快速登录:  

Forum: German Forum

话题: BCD2000 + VDJ (4 und 5) + SSL (Timecodes) !!!HELP!!!!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich bring mich gleich um -.-
also ich habe über meine BCD2000 2 Turntables mit Timecode platten laufen.
Klappt auch wunder bar. Aber nur 15min.... wenn ich ca 15min auflege reagiert auf einmal VDJ nicht mehr auf ein Turntable und ihrgend wann auch nicht mehr auf das andere. Dann kann ich nur noch mit der BCD steuern oder VDJ ausmachen und neu starten.
Was kann ich machen?? Ich versteh nicht warum das nicht geht? bzw. warum das aufeinmal passiert. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen *please*

MfG Hardflip
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 6:08 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was meinst Du mit "auf einmal" ?? Ging es vorher Problemlos ??
Vermute irgendein Konflikt mit nem´anderen Proggi ! Hast Du in letzter zeit was installiert ?
Hast Du nen´Virenscanner / Firewall / Wireless LAN laufen ??
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 6:29 am
Nein ging es nicht, ich hab ja geschrieben die gehen 15min und dann funktionieren sie nicht mehr nur noch die bcd. Die turntables drehen sich sogar bei vdj wenn das problem wieder da ist und ich die bcd anhalte aber die turntalbes drehen lasse. Aber es wird dann keine musik mehr gespielt. Ich versteh das nicht.

Also nochmal strukturiert bin heute nen wenig durcheinander ^^

1. BCD200+Timcodes funktionieren
2. 15min später. Timecode reagieren nicht mehr aber bcd2000
3. halte ich die bcd an also mach ich musik Pause aber lasse die Timecode weiterlaufen dreht sich die platte bei VDJ aber die musik läuft nicht


Nein ich habe garnix instaliert das ist ein reiner DJ PC.

ich benutze Serato Scratch Live
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 6:43 am
Wenn du Serato hast, würde ich gleich diese SK benützen und die TT dort anschliessen (anstatt über die BCD2000) und die BCD 2000 schliesst du noch seperat an. Dann alles bei Einstellung noch richtig einstellen und es sollte funzen.

und nur so neben bei, wenn schon VDJ 4 und 5 hast, dann registriere dich bitte........
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 6:58 am
ich habe serato nicht nur die timecodes.

mus ich gleich mal machen weill ich nicht zuhause bin und meine seriennummer nicht auswendig weis
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 7:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Seratos kannste auch bei VDJ nicht einmessen ! Der wird Dir immer 0% anzeigen !!
Dass die "Tables" im Skin weiterdrehen, obwohl Du über BCD gestoppt hast, ist normal wenn Du die Timecodeplatten weiterdrehen lässt !
Das ist auch so, wenn Du über die Tastatur per Shortcut auf Stop oder Cue drückst !
Am besten läuft VDJ mit den Numark VirtualVinyl Timecode-Platten.
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 7:43 am
ja aber warum läuft dann die musik nicht weiter?

also ich zieh immer den trag rein mach die timecode an und das lied gängt an. halte die turnis an musik hält auch an. aber nach 15min keine reaktion mehr
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 7:54 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mmh, warum das nu nach genau 15min nich mehr geht kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich hab mir mal die SSL Timecodes für den "Notfall" angeschafft. Die laufen soweit (ohne einmessen) ganz gut. Einzige Einschränkung ist, dass der Pitch auf -4% springt und man das in der Soft reseten muß, Tracksearch (wie bei Serato mit den letzten Rillen) wird nur mit den orig. TCVs unterstützt. Ich hab aber auch festgestellt, dass nach ner´Weile das mit den SSLs nicht mehr stabil läuft oder einfach nicht mehr reagiert. Keine Ahnung warum.
An einem Plugin, welches die SSL TCVs unterstützt, wird noch gebastelt (befindet sich im Teststadium).
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 8:02 am
also falsche platten -.-

ei djDecks funktioniert das ist aber der größte dreck-.-


http://swalow.sw.funpic.de/2.jpg
das hat hier jemand geosetet aber ich habe bei Lead Time und Pitch sensitv was stehen kann es daran liegen?
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 8:08 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Lead: 500 / Pitchsensivity: 1000
Kann aber nicht daran liegen.
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 8:17 am
also wenn ich mich net irre ging das im letzten mode ich glaub "relative" aber da is der pitcher glaub ich +4 wie bekomm ich das weg?
Aber dann wird mir garnicht mehr angezeigt wenn ich am pitcher von den turnis was mache oder?
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 8:30 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Neee, ich meine wenn Du das erste Mal die Nadel auf die SSL TCV setzt,
dann springt der Pitch in der Soft auf ca. -4% !
Das mußt Du dann nur einmal in der Soft resetten (neben dem Pitchslider im Skin ist ein kleiner Reset-Button oder Du machst Dir nen´Shortcut) und dann geht das wieder. Aber wie schon geschrieben, leider nicht zuverlässig genug wie ich finde !
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 8:42 am
so hab jetzt den pitcher am turni auf -4 gestellt und jetzt geht das aber mal schauen wie lange
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 9:25 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nicht am Turni !!!
Am TT stellst Du´s auf 0 % !
Wenn Du dann die nadel auf die SSL TCV setzt dann springt der Pitch in der Soft (siehe Skin!) auf -4% ! Das resetest Du dann wie oben geschreiben.
Der Sprung in den Minusbereich liegt an dem TimeCode der SSL Platten. Er ist dem von VDJ ähnlich aber eben nicht der gleiche !
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 12:02 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
@X1LoVer ich wiederspreche dir nur ungern, aber über serato (interface) lässt sich problemlos einmessen bei vdj, jedenfalls bei mir. benutze aber aus glaubensgründen ;-) M-Conectv passt optisch besser zu vdj als serato.
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 12:51 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich meine die Timecode Platten. Nicht die Soundkarte ;o)
 

发表时间 Wed 12 Dec 07 @ 12:59 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)