快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ & DJ CONSOLE MK2 - PROBLEME MIT SPLIT UND KOMISCHER SOUND

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hi an alle.

hab gestern die DJ console MK2 von hercules bekommen. nicht schlecht. dabei war Virtual DJ 3.4.1. das programm ist echt easy. das ganze ist an ein vaio laptop mit stinknormaler soundkarte angeschlossen. alles tut normal nur zwei sachen sind komisch:

1) die split-funktion funktioniert nicht richtig: wenn das deck A läuft und der cross fader ganz links gestellt ist höre ich bei eingeschalteter split-funkion im kopfhörer links den sound von deck A recht deck B. läuft jedoch deck B und ich möchte deck A per split-funktion vorbereiten höre ich (crossfader ganz rechts) auf beiden ohren nur deck B spielen!!!! wenn ich den crossfader wieder ganz links schiebe, höre ich dann wieder links deck A rechts deck B. mache ich da etwas falsch oder ist das ne fehlfunktion? im benutzerhandbuch steht: wenn beide decks unter virtual dj im computer-modus sind, wird der mix über die linke hörmuschel des köpfhörers wiedergegeben und die zuletzt geladene mp3 auf der rechten hörmuschel.... das ist allerdings nicht der fall!

2) mir ist aufgefallen, dass der end-gültige sound, der aus den lautsprechern klingt manchmal sehr zittrig, zu basslastig oder etwas topfig ist. manchmal hat man das gefühl, dass der beat eiert, ab und zu ein takt weggelassen wird oder ab und zu ein kurzes echo zu hören ist.

ich freue mich von euch zu hören und bedanke mich im voraus.

grüße aus stuttgart

gio

 

发表时间 Sat 02 Jun 07 @ 6:29 pm
Ok
das selbe problem hatte ich auch habs aber jetzt am hauptrechner
prüfe mal deine cpu auslastungen das kann zum verzögerungen kommen
deswegen habe ich bei mir im lappy alles was von xp orginal drauf ist mit proggi rundergeschmissen
nun habe ich diese probleme nicht mehr achja das arme sp 2 von windoof xp :-)
 

发表时间 Wed 06 Jun 07 @ 9:43 pm
hey,

danke für deine message! ich hab leider vista werkseitig draufgehabt. ich konnte nur in den energieoptionen die cpu-leistung erhöhen. geht so aber besser ist das nicht.

weißt du zufällig was mit dieser komischen split einstellung ist? danke und gruß
 

发表时间 Thu 07 Jun 07 @ 1:39 am
Hi ihr leuts da draußen!
Hab nun Vista aufm Rechner, weils XP nich mehr gab und nun funzt mein VDJ 3.4 nicht mehr.
Ich kanns zwar installieren und öffnen, aber er spielt nicht mehr ab. Sobald ich auf 'play' drücke, hängt das Programm total und will nix mehr machen. Gibts da ein Update für sowas?

mfg DJ DArkfox
 

发表时间 Thu 14 Jun 07 @ 2:15 pm
ni_comHome userMember since 2007
@ DJ Darkfox
Jep es gibt ein Update für Vista, aber nur für User....................
 

发表时间 Thu 14 Jun 07 @ 2:30 pm
db15Home userMember since 2005
also das mit den echos könnte auch daran liegen das du timestretch noch eingeschaltet hast
dieser punkt befindet sich in den FAME Einstellungen.
solltest du deaktivieren
ich glaube eher nicht das es an der rechenleistung deines läppis liegt, wenn du nicht gerade ne völlig unterdimensioniertes läppi hast, zudem solltetst du mindestens 1gig ram haben, besser mehr.

mit deinem split problem kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich den crossfader gar nicht benutze und auch nicht die split funktion zum vorhören.
 

发表时间 Mon 18 Jun 07 @ 11:23 am
Ich habe genau das gleiche Problem mit der Splitfunktion. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?
Oder soll ich einfach die Konsole umtauschen lassen ?

 

发表时间 Wed 20 Jun 07 @ 9:41 pm
@ DJ Darkfox
Jep es gibt ein Update für Vista, aber nur für User....................

wo kann man den finden ?
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 9:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

发表时间 Sat 03 Jan 09 @ 9:57 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)