tag Tool, da kannst Du Dir alle tracks auflisten lassen und die in einem rutsch editieren.
Ich würd´die mp3s eh (z.B mit Winamp) vorher editieren wie ich sie brauche und dann erst in VDJ einscannen. Oder Du machst das mit dem Tool (welches ich nachher noch bekannt geben werde ;o)
 

发表时间 Fri 14 Dec 07 @ 8:44 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)