快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Guter Laptop

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

amun-rePRO InfinityMember since 2005
hab vor mit TCVs (und warscheinlich auch mit MK2) und normalen vinyls aufzulegen, kann mir jemand ein gutes laptop-modell empfehlen? im moment hab ich noch ein dicken PC und schlepp mich damit immer zu tode, wär ganz nett wenn jemand seine erfahrungen mit diversen laptops posten könnte :-)
 

发表时间 Sat 22 Apr 06 @ 2:00 pm
Modell sollte egal sein auf kein fall celeron prozessoren verwenden. am besten athlon xp (333mhz taktfrequenz) oder pentium III Mainboard und Prozessor
mind. 2ghz prozessor leistung 1024mb ram speicher 333 mit Taktfrequenz, usb 2.0/1 rev5 oder höher für extra Controller, große festplatte für deine musikarchive u.mp3s. und eine Asio USB Soundkarte zb. Maya 44 oder Audiorak. einfache Gafikkarte müsste ihren dienst leisten. also radeon oder nvidia agp shipsatz ist auch akzeptabel.
unter dem solltest du nicht in einen Laptop investieren wenn es für den profi einsatz stabil laufen soll.
*g*
 

发表时间 Sat 22 Apr 06 @ 4:47 pm
Habs testweise auch auf ´nem Gericom-Laptop laufen:
1,3 Ghz Pentium M
512 MB DDR-Ram
Integrierte Shared-Mem Grafik (Intel 855)
Maya 44 an USB 2.0
Zusätzlich Behringer BCD2000 an Midi-USB Interface

Läuft absolut stabil, auch nach Stunden Live Einsatz mit TCV´s
Sogar Latenz auf "Highspeed" im ASIO-Treiber.
Schätze aber mal, dass der Lappi die Hardware-Untergrenze darstellt, wo´s grad noch Problemfrei funzt.
(Habs auch vermieden, WinXP mit anderer Software zu belasten, also Jungfräuliche Installation
nur mit VirtualDJ und MP3-Archiven halt - und noch niemals damit online gewesen (trash-frei)
 

发表时间 Sun 23 Apr 06 @ 2:51 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
würde auch sagen dass diese konfiguration eher die mindestanforderung darstellt, vor allem wundert mich dass asio mit highspeed funktioniert.

bezüglich der grafikkarte: es kommt natürlich darauf an , ob du auch videos mixen willst. falls ja, reicht dir eine billige onboardlösung nicht.
 

发表时间 Sun 23 Apr 06 @ 5:59 pm
Hab meine VDJ Software auch single laufen und nur ein kleines riptool und asio4all installiert wegen systemauslastung an ram und prozessor
 

发表时间 Mon 24 Apr 06 @ 9:52 am
kauf dir ein shuttle xpc!!!ich verwende eines seit 3 jahren!!da kannst du reingeben was du willst oder leisten kannst.viel besser und billiger als laptop
 

发表时间 Thu 27 Apr 06 @ 3:18 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)