快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Neue Anlage DRINGEND nötig!!!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

zum beginn einmal HI an alle!!!

ja...jetz is soweit...nach 1 jahr mit einem unterentwickelten notebook und der arbeit an der MK2(die zur zeit mein favorit ist) sollte demnächst mal eine neue anlage bei mir zuhause einziehen^^
dazu hab i aber ein paar fragen bzw probleme:

Erste Frage: als Mobile-DJ was wäre besser geeignet -> Notebook oder Standcomputermit Flatscreen?
vom gefühl her würd ich eher fürs letztere sein wobei ich einen pc im auge hätte: Produkteigenschaften:
J Intel Core Duo 2
J 2,13 GHz
J 500 GB
J 2048 MB DDR-2-RAM
J 2x nVidia GeForce 7900GS mit max. 512 MB
J Sound: 16 bit
J Betriebssystem: Windows XP Home
J USB: 2 x Vorderseite, 4 x Rückseite

Zweite Frage: wie kommt man wenn man erst mal das richtige set hat zu bookings?

3.(mehr bitte als frage): würd mich sehr freuen wenn ich einige tipps von den fortgeschriteneren unter euch bekommen würde die mir den einstieg in die Welt derer vl. verhelfen könnten die ihr Hobby zum Leben gemacht haben...

so das wär so ziemlich mal alles...

...fürs erste^^

Großes DANKESCHÖN schon im voraus für eure posts und hilfestellungen!


Lg Domi
 

发表时间 Sun 19 Aug 07 @ 9:06 pm
DjTobCUE userMember since 2006
zu 1.

laptop, ausser du willst videos mixen, da sind desktop pcs besser.

zu 2.

Sammle erfahrung auf privaten partys und vorallem lern mit richtigen cds und vinyls umzugehen, dann kannst du dir erstmal gedanken drüber machen wegen clubs etc. Weil keine Discothek will nur nen Laptop DJ haben. Das ist meine Erfahrung.

Und sammle die Kaufbelege von deiner gekauften Mp3s, ohne wirst du noch schlechter Chance haben.

MfG,

Tobi

 

发表时间 Sun 19 Aug 07 @ 10:33 pm
zu Punkt 2 schliesse ich mich DJ Tob an. So wie du, bin ich au noch sehr am Anfang. Das beste ist an privat Partys aufzulegen und dort kontakte zu Knüpfen um bei weiteren privat-Patys auflegen zukönnen. Jeder auftritt denn du an Land ziehen kannst ist sehr wertvoll. Wenn du die Leute mit deiner Musik überzeugst, ist die wahrscheinlichkeit gross das an weiteren Partys aulegen kannst. So kommst du immer weiter bis jemanden bei einem Auftritt überzeugen kannst, der dich an grösseren Partys mitnimmt und so wird alles wie grösser. Das beste was dir widerfahren kann ist, wenn du ein anderen DJ triffst der dir alle Tricks und Tipps weiter gibt und dich in die Clubs mitnimmt.

Was Clubs angeht musst du aufpassen. Die Club-besitzer haben meist ziemlich grosse Ahnung von DJ-sachen und haben dementsprechend hohe ansprüche. Ich selbst mache noch einen bogen um die Clubs, zuerst noch mehr Erfahrungen sammeln. Werde mal bei X1Lover im Club auf die Finger schauen, fals er es überhaupt erlaubt und ich in Berlin bin ;o)

Tipp: gib nicht auf, wenn du es wirklich ernst meinst und halte stehts denn Spass am DJ sein im vordergrund :-)
 

发表时间 Mon 20 Aug 07 @ 10:39 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
dj ni_com wrote :
... Werde mal bei X1Lover im Club auf die Finger schauen, fals er es überhaupt erlaubt und ich in Berlin bin ;o)

Erlaubt er, es wird sogar drum gebeten ;o)

Ich schliesse mich da meinen "Vor-Postern" an :o)
Für Mobile-DJing empfehle ich Dir n´Läppi Duo Core um die 2GHz, min. 1GB RAM, gute Graka mit min. 128 MB VideoRAM ohne Shared Memory (greift auf den Arbeitsspeicher zu den Du aber für die Mukke brauchst).
Das sind so die Eckdaten die man für die Version 5 (wenn Du zukünftig auch Videos mixen willst) mitbringen sollte.

Bewährt hat sich auch AMD Athlon 64 oder Athlon X2 ab 2GHz (oder höher), und den Rest wie oben.
AMD Läppis sind auch preiswerter zu bekommen aber stärker in der Leistung (nach meinem Empfinden wohlgemerkt).
Ich hab ein System (Desktop, für Videomixing) mit einem Athlon64 (4000+) 2,4GHz und auf dem läuft alles schneller.
Sogar der Video-load ist doppelt so schnell als auf meinem Centrino Book mit mp3s (2GHz)!

Bei weiteren Fargen diesbezüglich, steh ich gern zur Verfügung ;o)
 

发表时间 Mon 20 Aug 07 @ 12:08 pm
Jep, AMD scheint mir auch viel besser zuarbeiten als Intel :-)

@ X1Lover: freu mich schon drauf :o)
 

发表时间 Mon 20 Aug 07 @ 1:22 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
XLover in welchen Clubs legst du denn auf ?? ick bin nämlich en berliner
 

发表时间 Mon 20 Aug 07 @ 6:01 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Eigentl. in versch. Clubs.
Diesen Freitag z.B. im Kontrast (Black Floor), Sa. bei Seeed (Konzert in der Wuhlheide :o) , 1.09. im Soda zur 030-Party, ...
Aber alles ohne Video.
Video hatte ich letzten Freitag inne Narva Lounge

(hab noch 2 Pix im Handy gehabt :o)

und Samstag OpenAir in Eberswalde.
Gib mir bescheid wenne vorbei kommen willst (ausser bei Seeed, da gibs wohl keine Karten mehr)
 

发表时间 Tue 21 Aug 07 @ 10:40 am
Boahhh!!! hätt nie an sooo viele tipps und ratschläge geglaupt^^
riesengroßes DANKE an euch alle!!!
werd mir wirklich alles zu herzen nehmen...

so jetz noch einmal danke und tschau bis ich mal wieder in ner zwickmühle lande thx^^


@ X1Lover: geile pics

 

发表时间 Thu 23 Aug 07 @ 7:03 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
komme erst am samstag aus dem urlaub und dann ist erstmal familie time, meine frau musste die letzten drei wochen arbeiten

aber ich komme gerne drauf zurück sobald ich zeit habe
 

发表时间 Fri 24 Aug 07 @ 1:56 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Keine Ahnung wrote :
... @ X1Lover: geile pics

Danke und das mit nem´ollen Nokia, hehe :o)
 

发表时间 Fri 24 Aug 07 @ 10:31 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Vanilla wrote :
komme erst am samstag aus dem urlaub und dann ist erstmal familie time, meine frau musste die letzten drei wochen arbeiten

aber ich komme gerne drauf zurück sobald ich zeit habe

Hast gestern was verpasst !!
;o)
 

发表时间 Sat 25 Aug 07 @ 12:46 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
@X1Lover , jau danke reite bitte weiter drauf rum *gg*
 

发表时间 Sun 26 Aug 07 @ 8:10 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
War rammelvoll :o)


2.Chance: 1.09. @ Soda (Audio only) , 7.09. Neuruppin (mit Video!)
;o)
 

发表时间 Sun 26 Aug 07 @ 12:18 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)