快速登录:  

Forum: German Forum

话题: MP3 Tags - wie müssen die genau aussehen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe Forum - User,

habe die Trial Version vom Virtual DJ 4.3

Wenn ich mein MP3 Verzeichnis zur DB Suche hinzufüge und dann entsprechnd das Verzeichnis gescannt wird, bekomme ich bei der Suche verschiedene Ergebnisse. Ich möchte eigentlich nur Titel und Interpret angezeigt bekommen. Alle MP3's habe habe ich mit einem MP3 Tag Editor auf ID3 V2 Tag geschrieben. Dennoch erhalte ich verschiede Anzeigen in der Suchliste. Manchmal fehlt der Interpret, manchmal der Titel, manchmal wird beides angezeigt und manchmal sogar Teile des eigentlichen Dateinamens. Womit hängt das zusammen bzw. wie genau müssen die ID3 Tags geschrieben sein um einheitlich gleiche Anzeigen zu erhalten???

Besten Dank
 

发表时间 Thu 17 May 07 @ 9:50 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich würde dir empfehlen dich nur auf "interpret-titel" zu beschränken.
im virtualdj id3tags ausschalten.
und den rest wie erscheinungsdatum oder album kannst du ja in die vdj kommentare schreiben.

lg eggy
 

发表时间 Fri 18 May 07 @ 8:20 am
mal ne frage wo hast du die trial version von vdj 4.3 her?
 

发表时间 Fri 18 May 07 @ 12:30 pm
Hi, ich habe mir grad einen neuen Multimediatower zusammengebaut (weil ich auch mit Videoclips mixe) und die Version 4.3 neu installiert. Mein Musikarchiv habe ich bei der Gelegenheit aufgeräumt und dann mit "MP3Tag 2.38" die Tags neu eingelesen. Im Windows Explorer (und andereren Progammen) werden alle Tags richtig angezeigt. Nur im VirtualDJ nicht. Alle Umlaute und viele Sonderzeichen (ä,ö,ü usw.) werden nicht richtig angezeigt. Auch der Fehler wie oben beschrieben tritt auf. Wenn ich die Fehler von Hand korrigiere, werden die Tags zu 99% richtig angezeigt. Wenn im Dateinamen Teile eingeklammert sind Bsp.: (Rmx 2007) werden die Tags nicht angezeigt. Wenn ich die Klammern im Dateinamen entferne, geht es wieder. Auf einem anderen Rechner habe ich dann VDJ Version 4.0 installiert und dann auf die Updates auf 4.3 gefahren. Da funktioniert es! Vielleicht ist es eine falsche Formatierung in der Datenbank.
 

发表时间 Mon 04 Jun 07 @ 1:12 pm
ich machs nicht gern, aber such mal hier im Forum nach einem Thread von Raven45.

Der hate das Problem auch mal und gelöst. War irgend eine dumme Einstellung.
 

发表时间 Tue 05 Jun 07 @ 2:11 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)