快速登录:  

Forum: German Forum

话题: brummen/kratzen VDJ 4.2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

mermesHome userMember since 2006
moinsen leuds , nachdem mein altes prob geloest wurde.... , habsch ein neues. Beispiel. Track laeuft , ich drehe an nem regler , bewege den fader , bewege den volumeregler , egal was , es kommt ne art brummen rueber , wenn ich das mache , egal ob ich an der bahn drehe wo momentan der master laeuft , o. der naechste track.... , is bei allem , haupsache ich mache was an der console ;) .... , hat vllt wer ne loesung fuer das prob?


danke schonma im vorraus =)

edit1: habe es ebend mal mit der maus getestet , und im naechsten track ma "gescratcht" das brummen is auch dann vorhanden , also liegts wohl am tool
 

发表时间 Fri 26 Jan 07 @ 11:29 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Haste ein Netzteil an der Console ??
Vieleicht liegts daran ! Aber wieder hier das gleiche : WO SIND DIE CONSOLEN-USER ???
Komisch, es stehen zu 90% Fragen zu den Consolen drin und mit TCV scheint keiner zu arbeiten !? Na jedem das seine ;o)
 

发表时间 Sat 27 Jan 07 @ 12:46 am
mermesHome userMember since 2006
hmmm , also nen netzteil habe ich net dran. Ich selber arbeite ab und an mit TCV (beim kumpel).... , da ich leider noch keine turnies habe zwecks kosten... , steht das sowieso noch innen sternen :/


und am NT wirds ja net liegen , da das "brummen/kratzen" ja auch kommt wenn ich die maus use , und es beispielsweise ueber die 7.1 soundkarte ausm rechner laufen lasse.
 

发表时间 Sat 27 Jan 07 @ 1:48 am
wildenHome userMember since 2006
Hi mermes,

also dasselbe Problem besteht bei mir auch! Nach einiger Zeit kommt dieses komische Brummen/Kratzen, weiß was du meinst.

Problem besteht bei mir auch! Ich glaube das es vll ein Fehler an der Software selbst ist.... Grüße
 

发表时间 Sat 27 Jan 07 @ 12:19 pm
mermesHome userMember since 2006
hm thx fuer die links , aber so ernsthaft schlau werde ich daraus nicht ... , koennteste das ganze vllt kurz zusammenfassen ;)(die IRQ geschichte...)? hoffe das es an der IRQ geschichte liegt.... , beim kumpel aufn Notebook was das problem net , da is ja auch weniger hardware drin , drum denke ich das ma.
 

发表时间 Sat 27 Jan 07 @ 1:03 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
da ich auch keine ahnung von der materie habe verwende bitte google für weiterführende infos zum IRQ problem.
 

发表时间 Sat 27 Jan 07 @ 4:42 pm
Hi, ich habe dasselbe problem.
Bei der alten Version 3.4 läuft's einwandfrei, jedoch am besten mit dem defaultskin! Je nach skin kann auch da ein kratzen und brummen zu hören sein.
Bereits ab der update Version 4.0 , 4.1r2, 4.2r1 ist das Brummen bei jedem skin zu hören.....obwohl ich einen laptop mit top-ausstattung von hp besitze...das mit dem IRQ setzt mir zu viele kenntnisse voraus, man müsste im bios und in der systemsteuerung rumfummeln, also lässt es sich am besten auf der alten version 3.4 mixen...

gruss romeo alias swissclubber oldschoolmaster.
 

发表时间 Sat 27 Jan 07 @ 7:33 pm
 

发表时间 Sat 24 Feb 07 @ 1:15 pm
SharonTHome userMember since 2006
couriouso, eine frage, wie stecke ich diesen trennfilter da an. von der console cinch kabel + trennfilter + kabel in den mixer , oder trennfilter in die console und gleich in den mixer, verstehst du wie ich es meine?
 

发表时间 Mon 26 Feb 07 @ 1:28 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also dieses Problem mit dem brummen macht mir auch jedesmal Magenschmerzen und Kopfzerbrechen !
Die Lösung mit den Massetrennfilter klappt auch nicht immer (zu Hause allerdings sollte das klappen).
Hab letztes Wochenende erst im Club n´fettes gebrumm auf dem Master und den Phonokanälen gehabt.
Mit den Massetrennfiltern hatte ich sogar noch prima Radioempfang (um das mal etwas zu übertreiben) ! Also es kommt schon darauf an wo Ihr Euer Equipment aufbaut/anschließt.

(ein weiterer) Lösungsvorschlag:
Die meisten Mixer in den Clubs sind in der Regel mit den Endstufen per XLR verbunden. Und hier ist schon das erste Connectivitätsproblem (geiles Wort :o) !
Aus unseren Soundkarten kommen unsymetrische Signale (per Cinch). Vom Mixer zur PA geht´s aber symetrisch weiter (per XLR)! Hier schafft eine DI-Box abhilfe ! Ich hab mir nun so´n Ding bei CONRAD Elektronic geholt (40,- €) und werde das am Freitag mal testen (zu Hause brummts ja nich). Achtet aber darauf, dass die DI-Box STEREO ist, da meist DI-Boxen nur 1-kanalig sind.
Diese DI-Box klemmt Ihr dann zwischen den Mixer (Master-Ausgang) und der PA, also das Kabel was zu den Endstufen geht.
Das sollte es dann sein.
Übrigens, so schön wie das mit den Interfaces bei SSL auch ist, die ham auch solche Brummprobleme (allerdings nicht so heftig wie bei uns, aber sie ham´s auch ;o)
 

发表时间 Tue 27 Feb 07 @ 2:32 pm
Safe Mod ausschalten in Config ?
 

发表时间 Mon 03 Nov 08 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ist schon ne weile her, meinst du nicht? dieses problem ist schon längst beseitigt.

Braenzu
 

发表时间 Mon 03 Nov 08 @ 4:48 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)