快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Meine BCD-2000 läuft mit VDJ4 nicht?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute, nach einigen Stunden ausprobierens bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe beide Consolen - Hercules MK2 und Behringer BCD-2000. Die Hercules läuft mit VDJ4 einwandfrei. Mit der BCD-2000 habe ich alle Einstellungen ausprobiert - vergeblich (oder habe ich vor lauter Einstellungen doch etwas übersehen?). Wäre Nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, am besten in Schritten damit ich nachvollziehen kann wo mir der Fehler unterlaufen ist. Gruß DJ Soundstyler
 

发表时间 Sun 27 Aug 06 @ 8:27 pm
onozHome userMember since 2004
BCD2000 wird leider doch noch nicht voll supported. Kannst du auch im englischen Forum nachlesen. Solange wie du auf 4.1 wartest kannst du dir mal djDecks anschauen da wird die BCD schon voll supported.
 

发表时间 Sun 27 Aug 06 @ 10:51 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
Hier wird das problem im englischen forum behandelt.

in aller kürze:
mit dem asio4all treiber sollte es funktionieren.
 

发表时间 Mon 28 Aug 06 @ 12:16 am
Hallo Leute, danke für die schnellen Mitteilungen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird mit der Version 4.1 die BCD-2000 Console voll unterstützt. Oder läuft die Console mit den "ASIO4ALL" Treibern jetzt schon einwandfrei? Wie lange dauert es noch bis die 4.1 Version zur Verfügung steht. Danke im voraus - bis bald DJ Soundstyler
 

发表时间 Mon 28 Aug 06 @ 7:18 pm
Jetzt ist ja erstmal die v.4.0 herausgekommen hat ja lang genug gedauert für die pro user.außerdem hoffe ich das es auch bald ein update für die home user gibt.
 

发表时间 Mon 28 Aug 06 @ 8:35 pm
Hallo onoz, habe deinen Satz "kannst du dir mal djDecks anschauen da wird die BCD schon voll supported" nicht ganz verstanden - stehe momentan ein bisschen auf dem Schlauch - Kopf is voll - danke für die rückantwort - gruß Steffen
 

发表时间 Mon 28 Aug 06 @ 9:09 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
DJDecks ist ein Programm eines anderen Herstellers
 

发表时间 Mon 28 Aug 06 @ 10:54 pm
chansyPRO InfinityMember since 2004
also im englischen Forum wird das problem als gelöst betitelt

soweit ich das mit meinem gefährlichen englisch halbwissen verstanden habe verträgt sich das ganze mit den alten VDJ treibern der version 3,4 nicht zusammen

also soll man in der reg edit rumwurschteln und alle VDJ einträge löschen

soweit sogut nur dann steh ich auch aufm schlauch

wenn jemand n engländer kennt oder ein jahr in usa verbracht hat
kann dann derjenige kurz mal diesen text übersetzten

HOW TO DO IT:

go to start menu and selec RUN
type REGEDIT into the box belown, a new window will be open
in that window look for this "HKEY_LOCAL_MACHINE">"SOFTWARE"
in that folder erase the vdj folder and look for the folders that have the name of the software that we used for run 3.4 with bcd (bome, midi yoke), then erase them.
After that go to star menu and click on search
you have to do the same thing look for the folder and files that have vdj and the other folders for bome and midi yoke and erase them (all of them)
then go to control panel and unistall VDJ and B-dj
reset your pc and intall the drivers for the bcd and reinstal vdj 4.0
eberything should be working now..


danke
 

发表时间 Tue 29 Aug 06 @ 7:18 pm
chansyPRO InfinityMember since 2004
also sagen wir mal so

ich versteh den text bis es zu folgendem absatz kommt

in that folder erase the vdj folder and look for the folders that have the name of the software that we used for run 3.4 with bcd (bome, midi yoke) then erase them

welche software ?
(bome, midi yoke) kenne ich nicht und habe ich auch nicht

nie benutzt

aber bei mir läuft es trotzdem nicht

soll ich jetzt meinen kompletten rechner formatieren
nur um dann später den selben asio fehler zu kriegen

so nach dem motto dann isser erstmal n paar stunden beschäftigt
hm kein bock drauf

was meint ihr geht das?
 

发表时间 Tue 29 Aug 06 @ 8:07 pm
Also wenn du die Behringer installiert hast musst du im regedit den ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE">"SOFTWARE" öffen und im Unterordner Virtual DJ den Schlüssel der Behringer BCD welche von VDJ 3.4 verwendet (oder erkannt) wird mit den namen bome und midi yoke löschen.und nachher alle einträge mit dem schlüsselwort durchsuchen und löschen.



 

发表时间 Tue 29 Aug 06 @ 9:35 pm
Hallo!

Ich will mir jetzt auch den bcd 2000 beschaffen.
Läuft der nun mit der VDJ version 4 oder nicht.

oder welches bedienerteil läuft denn sonst noch mit der VDJ version 4?

Brauche Euren Rat!

Danke und Gruß
 

发表时间 Thu 31 Aug 06 @ 9:58 am
Alle bedienteile die hier im shop angeboten werden läuufen 100% mit Virtual DJ BCD wird noch nicht unterstützt
 

发表时间 Thu 31 Aug 06 @ 11:17 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Also:
Die BCD wird pauschal erstmal NICHT 100%ig unterstützt.

Sie läuft mit den Asio-Treibern (d.h. mann kann vorhören etc) aber nur wenn man die Latenz in VDJ auf AUTO stellt. Die Geschichte mit der Registry könnt Ihr vergessen, das bringt garnix!

es läuft:
ASIO -> Vorhören -> teilweises Steuern der Software über die Konsole (Midi)
Midi muss aber selber konfiguriert werden, die mitgelieferte XML ist doch sehr rudimentär

es läuft NICHT:
Mic-IN -> LED's der Konsolentasten -> Tonhöhenveränderung im Headphone -> sinnvolle Belegung der PitchBend-Tasten per Midi

Die alten Einträge von Version 3.4 könnt Ihr ruhig auf dem PC lassen (bei mir laufen beide Versionen brav nebeneinander) Entscheidend ist wie o.g die Asio-Latenz auf AUTO zu stellen.
Wenn mann nicht immer die Tasten 2x drücken will um diese auszulösen sollte man in der BCD-Konfig auf B-DJ mode stellen. Stellt mann auf "advanced" gehen zwar die LED's, aber nur wenn man die Tasten 2x drückt (nur dann löst auch die entsprechende Funktion aus)

Hoffe geholfen zu haben.
Gute N8

P.S:
Wie lange die Dev'S für 4.1 brauchen ist nicht absehbar und ob dann die BCD 100% unterstützt wird weiss leider auch keiner. Man behauptet es zwar, aber das hat man für 4.0 auch schon.
 

发表时间 Tue 05 Sep 06 @ 2:21 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)