快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Numark Axis 8

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

schoofHome userMember since 2006
guten abend
ich habe heute ein gebraucht bundel von numark gesehen 2 cdj axis 8 und ein numark mixer wo ich model aber nicht behalten habe.
zur zeit habe ich die hercules.ich würde so gerne auch mit cd s auflegen.
meine fragen: was ratet ihr bei so einem umstieg, erfahrungs werte vor und nach teile gegenüber der hercules.
und wo liegt der unterschied zwischen der axis 9 und axis 8, hat da vielleicht auch jemand erfahrung mit?


dank im voraus
 

发表时间 Wed 22 Aug 07 @ 11:39 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Der AXIS 9 ist scratchfähig ! Der 8 nicht !
Die Hercules ist (man möge mir verzeihen) ein Spielzeug*. Für zu Hause und im Partykeller ok, aber nix für den Cluballtag !

*Nich wieder gleich losmeckern, ist meine persönliche Meinung und Erfahrung ;o)
 

发表时间 Wed 22 Aug 07 @ 11:48 pm
schoofHome userMember since 2006
echt ist das der grosse unterschied sch... will nicht sagen dass ich da nicht drauf verzichten kann aber.poah naja wäre froh...und mit einer firmeware udate?
ja die hercules geb ich dir recht reischt für den privat gebraucht, aber fürs cluben...können dir besitzer dich och vielleicht maal auslach...und damit willst du hier auflegen?!;)
und unterschied zwischen cdj und digital, vor und nachteile?:)
danke
 

发表时间 Wed 22 Aug 07 @ 11:58 pm
falsch..mit dem 8er kannste genauso scratchen..ich verkauf gerade einen..geh mal unter myvideo..ich hab da mal 3 kleine Videos reingestell..falls Interesse besteht melden ;-)
 

发表时间 Thu 23 Aug 07 @ 12:11 am
natürllich numarx axis inmyvideo eingeben..;-)
 

发表时间 Thu 23 Aug 07 @ 12:11 am
schoofHome userMember since 2006
gut scratchen, funkxt :) hat die axis 8 ein berührungsempfindliches wheel so wie die 9?
wie ist die erfahrung denn mit der 8?wiso verkaufen?darf ich fragen was du bezahlt hast und was du fragst, zum vergleichen, da ich ja ein ganzes bundel im geschäft gesehen habe, um zu wissen was die für ein preis gemacht haben.
wie ist es mit der firmeware update.haste die reingemacht,was kann sie mehr damit?

danke im voraus :)
 

发表时间 Thu 23 Aug 07 @ 12:22 am
also ich brauch kein CD Player mehr..obwohl..des schon irgendwie cool ist..irgendwelche acapellas etc reinzumixen..ich bin Total auf TCV umgestiegen..mit 2 Technics..da brauch ich das nicht mehr so ;-) das einzige was mich stört an den Plattenspieler ist eben das Signal..wenn die Nadeln verschmutzt sind :-( das ist aber nen anderes Thema..;)

also..firmware etc hab ich nie draufgemacht..naja..wenns läuft.dann läufts :-Dden 9er kenn ich jetzt persönlich nicht..ist aber im Endeffekt der Ggleiche..Jog Wheel ist bissle grösser..und die Farbe anders..nur blau/rot..sonst ist mir nix neues bekannt..

preislich hab ich mir so um die 200€ vorgestellt..
 

发表时间 Thu 23 Aug 07 @ 10:35 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich glaub beim 9er war es ein berührungsempfindliches (ähnlich wie bei den Pioneer Decks) und beim 8er "nur" so´n Gummirad welches auf die Bewegung reagiert !

Ja genau, war eben nochmal bei Google drin (hatte die nich mehr bildlich vor Augen).
Den 9er hatte ich auch schon im Club gehabt und das mal mit TCCD getetstet. Ist gewöhnungsbedürftig !!
Hab schon etliche scratchfähigen CD-Player probieren können aber am besten funktionierts mit den CDJ´s von Pioneer !
An den CDJ kommt der Axis 9 aber schon ganz gut ran.
 

发表时间 Thu 23 Aug 07 @ 12:16 pm
schoofHome userMember since 2006
die 9 hat ein berührungsempfindlisches jogwheel.das hab ich mir am wochenende zeigen lassen im musicstore.
und die 8 wie reagiert die denn?hällt der tarck da auch an wenn man dass jogwheel berührt,oder iwer wie.auf bewegeung reagiern kannsde mir das ein bischen erklären, wär nett :)
danke
 

发表时间 Thu 23 Aug 07 @ 1:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na wenn Du das Wheel antipst, passiert garnix ! Erst wenn Du es bewegst, "bewegt" sich auch das Lied.
Ist aber n´ganz fieses handling (etwas latenzich ! geiles Wort hehe) wenn Du Vinyl und/oder Pioneer´s CDJ gewöhnt bist (so wie ich).

Beim Axis9 bleibt der Track stehen wenn Du das Wheel berührst. Also wenn, dann den 9er oder Vestax CDX-05 (kost ca.400€).
 

发表时间 Thu 23 Aug 07 @ 2:53 pm
hmm..also ich hab 2 scratchfuntionen..wenn du bewegst..dann hält auch der track an der Stelle an..die ander efunktion ist..wenn du scratcht..dann geht der song genau da weiter..
 

发表时间 Thu 23 Aug 07 @ 4:05 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
MartiniBianco wrote :
..wenn du bewegst..dann hält auch der track an ..

Das meinte ich ja, nur wenn Du das Wheel bewegst. Das ist nach meinem Empfinden zu ungenau. OK da kann man sich sicher dran gewöhnen. Nur wenn man, so wie ich, nur Vinyl und Pioneer gewohnt ist, dann isses schwierig sich darauf umzustellen.
Ich würd aber eher den 9er empfehlen. Der ist relativ präzise was das scratch-handling angeht.
 

发表时间 Fri 24 Aug 07 @ 10:42 am
trotzdem haste mir immer noch nicht gesagt wie Torq ist..ich hab jetzt mein Numark meinem Kumpl gegeben..damit er bisschen rumspielen kann..:-) ich werde mir Torq holen..mit VST..und coole Effekte..ausserdem mit Umschalten auf pure Vinyls..find ich geil sowas..sorry..ich geh jetzt fremd :-)
 

发表时间 Fri 24 Aug 07 @ 4:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kann ich Dir auch nicht sagen ! Ich nutze nur die SK !!
Ich hab das Prog noch nie installiert. Aber VST und Effekte haste in VDJ / Numark´s VirtualVinyl auch !
Aber die SK ist geil gemacht und man hat nich soviel Kabelkram.
 

发表时间 Fri 24 Aug 07 @ 6:43 pm
schoofHome userMember since 2006
danke für das viele beraten ich glaube ich nehme dass gebrauchte bundel nicht (die 2 axis 8 und der numark DXM01 mixer).
und kaufe mir dann ein neues axis 9 und schliese dieses dann an meine hercules console an. :)
 

发表时间 Fri 24 Aug 07 @ 8:20 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)