快速登录:  

Forum: German Forum

话题: wie funktionieren die neuen features bei vdj5

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo. ich wieder mal.
Hab mir jetzt schön die neue version geladen. schaut super aus.
mein problem: wie funktioniert das mit der neuen database?
Früher vor ganz langer zeit (eine Woche :-) ) ging ich her, machte einen rechtsklick auf Database und lud mir meine externen platten rein.
Nur das geht jetzt nicht mehr. Wie muss ich das jetzt handhaben?
Wäre super wenn mir das einer erklären kann.
Vielleicht kann einer hier einen neuen Topic erstellen, wo genau beschrieben steht, wie die neuen Features benutzt werden müssen, bzw. was man beachten sollte und vielleicht wie man eine optimale Einstellung bekommt.
:ALLES FÜR NEWBIES: ist meiner meinung nach seit vdj5 veraltet.
Wünsch euch allen ein HAMMA-Wochenende

lg
Arminmc
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 7:22 am
Ich hab jetzt soviel probiert. Mir geht einfach nicht der Knopf auf wie das mit dem neuen Database funktionieren soll.
Ich hab mir sogar das Video reingezogen. Hat bei mir auch nicht gewirkt.
Auch aus der Englisch anleitung werde ich leider nicht schlau. Ja ich weiss, ein Englisch-kurs würde helfen. :-).
Na ja. Wäre super wenn einer von Euch mir das genau erklären könnte.

mfg armin mc
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 10:17 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Naja, eigentlich im Grunde schon wie vorher !
Laufwerk / Ordner auswählen , rechtsklick Zur DB-Suche hinzufügen und fertig. So klappt das bei mir und hab alles am Start.
Achso, kann sein, dass Du das mit jedem Ordner machen mußt. Aber es werden die untergeordneten Ordner mit einbezogen.
Wo genau hast Du Probleme ??
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 11:41 am
habs gerade 2 minuten bevor ich deine message gelesen hab rausgefunden.
jetzt hab ich nur noch ein problem:
ich hab noch nicht rausgefunden, wie das mit dem automix funktioniert.
ich hab am anfang des abend immer ein paar songs in die liste reingezogen und bin auf autoplay geganden. war immer ein praktisches vorprogramm.
wie muss ich das denn jetzt machen?
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 12:38 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Eigentlich genauso ! Nur dass die Tracks jetzt alle über nur ein Deck gemixt werden !
Wie war das bei Dir "vorher" ? Wurden die Songs auf den Beat gemixt oder nur von alleine ineinander gefadet ohne Rücksicht auf Beat und Pitch ?
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 12:42 pm
früher hatte ich es einfach auf 4 sec. erzwungener fade eingestellt. Das ganze wie du schon geschrieben hast ohne rücksicht auf beat und pitch.
Wie hast Du den deinen Automixtyp eingestellt? Ich bin da jetzt auf Smart
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 12:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hab ich auch auf smart und 8sec fade.
Ich spiel damit erst seit kurzem rum. Hatte gedacht, dass VDJ auch auf Beat mixen kann, wenn man Start- und End-Cues setzt.
Hab aber nich rausgefunden wo und wie man die End-Cues setzt. Geht das überhaupt ?
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 1:18 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
X1LoVeR wrote :
Hab ich auch auf smart und 8sec fade.
Ich spiel damit erst seit kurzem rum. Hatte gedacht, dass VDJ auch auf Beat mixen kann, wenn man Start- und End-Cues setzt.
Hab aber nich rausgefunden wo und wie man die End-Cues setzt. Geht das überhaupt ?

You can modify the automix cues in the BPM window. It's the last pannel.
If you want to customize the fade length, you can do it with my "Registry Tool" (the value is in samples so divide by 44100 to convert it in seconds)

Entschuldigen Sie mich für englisch aber es war zu schwierig für mich in deutsch.
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 9:31 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
That´s ok :o)
Your Tool is very useful but what I mean is how can I set cue-outro´s, so that a new song starts there ?
Is that possible ?
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 11:39 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)