快速登录:  

Forum: German Forum

话题: hoffe ihr könnt mir helfen, meine versuche sind immer gescheitert

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

xgrafixHome userMember since 2006
Hi leute
ich erkläre euch erstmal die sachlage.
ich bin virtualdj home edition user und bin jetzt immer regelmässig auf shoutcast servern am streamen.
jetzt wurde ich gefragt ob es möglich ist, das eine 2te person auf dem stream mit labert.
das sich 2 leute auf einem stream verbinden geht ja nicht.
ich habe aber von jemanden gehört der sowas schon mitgemacht hat (er benutzt SAM als dj programm) das er einfach unter den soundoptionen (dem volume control unten rechts)
das er da auf stereo mix einstellt und das eine 2te person über teamspeak oder ähnlichen mit labern kann. das hören dann auch die leute die sich den stream anhören.

meine frage:

wie bekomme ich es mit virtualdj hin weil die stereo mix funtion gibt es bei den sound treibern von vdj nicht oder habe ich etwas übersehen???
 

发表时间 Sun 11 Mar 07 @ 4:15 pm
xgrafixHome userMember since 2006
es würde doch schon reichen wenn ihr vermutungen anstellt
 

发表时间 Mon 12 Mar 07 @ 11:27 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Stereo Mix macht nicht das Programm sondern die Soundkarte. Jedoch wird es nicht von allen Soundkarten unterstützt. Schaue mal nach ob deine Karte es überhaupt macht. Siehe Beschreibung Soundkarte. Eine Maya oder auch M-Audio unterstüzt diese Funktion nicht.
 

发表时间 Tue 13 Mar 07 @ 11:02 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Auf meinem Desktoprechner hab ich eine Creativ SK und da kann ich auch Audiosignale die ich zum Beispiel aus einem Stream höre oder über Skype mit in das Mastersignal (Line-Out) schleifen. Das kann ich aber nur im Panel der SK einstellen. Nich über das Windoof Ding !
Nu kenn ich mich mit der Maya nich so aus, aber in der ESI gibt´s auch ne´interne Routingmöglichkeit.
Du mußt schauen, ob Du an den Einstellungen Deiner SK das regeln kannst.
Da aber VDJ beim mixen ja drauf zugreift und entsprechend die Kanäle ansteuert, weiß ich nich ob das so dann überhaupt funktioniert wie Du Dir das vorstellst.

Aber Du hast doch auch ein Mic dran. Wenn man jetz das Gelaber des anderen Kollegen wie´n 2tes Mic routet, müßte das doch funzen ....

Man Du kannst Fragen stellen !!!
:o(
 

发表时间 Tue 13 Mar 07 @ 2:23 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)