快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Eigenes Internet Radio

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

TeikionHome userMember since 2007
HI ich habe mal eine frage ich habe mir Vorgstern das Virtual DJ Home Edition 2006 Gekauft und nu wollte ich fragen wie ich meine musik ins Internet laden kann Braucht man da ne seite oder einen Server? Weil ich gerne mein Eigenes Internet Radio machen würde. habe aber keine Hardwer So wie ein Mischpullt usw mache das alles nur wenn am PC kann mir wer sagen was ich da alles bräuchte? vielen danl schon mal im Vorraus
 

发表时间 Sun 26 Aug 07 @ 9:55 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dazu gab´s hier schon einige Threads im Forum. Benutz mal die Suchfunktion !
Dann brauchste ne´Seite um Dein "Radio" publik zu machen. Oder Du schickst Deine IP-Adresse an alle die Dein Radio empfangen sollen :o)

Dann brauchst Du auch, da Du dann ja öffentlich Musik vorführst, eine GEMA-Lizenz um Musik öffentlich zu verbreiten !
Wirst Du erwischt, kann das sehr teuer werden. Wie auch mit mp3s, die man bei Kaza & Co. gesaugt hat und dann im Club spielt ;o)
 

发表时间 Sun 26 Aug 07 @ 12:49 pm
TeikionHome userMember since 2007
kostet die Gema Litzens was? und woher bekomme ich die?
 

发表时间 Sun 26 Aug 07 @ 1:16 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sorry, aber kennt Ihr Euch alle nicht mit Google aus ??
Bissel Eigeninitiative ist schon angebracht !!
Klickst Du hier !
 

发表时间 Sun 26 Aug 07 @ 7:26 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
ich finde es immer wieder bemerkenswert das leute zwar ein forum finden aber dann nicht mit der suche geschweige denn mit google klar kommen

benutze die suche und du wirst fündig

wenn du dein Radio online hast auf jedenfall die IP hier posten *rofl*
 

发表时间 Sun 26 Aug 07 @ 9:25 pm
TeikionHome userMember since 2007
ich habe dann scho gefunden ja mach ich vielleicht
 

发表时间 Sun 26 Aug 07 @ 10:33 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
nich vieleicht sondern auf alle fälle
 

发表时间 Tue 28 Aug 07 @ 12:14 am
alesh93Home userMember since 2007
ich knüpf hie rmal an!
Ich komm aus der schweiz und da steht das die rechte cs 2000euro pro jahr kosten zählt das auch wenn man ein radio aus der schweiz für deutshcland macht weil da ist es ja gratis?

mfg
alesh
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 11:35 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Bei Dir gelten dann die Schweizer Rechte. Und die wollen, für die öffentliche Aufführung von Musik jedweder Art, auch was haben.
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 11:49 am
alesh93Home userMember since 2007
aha ok also thx
dan wird das wohl nichts mit dem radio^^

 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 11:56 am
Für die Schweiz ist es die SUISA (kannst im 20min lesen wegen MP3 Player. Anstatt das der DJ zusätzlich Geld zahlt für die MP3's wird es auf die MP3-Player abgewälzt und zwar ab Morgen! :-). Musst mal unter www.suisa.ch nachschauen was dort verlangt wird....
 

发表时间 Fri 31 Aug 07 @ 1:23 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)