快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Aussetzer beim Vorhören

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Jedesmal wenn ich in der Vorhörfunktion (Rechtsklick auf Titel - "Vorhören") mit der Maus auf eine andere Position klicke, gibt es einen kurzen Aussetzer beim aktuell laufenden Titel!

Ich habe einen neuen (schnellen) Läppi mit 1024 Mb Speicher, Soundkarte ist Maya USB mit Asio-Treiber Asio4all.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
 

发表时间 Sun 25 Feb 07 @ 3:51 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie sind Deine Einstellung unter Performance ??
Evtl. hier mal von "Best Quality" schrittweise zurückgehen bis es funkt.
Was hast Du bei Latenz der Soundkarte eingestellt (128 ? 256 ?) ? Hier auch mal mit den Werten rumprobieren ! Es gibt einige Möglichkkeiten das zu beeinflussen, von daher wär´n paar mehr Info´s zu Deinen Einstellungen hilfreich ;o)
 

发表时间 Tue 27 Feb 07 @ 2:10 pm
Ok, kein Problem!
Einstellungen unter Performences:
Presets: Schieberegler steht auf 2/3 (Richtung Best Quality)
Soundcard: Latency 512(11ms)
Scratch: Quality, Enhanced Algorithm,11
48kHz<>44kHz: Lowpass Filter,11
Mastertempo: Advanced,0,0

Soundcarte Asiotreiber:
Buffer Size: 512 Samples
Latency Compensation: 32 Samples

Ich hoffe das hilft jetzt etwas weiter.
Ich denke, meine Konfektionsgrösse kann ich hier mal weglassen ;-)
 

发表时间 Wed 28 Feb 07 @ 6:18 pm
Probier mal, den Presets-Schieberegler einmal Richtung Fastest zu schieben (also dann 2/3 Richtung Fastest), Safe Mode & Overclock aktiviert.
Das Regeln Richtung Fastest hat bei mir keine Qualitäteinbusse gebracht, dafür ist die Kiste wesentlich stabiler geworden.

Grüsse

Balu
 

发表时间 Wed 28 Feb 07 @ 8:24 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Einstellungen unter Performences:
Presets: Schieberegler steht auf 2/3 (Richtung Best Quality) OK
Soundcard: Latency Auto
Scratch: Quality, Simple Algorithm
48kHz<>44kHz: Basic
Mastertempo: Fast

Soundcarte Asiotreiber:
Buffer Size: 512 Samples OK (bei mir geht´s jetzt auch mit 68 !)
Latency Compensation: 32 Samples OK

Probier das mal und gib Feedback !
Ich hatte damals mit der Maya nur solchen Ärger. Aber bei anderen scheint´s zu funzen.

Hätte gern noch Deine Körbchengröße :-P


Edit:
was mir noch einfällt: was hast Du noch an Deinen USB-Buchsen dran ?? Umstecken !!
Probier mal nen´anderen Port ! Klingt komisch aber ich hatte nach der "Erstinbetriebnahme" meines Läppi auch komische Sachen mit dem Sound. Hab dann den Port gewechselt und seit dem geht´s !
Achja, und ich hab zwischen der SK und der ext. HDD einen USB Port frei gelassen (hängt nur ne´Mouse dran). Ging nebeneinander auch erst nich !!
Versteh einer die PCs, sind wie Frauen ! ;o)
 

发表时间 Wed 28 Feb 07 @ 11:41 pm
@markus: Und? Erfolg gehabt?
 

发表时间 Sat 03 Mar 07 @ 1:46 am
Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Hatte viel um die Ohren in den letzten Tagen! Werde eure Tipps mal in den nächsten Tagen testen und berichten!
Danke schon mal für die Antworten!
 

发表时间 Sun 04 Mar 07 @ 3:30 pm
So, alles getestet! Einstellungen aller Art, USB-Anschlüsse und sogar mit meinem anderen Ersatz-/Not-Läppi! Diesen Fehler bekomme ich nicht weg! Muss wohl an der Maya EX5-Soundkarte liegen! Habe sogar verschiedene Asio-Treiber probiert. Keine Chance! VDJ und Maya sind scheinbar wie "Hund und Katz".
Werde mir wohl eine andere Soundkarte zulegen müssen. Grrrrrrr!
Empfehlungen?
 

发表时间 Tue 06 Mar 07 @ 5:43 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)