快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules DJ Console & externer Mixer

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,
habe mir die Hercules DJ Console zugelegt zwecks einfacherere Ansteuerung, zum Mischen will ich aber weiterhin mein externes Mischpult benutzen. Bekomme es aber nicht hin 2 getrennte Ausgänge an der Console zu schalten. Weder in der beigelten "Consolen-Version" noch in der Vollversion. Was muß ich im DJ Console Mixer einstellen, was in Virtual DJ?
Vielen Dank
 

发表时间 Mon 28 Jun 04 @ 9:47 am
Stell einfach im Setup auf 3D Soundcard (also links die Box in der Mitte) und auf das Mischpult (also rechts die Box unten). Das wars - ich kann Dir jetzt nur nicht sagen ob dann das zweite Deck auf Kanal 3+4 oder 5+6 liegt. Das erste ist aber immer auf 1+2. Wenn Du es ganz genau selbst zuordnen willst, kannst Du in Version 2 auch den Advanced Dialog für das Audio Setup verwenden. Da kannst Du jeden einzelnen VDJ Kanal einem Soundkartenkanal zuweisen.

Beachte allerdings, daß die VDJ internen Fader auch weiterhin von der Console angesteuert werden. Damit Du auf deinem externen Pult wirklich auf beiden Kanälen ein Signal hast, muß z.B. an der Console der Crossfader immer in der Mitte stehen.

 

发表时间 Mon 28 Jun 04 @ 9:49 pm
DaLinuXHome userMember since 2005
Sorry, dass ich den Topic nochmal hoch hol, aber:

Ich hab nun auch ne weile die dj-console und bin recht zufrieden.
Hab mir jetz nen mixer gekauft und will nun auch mit dem vorhören etc. also des gleiche wie oben!

Allerdings gehts einfahc nicht... ich stell im "Mixer" von der Dj Console (grüner Kopf) auf Normalen modus und geh dann in Vdj... hier ist aber immernoch alles wie beim DJ-Modus. Ausgang 1/2 und Vorhören 3/4...

Mit alter Soft- und Firmware gings damals noch abba nun irgendwie nicht mehr!

Was da loas?

Danke im voraus

p.s.: hab nur die "Consolen" Version von VDJ -> 0 Einstellmöglichkeiten für den Sound...
 

发表时间 Wed 16 Nov 05 @ 3:41 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
du musst zuerst in der Consolen steuerung "grüner kopf mit headphon" auf "advanced" stellen
anschließend startest du VDJ und gehts dort in die config da aktivierst du unter "remote controll§ die console
 

发表时间 Wed 16 Nov 05 @ 9:40 pm
DaLinuXHome userMember since 2005
 

发表时间 Thu 17 Nov 05 @ 1:31 pm
DaLinuXHome userMember since 2005
Hmmm weiß vll jmd rat?


Also wenn ich im normalen modus kopfhörer vorne rein mach kommt da des signal aus 1+2 also des wo auch der cfader steht. wenn ich im dj modus bin kommt aus dem kopfhörer vorne des signal des aktiven desk was ja richtig ist.

Aber wie gehts mit nem externen mixer, dass ich 1+2 an Kanal1 meines mixers mach und 3+4 an Kanal2 ?


Es geht nur indem ich Kanal1 mit 1+2 mach -> Da kommt des des Main Signal aus der Konsole
und ich in meinen Kanal2 3+4 mach -> da kommt dann immer das aktive desk -> headphone...


Abba wenn ich so dann nen track wechsel springt der aktive desk ja rüber und es ist auch nich möglichen den nicht aktiven desk zu loopen etc höchstens mit neuer belegung...


Um Hilfe wird gebeten :)
 

发表时间 Thu 17 Nov 05 @ 4:30 pm
DaLinuXHome userMember since 2005
BITTE HELFT MIR! Hab morgen gigg und würds da schon gern lieber mitm mixer vorhörn :(
 

发表时间 Fri 18 Nov 05 @ 10:49 am
Also mit der bei der Hercules Dj Console beiliegenden Software von Virtual Dj ist es nicht möglich einen externen Mixer anzuschließen weil wie du schon selber gesagt hast das es keine Einstellmöglichkeiten für den Sound gibt. Sprich man hat keine Möglichkeit einzustellen das Ausgang 1/2 = Deck 1 ist und Ausgang 3/4 = Deck 2 ist.
Vorhören würdest du ja am externen Mischpult selber können wenn du deine Kopfhörer da rein steckst aber eben nur wenn du die oben genannte zuweisung vornehmen könntest.

MFG
 

发表时间 Sat 19 Nov 05 @ 12:25 am
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hi.

Hole Dir die Version momentan aktuell 3.1. Dort kannst Du über Advanced Soundkarte Einstellungen, dann die Decks an den Mixer anschliessen.

Mit der beiligenden Version ist jenes leider nicht möglich.

Gruß
Goanndy

P.S.
Ich lege 1/2 auf Deck A
dann 3/4 auf Deck B
jetzt 5/6 auf Samples

Die kopmplette Ansteuerung machts Du bitte über MIDI!!('UC)
Das ganze immer über ASIO mit DJ Modus!!!
 

发表时间 Sat 19 Nov 05 @ 11:41 am
hi jungs.

ich als "analoge"dj habe vor mich ins ungewisse "digitale" zeitalter zu stürzen. empfehlt ihr mir die console? oda gibt es sonst noch alternativen??

wär stark wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
lg
 

发表时间 Thu 01 Dec 05 @ 5:25 pm
oder empfiehlt ihr mir sogar die sau teure console von alcatech mit BPM studio?
 

发表时间 Sat 03 Dec 05 @ 12:57 am
Also ich empfehle dir die HerculesDjConsole MK2+Virtualdj(Professional) :)
 

发表时间 Sat 03 Dec 05 @ 3:18 am
ich danke vielmals. ich werd ma reinschauen. das virtual dj habe ich ja schon länger aber es fehlt eben dieses reinhören. das ging ja nie. dann will ich wohl mal mein equipment erweitern. hatte schon ernsthaft überlegt mir das bedienteil von alcatech zu besorgen. aber es ist wirklich sau teuer. wen die hercules console mir nicht gefällt dann ist das ehr zu verkraften als die acatech.
also nochma.......vielen dank.....;-)
 

发表时间 Mon 05 Dec 05 @ 5:32 pm
Ich bin auch am überlegen... denke ich werde mir auch diese console kaufen , hat ja so einige vorteile beim mixen.. ;-)
 

发表时间 Mon 12 Dec 05 @ 8:46 pm
kazualHome userMember since 2006
Habe die Virtual Dj 3.1 Version gekauft gehabt, wenn ich die Seriennummer eingebe steht da unzulässige seriennummer obwohl alles original ist
Bitte um Rat!!!
 

发表时间 Sat 04 Oct 08 @ 11:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte dem support melden. die können dir helfen.

Braenzu
 

发表时间 Sat 04 Oct 08 @ 12:24 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)