快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Vestax VCI-100

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
mahlzeit jungs und mäddels :o)

hab mir jetzt mal die vci 100 von vestax angeschaut und muss sagen das teil macht optisch kein schlechten eindruck.

jetzt zu meiner frage

hat schon jemand erfahrung mit dem teil und ist da auch eine integrierte 5.1 soundkarte zum vorhören drinn oder wie ist das.

muss ich mir bestimmt noch ne 5.1 extra dazu kaufen oder?

hab nämlich kein headphones eingang an dem teil gesehen. :o(

und was ganz wichtig ist, läuft das teil mit vdj?

lg eggy
 

发表时间 Wed 30 May 07 @ 9:35 am
DjTobCUE userMember since 2006
die vci-100 ist nur einen midi-controller, d.h du kannst deine software am pc steuern.

Aber ne soundkarte musst du die extra kaufen.

MfG,

Tobi
 

发表时间 Wed 30 May 07 @ 9:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab als Soundkarte mir die Conective von M-Audio geholt.
Hat 2 Ein- und 2 Ausgänge und extra Kopfhörer + Mic-Eingang !
Ist im Vergleich zu anderen M-Audiokarten preiswert, hat nen´super Klang und nen´mords Druck.
Das Signal kommt da mit +3db raus.
Hab letztes Wochenende mal mit dem Kopfhörerausgang das erste mal aufgelegt (weil ich auch über ne´Midiconsole [NuVJ] gemixt hab) und mit nem´ Sennheiser HD25 kommt da auch ordentlich Lautstärke raus.
Denke der Vestax ist ne´gute Wahl. Im englischen Forum sind zumindest alle begeistert !
 

发表时间 Wed 30 May 07 @ 10:49 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
danke erstmal für die antworten jungs!

mir geht es nur darum das die vci 100 auch mit vdj harmoniert und ich auch noch vorhören kann wie mit der mkII.

hm da muss ich wohl noch eine soundkarte kaufen die wohl asio fähig ist.

hm

nagut lg eggy
 

发表时间 Wed 30 May 07 @ 12:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das hab ich auch so verstanden. Daher meine "ausführliche" Beschreibung meiner SK, da Du Dir ja eine zulegen mußt ;o)
 

发表时间 Wed 30 May 07 @ 2:34 pm
ni_comHome userMember since 2007
 

发表时间 Wed 30 May 07 @ 4:00 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ooh ja, in das Ding hatte ich mich schon auf der Musikmesse verliebt.
Nur der Preis machte die Trennung leichter :- D

Kann aber über die Conective echt nich meckern ! Für 239,- (inkl. Torq) haste ne´ Fast Track Pro und die gibt´s ja bekanntlich auch erst ab 300 €uronen.
An der kannste (bei TCV-using) Deine TTs direkt anschließen und kannst über die SK richtige Vinyl abspielen ! Die klingt auch besser als Maya & Co.
Hab mal in nem´Laden aufgelegt (mit der u46dj noch) wo ab dem Mixer alles Digital aufgebaut war.
Da kam mir schnell die Ernüchterung :o)
 

发表时间 Wed 30 May 07 @ 4:34 pm
Moin,

ist ja ziemlich ruhig geworden um den VCI..
Ich bin gespannt, ob das auch so ein "Desaster" gibt wie mit der BCD2000.
Mir brennt nun die Frage, ob nun in absehbarer Zeit die Jogs unterstützt werden oder nicht..
Falls nicht, gibts mittlerweile andere Software, mit der man den VCI schließlich nutzen kann.
Des Weiteren überlege, ob der hohe Preis der Pro-Version überhaupt gerechtfertigt ist, wenn VDJ nicht die bekannten Controller wie die BCD2000/3000 und den VCI unterstützt, zumal andere Programme günstiger sind, das aber können. Anstoßen tu ich Frage u.a., da ich die hitzigen Diskussionen im englischen Forum und hier ebenfalls gelesen habe...

Mich würde es jedenfalls freuen, wenn um den VCI wieder ein bisschen Bewegung rein kommt, da der Controller ja wirklich klasse ist ;-)
 

发表时间 Wed 11 Jul 07 @ 12:09 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das einzige prob scheint echt nur das Mapping der Jogwheels zu sein.
Ich hab aber mal an dem Ding rumfingern dürfen und am Traktor (man möge mir verzeihen, aber da hat´s gefunzt) hat sich das echt gut angefühlt (handling + scratching).
Also wenn das ab der nächsten Version von VDJ unterstützt wird, kann ich das Ding nur jedem empfehlen !
 

发表时间 Wed 11 Jul 07 @ 12:19 am
jo, kann ich nur zustimmen. Habe selbst einen VCI. Ich habe bereits einige Zeit gedocktert wegen den Jogs, aber bis dato kein Erfolg :-(
 

发表时间 Wed 11 Jul 07 @ 12:31 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
X1LoVeR wrote :
Also wenn das ab der nächsten Version von VDJ unterstützt wird, kann ich das Ding nur jedem empfehlen !


Das wird ab der nächsten Version funktionieren.
 

发表时间 Wed 11 Jul 07 @ 5:01 pm
Hi,

ich wollte gerne mal ganz bescheiden fragen, wie lange es ungefähr bis zum Release zur nächsten Version dauert!? Mit der VCI nutze ich zur Zeit Traktor, und das geht mir aufn Sack ;-)
 

发表时间 Sun 12 Aug 07 @ 9:20 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
die neue version kommt sehr sehr bald :)
 

发表时间 Sun 12 Aug 07 @ 10:28 pm
das video dazu ist ja schon da :-D
 

发表时间 Tue 14 Aug 07 @ 8:55 pm
Yeah, nun laufen auch die Jog's!
Also ist der VCI ein absoluter Kauftipp.. Einziger Nachteil, bei der Konfiguration braucht man ein wenig Zeit aber nahezu alles funktioniert. Einfach geil!

DANKE VDJ Team! Frust schieben hat nun endlich ein Ende...
 

发表时间 Mon 20 Aug 07 @ 11:43 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Könnte eventuell einer der VCI Besitzer seine XML Datei posten!?!?
 

发表时间 Tue 21 Aug 07 @ 6:49 am
Ein wenig wird der Spaß mit dem VCI doch getrübt, die LED's funktionieren nicht. Vielleicht eine Lösung?

ich habe leider keine vollständige xml-datei, da ich die funktionen alle nur nach einander getestet habe.. wenn ich drüber nachdenke, hätte ich mal gleich alles so lassen sollen und nach und nach was konfigurieren... aber zu beginn war ich einfach zu fickrig :p
 

发表时间 Tue 21 Aug 07 @ 7:03 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)