快速登录:  

Forum: German Forum

话题: vdj auf apple?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo leute

ich bin gerade dabei mir einen neuen schläppi anzuschaffen.
mich ineressiert momentan apple ganz stark.
ich selbst hab mein ganzes leben nur mit windows gearbeitet und mich auch geärgert.
jetzt meine frage: läuft mein vdj pro auf nem apple?
wäre super ob mir das einer erklären könnte.
liebe grüsse aus tirol armin mc
 

发表时间 Mon 05 Mar 07 @ 1:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Noch nicht ! Aber die Kollegen von atomix arbeiten momentan daran.
Im englischen Forum wird darüber schon heiß diskutiert. Mußte mal da reinschauen !
 

发表时间 Mon 05 Mar 07 @ 2:04 pm
vielen dank X1LoVeR hast mir wie immer sehr geholfen.
 

发表时间 Mon 05 Mar 07 @ 2:10 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
hoffe auch dass VDJ für mac bald herauskommt, sieht allerdings so aus als gäbe es probleme mit der videoausgabe bei der mac version :-/
 

发表时间 Mon 05 Mar 07 @ 6:41 pm
Ich habe mir von einem Geschäftsmann sagen lassen, dass sie nur wegen dem Design mehrere Apple-Notebooks gekauft haben und darauf XP installiert haben. Er gab mir das als Tipp, da diese Notebooks beleuchtete Tastaturen besitzen und somit für mich auch ideal für VA's wären!

Und somit funktioniert auch wieder VDJ.
 

发表时间 Mon 05 Mar 07 @ 6:44 pm
komisch. nur wegen einer beleuchteten tastatur ein perfekt und komplet durchdachtes system
mit xp zerstören?
wie gesagt. ich hab immer nur auf windows gearbeitet.
jetzt hab ich mir mal von einem freund apple erklären lassen. die vor- und auch nachteile.
ich könnte mir in den hintern beissen.
das einzige problem von apple ist, das die meisten programmierer für windows schreiben.
ich behalt meinen laptop mit xp nur noch für virtual dj.

:-) armin mc
 

发表时间 Tue 06 Mar 07 @ 10:32 am
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
X1LoVeR wrote :
Noch nicht ! Aber die Kollegen von atomix arbeiten momentan daran.

Es ist richtig.
 

发表时间 Tue 06 Mar 07 @ 10:10 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
bin ich auch der meinung

"never touch the running system"

warum auf was umsteigen was noch nichtmal ausgiebig getestet wurde...

bin auch zufrieden mit meinem xp und werde auch solange wie möglich dabei bleiben.

lg eggy
 

发表时间 Tue 06 Mar 07 @ 10:33 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nochmal was zu dem Apple-Ding. Ich denke mal Ihr wollt "nur" wegen der Stabilität auf´n Apple umsteigen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Also nur wegen ner´beleuchteten Tastatur würd ich mir keinen Mac kaufen, das hat (hätte) andere Gründe.

Aber zum Thema, wenn Ihr um die Stabilität von VDJ Sorge habt, dann sei euch versichert, das VDJ nur abschmiert wenn ihr selber scheiße am System gebaut habt !!
Hört sich böse an, aber das ist die Erfahrung die ich mit meinen 2 Systemen gemacht hab.
Ich leg seit ca. nem´halben Jahr (Audio, jedes Wochenende) mit nem´Läppi auf und hatte nur 2 Abstürze ! Der erste wegen einer falschen Config und der 2te weil ich am USB Kabel der SK hängengeblieben bin :-P

Beim Videorechner isses ähnlich. Ich hab mir nen´Rechner nur zum Videos mixen zusammengebaut (Athlon64 2,2GHz, usw.). Das mache ich jetz seit ca. 3 Monaten.
Hier sind mir nur ein paar Videos "eingefroren" weil ich anfangs noch keine Ahnung hatte, wie man die am besten in welchem Format mit VDJ spielt (da mir vob-Dateien zu groß waren).
Und einen System-Crash muß ich meiner Soundkarte in die Schuhe schieben (stand zumindest als Fehlermeldung in dem Bluescreen, den alle auf den Leinwänden lesen konnten *lol* ). Fehler wurde auch beseitigt und nu läufts wieder wie geschmiert.

Was ich mit all dem Schreibkram sagen will ist, seht zu dass Eure Systeme sauber sind und Ihr habt das geilste DJ-Programm ever
(die Datenbank ist ein anderes Thema ;o) !
Wie sagt doch immer mein Kollege vom IT so schön:"Das Problem ist nicht der Computer, sondern der Anwender"
;o)
 

发表时间 Thu 08 Mar 07 @ 11:57 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)